Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2009, 14:08   #1
sozialesAbseits
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sozialesAbseits
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: F01 730d
Standard Empfang F01 alpinweiß + E65 Historie

Hallo Gemeinschaft!

Letzte Woche habe ich nun endlich meinen neuen F01 bekommen.Aber bevor ich zu meinem neuen Wagen komme, möchte ich euch meine 7er-Historie nicht vorenthalten:

Alles hat mit dem E32 750iAL angefangen.

Durch meine zwei Kinder mußte ich einfach die Langversion nehmen,ich selbst habe sie leider nie genossen.
Ein 12-Zylinder ist einfach die Krönung des Motorenbaus und die Spritpreise hielten sich damals auch noch in Grenzen.
Es war sehr schade das einem bei ca.130.000km der Motor arge Probleme bereitete.
Leider habe ich keine digitalen Fotos,aber wichtig ist ja die Erinnerung!

Weiter geht es mit dem E38 750iAL.

Auch hier fiel die Wahl wieder sehr schnell auf einen 12-Zylinder.Dieses Besondere konnte einem kein 8-Zylinder geben.Die Langversion gab der Shilouette des E38 eine ganz besondere Note.Durch dieses "Gestreckte" wirkte das Fahrzeug sehr elegant.
Die Alpina-Felgen rundeten das Bild ab.Meiner Meinung nach ist der E38 mein bisher schönster 7er gewesen!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Mit dem E38 war ich sehr zufrieden.170.000km weit brachte mich dieser 7er,bis ich ihn verkaufte.

In Zeiten immer weiter steigender Benzinpreise konnte ich einen 12-Zylinder nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren (und mit meiner Frau)...

So stand 2003 der erste E65 vor meiner Haustür!
Das Design war für mich niemals ein strittiges Thema gewesen.Schon immer fand ich das Bangle-Design aufregend,der 7er ist sozusagen die Kür!Der Motor war nun diesmal ein 3,0L Diesel.Die Benzinpreise machten mir doch zu schaffen und im Vergleich war kein großer Unterschied zum 740d zu spüren gewesen!

Hab mich für einen grünen E65 entschieden,ich war ein bißchen experimentierfreudiger geworden.
Den Alpina-Rädern bin ich natürlich treu geblieben! ---> jetzt aber 21"

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Nach einem Jahr hatte ich genug von meinem Testfahrerdasein! Dauernd gab es immer nur Störungen,Defekte und Fehlermeldungen. Die einzigen beide Vorteile waren die günstigen Leasingkonditionen und die Ersatzwagen (M3 usw....).

So kaufte ich mir meinen 4. 7er.Doch diemal war er dunkelblau,wie ich finde,eine wunderschöne Farbe!Der 3,0L Diesel blieb,er war die perfekte Synthese aus Kraft und Sparsamkeit!
Diesmal holte ich mir jedoch 20" Felgen von BMW, was im Endeffekt ein Fehler war!
Die Reinigung dieser Felgen war so ziemlich unmöglich.Die Felge hat so viele Fugen und Winkel,daß ich sie wirklich keinem empfehlen kann.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Nach 1 1/2 Jahren machte mir mein Händler vor gut einem Monat jedoch das Angebot,daß Fahrzeug zu gleichen Leasingkonditionen (625€ Brutto/20T.km/Jahr)gegen den E65 730d FL zu tauschen.Ich konnte nicht nein sagen,da zum einen ,anfallende Kosten beim Blauen entfielen und zum anderen,der "Neue" nochmals besser ausgestattet ist.
Habe mich darum für ein Vorführfahrzeug entschieden.Die Ausstattung ist ideal für mich.Zusätzlich habe ich nun die Komfortsitze, die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Habe das Fahrzeug nun ca.2Wochen und mir fiel bisher auf:

-der FL-Motor hat deutlich mehr Kraft, als mein alter Motor.
-der FL-7er fährt sich subjektiv nicht so "kopflastig".
-die Felgen müssen unbedingt wieder gegen Alpinas getauscht werden!.


So,bei Fragen zu den Leasingkonditonen oder den Ausstattungen einfach Fragen, ich beantworte alle Fragen gerne! Alles in epischer Breite niederzuschreiben wäre nicht passend.


Mittlerweile waren knapp 2Jahre ins Land gegangen und die großen Inspektionen usw. fielen an. Was wäre da passender, als das Fahrzeug zu wechseln! So konnte ich den "Reparaturstau" umgehen und mein Verkäufer einen neuen E65 absetzen.
Ich wollte mich Ausstattungstechnisch weiter verbessern und habe so einen silbernen VfW für 101k€ gewählt. Alles im April 2008.

