Zitat:
Zitat von JPM
BMW Motoren sind technisch 1A, aber in puncto Leistung nur Mittelmass. Der neue RS6 wird laut Zeitschriften die schnellste Serienlimousine der Welt (V10 Biturbo)
|
Na ja, zumindest ist der RS6 als Kombi nicht schneller als ein M5-Touring - auch das belegten erste Tests! Er hat zwar mehr Leistung, aber der tolle AWD frisst einiges wieder weg, vom Mehrgewicht mal ganz abgesehen.
Und schnellste Serienlimo? Na ja, da dürfte der neue Alpina B5S auch noch ein Wörtchen mitzureden haben, von dem habe ich noch keinen Test gesehen und der "normale" B5 hatte schon in etwa die Fahrleistungen vom M5. Auch der B7 ist nicht gerade langsam, Vmax über 320 km/h...
Ist ja auch egal, wir sind hier schließlich nicht im Kindergarten beim Quartettspielen. Trotzdem finde ich Deine Aussage, BMW hätte leistungstechnisch nur Mittelmaß zu bieten, für ziemlich gewagt und widerlegbar, wie Klaus es schon gemacht hat. Und ja, es spielt eine Rolle, ob man einen oder zwei Turbolader braucht, um die gleiche Leistung zu bringen. Es muss ja auch noch etwas für die Leute am Markt sein, die auf große Sauger stehen. Ich z.B. bin nicht der große Turbo-Fan! Mag ja auch toll sein, aus 1,4 Liter Hubraum fast 200 PS rauszuholen, aber niemand kann mir erzählen, dass die Motoren + Nebenaggregate extrem haltbar sein werden.
Gruß, Claus