Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2009, 11:00   #21
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Hallo Alfred,

da gibt es nur eins zu sagen: Gigantische Ausstattung zu einem Superpreis! Ich habe übrigens die Aktivlenkung nicht genommen, weil Michael (Bildchef) und andere von polternden Geräuschen berichten. Ich fahre sowieso meist Autobahn und glaube, ich kann darauf verzichten...

Ich habe übrigens auch in Essen bestellt und werde meinen wahrscheinlich im Juli bekommen. Vielleicht haben wir ja Glück und holen unsere Dickschiffe am selben Tag ab! Dann könnte ich endlich meine Schulden abzahlen (Du erinnerst Dich? Du hast noch ein zwei Bierchen gut bei mir...)

Bei welchem Verkäufer hast Du bestellt?

Viele Grüße
Henning

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
... und die kann ich schlecht in München machen, wenn ich das Auto in Essen bestellt habe.
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 11:25   #22
programmierer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
Standard

Zitat:
Zitat von Tucklemuck Beitrag anzeigen
Bei welchem Verkäufer hast Du bestellt?

Henning
Habe ebenfalls in Essen bestellt und bis aus München.
programmierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 11:27   #23
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Dann machen wir ein Spezial-Usertreffen "NL Essen-Kunden"
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 21:10   #24
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Die NL Essen scheint ja im Moment echt gute Konditionen zu haben.
Ich komme auch aus dem Münchner Raum und habe vor rund einer Woche einen 650i aus Essen geholt, allerdings als junger Gebrauchtwagen. War deutlich günstiger als vergleichbare Exemplare hier in Süddeutschland.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 09:07   #25
Hünki
Mitglied
 
Benutzerbild von Hünki
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: Panamera Diesel 10.2012
Standard

Hallo Alfred,

wir liegen ausstattungstechnisch gar nicht weit auseinander, ich habe noch folgendes mitbestellt:


- Aktivlenkung (verspreche mir in Parkhäusern Vorteile durch geringeren Wendekreis, anscheinend bis zu 70cm weniger, Vorteile in der Stadt)

- Sportlenkrad

- Klimakomfort-Verbundverglasung rundum (verspreche mir davon auch weniger Geräusche von aussen, konnte es aber bei keinem der gefahrenen VfW testen, hatte aber bereits zwei Mercedes CL mit Doppelverglasung, und da gibt es sowohl von der Akustik als auch von der Temperatur deutliche Unterschiede zu meinem jetztigen E65 ohne Doppelverglasung!).

- Sonnenrollos seitlich und hinten UND Individual Sonnenschutzverglasung halte ich für nicht notwendig, eher entweder oder, wobei ich mich für die Sonnenrollos entschieden habe, da im Gegensatz zur Sonnenschutzverglasung den Vorteil, dass man die bei Bedarf runterfahren kann und gute Sicht hat, z.B. Winter oder nachts.

Dafür habe ich leider auf ein paar Annehmlichkeiten wie DAB, lederbezogene Instrumententafel, Aktivsitz, Sitzbelüftung und Komfortzugang verzichten müssen.

Service-Inklusive habe ich mit drin, denke das macht bei meiner Fahrleistung Sinn, ob sich's bei Dir lohnt, kann ich jetzt schwer beurteilen, da ich mich nicht damit befasst habe, welche Wartung in welchem Umfang wann fällig wird.

Meine bescheidene Meinung und ansonsten auch von mir herzlichen Glückwünsch!

Hünki

Geändert von Hünki (14.06.2009 um 09:18 Uhr).
Hünki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 09:37   #26
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo Alfred,

den Service auf jeden Fall inclusive! Rechnest doch richtig mit dem Leasing! 1 mal Ölwechsel und hast das Geld raus!

Statt der Holzapplikation, würde ich über das Sportlenkrad nachdenken, ich habe es und lese immer wieder, dass es viel schöner sein soll. Auf Bildern finde ich das Standard auch schön... Kenne den Vergleich jetzt persönlich nicht. Selber finde ich das Sportlenkrad sehr schön!

Aktivlenkung ist sehr zu empfehlen, wenn du danach in einen anderen Wagen steigst, merkst den Unterschied. Der Wagen wird handlich wie ein 3er!!!

Softclose kann ich verstehen. Beim F01 muss man die Türen sogar so sehr dran ziehen, dass es gradezu überflüssig ist. Entweder sind die Türdichtungen noch nicht weich geschlagen... oder ich weiß auch nicht.

Was ist mit 4-Zonen Klima? Dann haste das schöne Display hinten?

Spurwechselwarung eventuell?

Hast Du dir mal die Sitzbelüftung im F01 angesehen? Im E65 fand ich das Leder auch zu sehr / grob gelocht, im F01 sieht es für mich sogar besser aus als glatt!

Amaturenbrett ohne echtes Leder ist um Welten besser als beim E65. Das Lederimitat mit den Ziernähten sind toll aus.

Mein Wagen ist auch aus Essen! Ich habe keine Windgeräusche. Ein leichtes Poltern (stört nicht wirklich, nur ab und an) habe ich auch, es heißt München arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, ob es jetzt wirklich an der Aktivlenkung liegt, wage ich zu bezweifeln, es ist wohl was am Fahrwerk...

