Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2012, 15:51   #11
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Tito_2000 Beitrag anzeigen
Die erste Häflte geht er nur aufs Beschleunigen und Viertelmeile ein
Bei solchen Limousinen geht es um Leistung, die klassische Viertelmeile ist eben das US Leistungskriterium schlechthin, das ist wie bei uns die Runde um die Nordschleife.

Außerdem war die Diskrepanz zwischen Angabe und Messwerten bei beiden Autos sehr ungewöhnlich. 0-60 Mph in 3.5 sec sind schon sehr beeindruckend.

Zitat:
Zitat von Tito_2000 Beitrag anzeigen
Die andere Hälfte find ich schon besser, dort geht er mehr aufs Fahrveralten usw ein, das ist schonmal ein wichtigeres Kriterium.
Das Video an sich ist auch sehr angenehm zu sehen, keine Action kein Runterrattern von Labersätzen sondern ruhiges erklären.
Find ich auch. Interessant fand ich auch, dass er am Anfang erzählt, warum der Audi physikalisch eigentlich nichts taugen könne, um sich dann eines besseren belehren zu lassen.

Zitat:
Zitat von Tito_2000 Beitrag anzeigen
Worauf er allerdings überhuapt nicht eingeht: Features hinsichtlich der Bedienung des Fahrzeuges, Bedienung des Multimedia, Klimaregelung, Designmerkmale, Luxusfeelng / Haptik
Sei froh, sonst wärs für BMW ja noch viel peinlicher geworden. Ich habe neulich einen aktuellen S8 im Showroom gesehen, der Innenraum ist einfach hammer, selbst im Vergleich zu BMW Individual. Ledersitze im Diamond Style mit farbigen Einlagen, gebürstetes Aluminium statt schnöden silber lackiertem Plastik, jede Menge Holz und Leder.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de

Geändert von JRAV (27.11.2012 um 15:56 Uhr).
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 16:02   #12
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
...


Sei froh, sonst wärs für BMW ja noch viel peinlicher geworden. Ich habe neulich einen aktuellen S8 im Showroom gesehen, der Innenraum ist einfach hammer, selbst im Vergleich zu BMW Individual. Ledersitze im Diamond Style mit farbigen Einlagen, gebürstetes Aluminium statt schnöden silber lackiertem Plastik, jede Menge Holz und Leder.
Ich bin auch in einem aktuellen A8 und einem S6 gesessen. Beide waren schick ausgestattet und hatten Leder, Holz usw. für einige € verbaut. Aber ganz ehrlich, "peinlich" ist ein individualer BMW im Vergleich dazu bestimmt nicht
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 17:18   #13
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

Audi hat bei Auto-Tests schon früher betrogen.

Da war mal ein Test vom Audi 80LS (ja, ist lange her) in der Auto, Motor & Sport, der erstaunlich gut ging. Da hat man den Motor mal aufgemacht und fand die Nockenwelle vom 80GL, der mehr PS hatte.

Dann wurde in der AMS mal ein Audi 200 mit Allrad und 220PS (glaube ich) getestet, der 239 km/h ging und damit für damalige Verhältnisse ungeheuer schnell war. Die AMS hat sich dann zwei Mietwagen gleichen Typs geholt, die dann nur 219 km/h liefen.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 17:40   #14
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Wenn Ihr schon über Ausstattungen diskutiert und BMW mit Audi vergleicht, dann vergesst bitte nicht, dass es sich hier um einen Alpina handelt. Und Alpinas sind bekanntlich oft im "Hausstil" mit Lavalina-Leder etc. ausgestattet. Ein Alpina ist - gut ausgestattet - einfach nur edel und ganz anders als ein AG-Modell. Nicht immer nach jedermanns Geschmack, aber das ist BMW Individual (wie schon der Name sagt) ja auch nicht.

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,
Audi hat bei Auto-Tests schon früher betrogen.
Von allen "Schummlern" ist Audi der Dreisteste. Man sollte grundsätzlich bei Autotests die Leistungsprüfstandsmessung mit einbeziehen und wenn es zu arg "nach oben streut", Ross und Reiter nennen, damit dieser Betrug am Kunden aufhört.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 17:48   #15
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wenn Ihr schon über Ausstattungen diskutiert und BMW mit Audi vergleicht, dann vergesst bitte nicht, dass es sich hier um einen Alpina handelt. Und Alpinas sind bekanntlich oft im "Hausstil" mit Lavalina-Leder etc. ausgestattet. Ein Alpina ist - gut ausgestattet - einfach nur edel und ganz anders als ein AG-Modell. Nicht immer nach jedermanns Geschmack, aber das ist BMW Individual (wie schon der Name sagt) ja auch nicht.

...
Von Diskussion kann keine Rede sein.
Auch sind in den USA für den B7 keine Lavalina-Ausstattungen lieferbar, nur AG-Ausstattungen...
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 18:19   #16
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Jetzt blende ich mal die Sache mit der Leistung und Interieur aus.
Eine zentrale Kritik im Video am Audi, die ich genauso an Audis kritisiere, ist das absolut desaströse Lenkverhalten und Ansprechen der Bremse. Es macht einfach keinen Spass mit dieser schwammigen Lenkung in die Kurven zu gehen. Da hilft auch kein gebürstetes Aluminium.

Hab jetzt schon etliche Audis gekostet.

Ich kann nicht verstehen, dass es diese teure Exklusiv-Abteilung von VW, die von sich behauptet eine Marke zu sein, überhaupt noch gibt

LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 19:53   #17
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Eine zentrale Kritik im Video am Audi, die ich genauso an Audis kritisiere, ist das absolut desaströse Lenkverhalten und Ansprechen der Bremse. Es macht einfach keinen Spass mit dieser schwammigen Lenkung in die Kurven zu gehen.
Komisch, nach meinem Empfinden ist es genau anders herum.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 20:19   #18
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Bin mal eines S5 gefahren. Das Lenkverhalten war unpräzise und schwammig. Fahrwerk war nur ein unharmonisches Brett.
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 20:23   #19
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Alpina hatte früher Leistungsprobleme; so brachte es der 4.6 bzw. 4.8 V8 nur selten auf die angegeben Leistung - gerade bei der Leihgabe des Motors für den X5 is der ersten Serie.

OT Audi S-Modelle:

Ich persönlich empfand den S5 und S3 über längere Strecken und Zeiträume gefahren als sehr harmonisch. Die RS Modelle sind nervig brachial und zu aggressiv; ebenso wie der neue V8 Turbo leider.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 21:38   #20
Martin106
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Dresden
Fahrzeug: Wanderdüne
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Alpina hatte früher Leistungsprobleme; so brachte es der 4.6 bzw. 4.8 V8 nur selten auf die angegeben Leistung - gerade bei der Leihgabe des Motors für den X5 is der ersten Serie.

Grüße Philipp
Das höre ich zum ersten Mal. Wo hast du das denn her? Gibt's Quellen dafür?
Martin106 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Schwarzwaldrundfahrt 2012 am 12.05.2012 2002 ALPINA Aktivitäten, Treffen, ... 95 14.06.2012 19:39
12.12.2012 JackB12E38 Aktivitäten, Treffen, ... 5 07.02.2011 11:06
Original Audi RS4 Avant 1:43 schwarz Modell "NEU" in original Audi OVP JPM Biete... 3 30.03.2010 17:13
Alpina B7 / Audi A8 6.0 7erthebest eBay, mobile und Co 6 12.01.2009 16:39
Erfahrungen mit Audi S6, Audi A8, Audi S8 ??? video111 Autos allgemein 7 21.07.2005 22:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group