Die Konditionen haben sich auf monatlich 720€ 36Monate/20k km/Jahr "verschlechtert".
Ich habe mich für 22Zoll Breyton entschieden, um einfah mal etwas anderes zu haben.
Sehr interessant ist das Abstandsradar. Sehr schnell habe ich mich daran gewöhnt und möchte nicht mehr ohne.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Bei aktuelleren Bildern werde ich natürlich den Beitrag editieren.

*edit*

Ich habe letzte Woche meinen F01 in Empfang genommen. Endlich habe ich einen in alpinweiß bekommen!

Es ist ein 730d VfW den ich im Austausch gegen den silbernen E65 bekommen habe.

Was mir auffiel: + nochmals kratfvollerer Motor
+ sehr interessante technische Spielereien

Werde demnächst die Ausstattungsliste posten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Grüsse






Grüsse
sozialesAbseits
__________________
Stolzer Besitzer

Geändert von sozialesAbseits (01.09.2009 um 08:32 Uhr).
sozialesAbseits ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 14:25   #2
alander
† 19.09.2011
 
Benutzerbild von alander
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E32-750i (11/93) Individual
Standard

GLÜCKWUNSCH zu Deinem neuen F01.

Weiss finde ich eine tolle Farbe für den 7er,
wenn man, wie Du, Familienpizza-Große Felgen drauf macht

Bin schon gespannt auf die Ausstattungsliste und natürlich die Leasingkonditionen...

Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich Dir...
Gruß Alander
alander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 14:44   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

schöne Geschichte...

Viel Spass mit dem neuem 7er!

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 14:53   #4
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Hallo sA,

... und wieder ein toller weißer F01 --> herzlichen Glückwunsch!
Deinen kleinen 7er-Rückblick habe ich sehr genossen und warte jetzt gespannt auf die SA-Liste und die Leasing-Kondis ...

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 15:01   #5
rudi72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Bonn
Fahrzeug: F01-730d (11.08); Corsa C 1.2 Elegance
Standard

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass!!!

Rudi
rudi72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 19:11   #6
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

LOL, als ich beim grünen war, musste ich so denken: "ist zwar schon eine Weile her aber das hast du doch alles schon mal gelesen"

Viel Spaß beim Gleiten und Waschen und allzeit knitterfrei ...

Sven
__________________

Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 19:27   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

wurde der thread umgeschoben?

liest sich so, als hätte der TE nach einem monat E65 FL auf nen F01 gewechselt.

am WE wurde von den Mods. auch schon ohne erklärung wild hin und her geschoben. wer soll da noch durchblicken??!!


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 19:42   #8
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
wurde der thread umgeschoben?
Wahrscheinlich nicht, es ist schon einige Jahre her, dass ich obigen Text im E65 Forum schon mal gelesen hatte, der TO hat ihn wohl nur in diesen Beitrag reinkopiert um die gesamte Geschichte erzählen zu können ..

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 19:45   #9
sima7
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ausrufezeichen

Tolle Geschichte; schöne Autos!

Bei dem Wechsel von dem schwarzen E65 FL auf den silbernen, ist der Ablauf nicht klar

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
wurde der thread umgeschoben?

liest sich so, als hätte der TE nach einem monat E65 FL auf nen F01 gewechselt.

am WE wurde von den Mods. auch schon ohne erklärung wild hin und her geschoben. wer soll da noch durchblicken??!!


mfg Benni
Ich stimme Benni zu! Ich blick da auch ned mehr durch...

Werden wohl gerade fleissig die Threads zusammengeschnitten.


Grüße,
Nico

Geändert von sima7 (31.08.2009 um 19:53 Uhr). Grund: Berichtigung
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 19:49   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Sven B. Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich nicht, es ist schon einige Jahre her, dass ich obigen Text im E65 Forum schon mal gelesen hatte
nene... bin die letzten tage über nen haufen "solcher" threads gestolpert...

wahrscheinlich hat der TE einfach seinen Thread "vervollständigt und nun wurde der thread hier her verschoben.

wär auch kein problem, wenn oben das datum noch "das alte" währe. so denkt jeder der ist neu.

ist nicht nur bei diesem Fred so, sondern bei zig anderen. speziell am WE wurde da viel hin und her geschoben...
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Werden E65-Räder auf den F01 passen? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 245 19.10.2017 20:56
Müffelt die Klimaanlage im F01 wie im e65 esau BMW 7er, Modell F01/F02 9 31.05.2009 22:35
Typenbezeichnungen E65/66 F01/02 vomi BMW 7er, allgemein 2 22.03.2009 08:53
Ausstattungsbereinigte Preiserhöhung E65 -> F01 Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 2 06.01.2009 22:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group