Na dann eine schöne Zeit des Wartens!

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 09:46   #27
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Garagentoröffner?
Alarmanlage?
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 10:01   #28
programmierer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
Standard

Die Integral Aktiv Lenkung kann ich nur empfehlen. Sehr viel wendiger als mein ehemaliger 5er E61 Touring.
Ich persönlich werde in meinem nächsten 7er wieder die Klimakomfortverglasung und die Sitzbelüftung wählen.
Der Wagen wärmt sich deutlich weniger auf. Die Sitzbelüftung hat wirklich sehr gut funktioniert. Mit knitterfreien Hemden zum Kunden.
programmierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 10:06   #29
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall traurig, daß das Auto mit seinen gut 70t€ in der Grundausstattung so nackt ist, daß man noch rund 50% drauflegen muss...


Grüße esau
107.000 für einen 730d - schon verkehrte Welt irgendwie.

Aber viel Spass mit der Vorfreude und dem F01. hoffentlich läuft er genauso problemlos wie Dein 750i

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge

Geändert von JPM (14.06.2009 um 10:12 Uhr).
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 10:19   #30
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Hünki Beitrag anzeigen
- Aktivlenkung (verspreche mir in Parkhäusern Vorteile durch geringeren Wendekreis, anscheinend bis zu 70cm weniger, Vorteile in der Stadt)

Ehrlich? Hat die wirklich einen engeren Wendekreis? Ich dachte, dass sich die Aktivlenkung nur durch direkteres Ansprechen auszeichnet?


- Sportlenkrad

beißt sich aber mit den Holzapllikationen, oder?

- Klimakomfort-Verbundverglasung rundum

geht nicht in Verbindung Head up display.



Service-Inklusive habe ich mit drin,

Ich denke, das sollte ich auch tun.


Meine bescheidene Meinung und ansonsten auch von mir herzlichen Glückwünsch!

Danke
Hünki
Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

den Service auf jeden Fall inclusive! Rechnest doch richtig mit dem Leasing! 1 mal Ölwechsel und hast das Geld raus!

s.o.

Statt der Holzapplikation, würde ich über das Sportlenkrad nachdenken, ich habe es und lese immer wieder, dass es viel schöner sein soll. Auf Bildern finde ich das Standard auch schön... Kenne den Vergleich jetzt persönlich nicht. Selber finde ich das Sportlenkrad sehr schön!

Aktivlenkung ist sehr zu empfehlen, wenn du danach in einen anderen Wagen steigst, merkst den Unterschied. Der Wagen wird handlich wie ein 3er!!!

Softclose kann ich verstehen. Beim F01 muss man die Türen sogar so sehr dran ziehen, dass es gradezu überflüssig ist. Entweder sind die Türdichtungen noch nicht weich geschlagen... oder ich weiß auch nicht.

Was ist mit 4-Zonen Klima? Dann haste das schöne Display hinten?

OK, aber irgendwo muss Schluss sein. Sonst habe ich am Ende einen 730d für 125 TEUR

Spurwechselwarung eventuell?

Verkäufer sagte: "kann den Schulterblick nicht ersetzen" und damit ist es als überflüssiges Extra gestorben. Wichtig war mir die Tempolimiterkennung und die soll ja mit der Spurverlassenswarnung verbunden sein, nicht wahr?


BEN
Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Garagentoröffner?
Alarmanlage?
Garagentor: Verkäufer sagt, funktioniert schlecht.
Alarm: Reagiert doch eh' keiner. Außerdem bin ich versichert.


Zitat:
Zitat von programmierer Beitrag anzeigen
Die Integral Aktiv Lenkung kann ich nur empfehlen. Sehr viel wendiger als mein ehemaliger 5er E61 Touring.
Ich persönlich werde in meinem nächsten 7er wieder die Klimakomfortverglasung und die Sitzbelüftung wählen.
Der Wagen wärmt sich deutlich weniger auf. Die Sitzbelüftung hat wirklich sehr gut funktioniert. Mit knitterfreien Hemden zum Kunden.
Ich hab's ganz selten gebraucht, ca 3x im Jahr und deswegen verzichte ich drauf. Dass die Optik besser sein mag als beim E65 kann sein, aber das durchgehende Leder ist sicher am schönsten.

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
107.000 für einen 730d - schon verkehrte Welt irgendwie.

Gruß Philipp
Allerdings! Wirklich lächerlich.

Danke nochmal an alle! Dieses Forum ist genial!
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01 730d am Freitag bestellt, hier Konfiguration Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 33 10.01.2009 22:36
Hallo bin neu hier und mein 730d auch.. bang1982 Mitglieder stellen sich vor 16 27.03.2007 23:37
Mein Diesel in Wort und Bild Burli BMW 7er, Modell E38 7 25.04.2004 18:09
Mein 740er - und meine Problemchen ... bitte helft mir Hannes BMW 7er, Modell E38 12 09.04.2003 22:22
Mein neuer E 38 - 730d und gleich eine Frage zu MK Bambi911 BMW 7er, Modell E38 1 06.04.2003 14:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group