BMW 7er, Modell E23 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
03.08.2015, 13:10
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2015
Ort: Seftigen
Fahrzeug: E23-745i (01.86)
|
745i regelt ab bei 3200/min.
Guten Tag, ich bin seit einiger Zeit an einem 745i dran. Baujahr Mitte 1985. VIN 1150008. Es ist ein Kundenfahrzeug.
Folgendes Problem hat sich herausgestellt. Das Fz. regelt unter Voll-Last bei ungefähr 3200U/min ab.
Nachstehende Punkte wurden überprüft, repariert, ausgetauscht.
Zündkerzen ers.
Verteilerkappe geprüft
Verteilerläufer geprüft
Zündkabel geprüft
Waste-Gate zerlegt, geprüft, gereinigt
Unterdruckleitungen geprüft, Z.T. ers.
Elektroventil geprüft
Luftfilter ers.
Ladedruckschläuche festgezogen
Spannung Zündspule geprüft
Massekabel Motor geprüft
Drosselklappenpoti geprüft
Benzinfilter ers.
Benzindruck geprüft
Ladedruck geprüft
Klopfsensoren ausgezogen
Ladedruck an Stgrt abgezogen
Stromversorgung Zündspule geprüft
Ladespannung geprüft
Temparaturfühler für Anzeige ers.
Temparaturfühler blau ers.
Alle Teile wurden fachmännisch mit Multimeter etc. geprüft.
Kann es denn nur noch am Klopfregelungs/ Ladedrucksteuergerät liegen oder hat sonst noch jemand eine Idee?
Weis jemand, welcher Temparaturfühler welche Aufgabe hat? Evtl wäre ein Stromlaufplan hilfreich.
Vielen Dank für eure Hilfe. Freundliche Grüsse aus Thun, Bruno Rufener
|
|
|
04.08.2015, 16:14
|
#2
|
M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
|
Zitat:
Zitat von E30teileschwei
Benzindruck geprüft
|
Im Leerlauf oder unter Last ?
Hier war der Druck im LL auch ok, aber beim Fahren dann ...
Einfach mal den Rücklauf der Rail in ein Behältnis halten und das Pumpenrelais brücken. Wenn dann kein voller Strahl kommt, ist es vielleicht ein ähnliches Problem.
|
|
|
19.10.2018, 06:40
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 18.10.2018
Ort: Bönningstedt
Fahrzeug: E32
|
Identischer Fehler
Guten Morgen,
Ich bin neu hier und habe zurzeit das identische Problem, ebenfalls mit einem 745i aus 1985.
Ist das Problem damals gelöst worden und was war es schlussendlich für ein Fehler?
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.
LG Olli
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|