Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Das merken eh' nur Insider, dass du ein neues Auto hast.
ich bin nun von einem 550i auf einen 730d gewechselt.
An anderer Stelle werde ich bei Gelegenheit auf einige wesentliche Unterschiede eingehen, hier nur die bissel enttäuschte Anmerkung, daß der 730d meine Verbrauchserwartungen nicht wirklich erfüllt - es sind bei vergleichbarer Fahrweise bei diversen "Teststrecken" nur ca. 1,7 Liter weniger als beim 550i, lt. Werksangabe sollten es 3,5 Liter weniger sein.
Es gibt einige Nachteile gegenüber dem 550i, aber natürlich auch einige Vorteile, dazu an anderer Stelle mehr.
Die Werksangabe von 6,8 Liter ist jedenfalls nur bei äußerst verhaltener Fahrweise zu erreichen. Bei konstant 80 kommt man mit Mühe unter 6 Liter, auf meiner "Hausstrecke" (Stadtverkehr, Autobahn, Bundesstraße, Landstraße) komme ich mit max. 130 auf 7,4 Liter -beim 550i waren es 9,1 Liter im selben Modus. Im Stadtverkehr sind es ohne Probleme auch mal 12 Liter, und bei schnellen Autobahnfahrten bis zum Limit 14,4 Liter.
Einen Vierzylinder-Diesel mit 250 PS und Hybrid wünscht man sich bei dem Verbrauch schon manchmal, und viel schlimmer nageln als der 730d kann der auch kaum ... ;-)
Ja, wir wollen ein 2,1 t Auto mit einem Verbrauch von unter 6 Liter fahren und dabei auch noch richtig die Sau raus lassen können - gut, da hat wohl jeder eine andere Vorstellungswelt.