Start » Modelle » E65 » 7er-Produktion english english version | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo Rubrik Forum


7er-Produktion
 Einblicke
Modell E65/66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
Produktions-Netzwerk

Werfen Sie einen Blick auf alle BMW-Standorte, jeweils mit Infos und Fotos aus der Produktion
 
BMW Werk Dingolfing

Erstmals im Juni 2005 haben Leser dieser Seite bzw. Forumsmitglieder das BMW-Werk in Dingolfing besichtigt. Lesen Sie einen Foto-Bericht:
 

     
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Das neue BMW 4er Coupé, das neue BMW 4er Cabrio. Facelift 2024.
BMW 4er Coupé und BMW 4er Cabrio, Facelift 2024.

 
Das neue BMW M4 Coupé, das neue BMW M4 Cabrio. Facelift 2024.
BMW M4 Coupé und M4 Cabrio, Facelift 2024.

 
Stimmen zum E65
Dr. Norbert Reithofer, BMW Group, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Produktion
Dr. Norbert Reithofer
Produktionsvorstand
 

Erstmals wurden nicht nur die gesamte Karosseriestruktur und das Fahrwerk, sondern gleichzeitig auch die Motoren und das Getriebe neu entwickelt. Für uns bedeutet das eine enorme Herausforderung in der Entwicklung und Produktion.
aktuelle News
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein
 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle
 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort
 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.
 

BMW verkaufen - was zu beachten ist
 
7-forum.com Suche
 
7-forum.com mittels google durchsuchen:

 

Produktion der Siebener-Reihe im BMW Werk Dingolfing


Inhalt:
 
interner Link Faszination Produktion
interner Link BMW Werk Dingolfing: Flexibler Automobilbau vom Feinsten.
interner Link Von der Stahlrolle zur Rohkarosserie.
interner Link Farben im Blick.
interner Link Individuell nach Kundenwunsch gefertigt.
interner Link Höchsten Komfort erschließen – Beispiel Sitzfertigung.
interner Link Schnelle Prozesse: Pünktlich, prompt, passend.
interner Link BMW Dingolfing im Überblick: Meilensteine einer Entwicklung.
Bilder aus dem Werk Dingolfing im Überblick
interner Link Update: Bilder aus der Produktion des Facelift-7ers (LCI-Modelle E65 und E66)

 

Die vierte 7er-Modellreihe E65/E66 wurde von 2001 bis 2008 im BMW Werk Dingolfing gebaut. Auf dieser Seite finden Sie einige Fotos aus dem Werk, auf denen zu erkennen ist, wie das Vor-Facelift-Modell der Modellreihe E65/E66 gebaut wird.

Alle gezeigten Bilder lassen sich durch Draufklicken vergrößert darstellen!

Vermessung des Seitengerippes des BMW 7er (E65) im Werk Dingolfing   Modernste Messtechnik beim 7er BMW (E65) im Werk Dingolfing
Vermessung des 7er Seitengerippes (links)
Modernste Messtechnik beim 7er BMW im Einsatz: Überprüfung und Sichtung der Maßhaltigkeit (rechts)

Vollautomatische Robotorstation verklebt und verschweißt den Seitenrahmen des 7er BMW (E65) mit dem Karosseriegerippe im Werk Dingolfing   Industrierobotor im Karosseriebau im BMW-Werk Dingolfing
Vollautomatische Roboterstation verklebt und verschweißt den Seitenrahmen des 7er BMW mit dem Karosseriegerippe (links)
Industrierobotor im Karosserierohbau wechselt bei Bedarf vollautomatisch Werkzeuge (rechts)

 

Fügetechnik Clinchen beim Innenblech Frontklappe des 7er-BMW (E65) im Werk Dingolfing   modernste "Inline-Messtechnik" mit Infrarot- und Lasertechnik im BMW-Werk Dingolfing
Fügetechnik Clinchen beim Innenblech Frontklappe des 7er-BMW (links)
modernste "Inline-Messtechnik" mit Infrarot- und Lasertechnik (rechts)

 

Vorbehandlung der BMW 7er (E65) Rohkarosserie im BMW-Werk Dingolfing   Neueste Vorbehandlungstechnik bei Rohkarosserien vor dem Lackierprozess im BMW-Werk Dingolfing
Vorbehandlung der 7er Rohkarosserie vor dem Lackierprozess - Eintauchen in eines von zwölf Tauchbecken der so genannten "RoDip-3-Anlage" (links)
Neueste Vorbehandlungstechnik bei Rohkarosserien vor dem Lackierprozess - die 7er Karosserie dreht sich vertikal je Tauchbecken einmal um die eigene Achse (rechts)

 

Reinigung der 7er (E65) Rohkarosserie vor der Lackierung im BMW-Werk Dingolfing   automatischer Auftrag von Pulverklarlack in der 7er (E65) Fertigung im BMW-Werk Dingolfing
Reinigung der 7er Rohkarosserie vor der Lackierung - abfließen der Hohlräume nach Flutung der Karosserie in einem der insgesamt 12 Tauchbecken (links)
Automatischer Auftrag von Pulverklarlack in der 7er Serienfertigung (rechts)

 

Applikation der Basislackschicht im BMW-Werk Dingolfing   BMW 7er (E65) in der Infrarot-Trockenkabine im BMW-Werk Dingolfing
Vollautomatische Applikation der Basislackschicht auf einen 7er über Hochrotationsglocken (links) BMW 7er in der Infrarot-Trockenkabine (rechts)

Qualitätsprüfung der lackierten 7er (E65) Karosserie im BMW-Werk Dingolfing   Rahmenstruktur im Karosseriebau des 7er BMW (E65) im BMW-Werk Dingolfing
Visuelle und meßtechnische Qualitätsprüfung der lackierten 7er Karosserie (links)
Filigrane Rahmenstruktur im Karosseriebau des 7er BMW (rechts)

 

Schwenkmontage beim 7er BMW (E65) im BMW-Werk Dingolfing   Einbau Schaltzentrum mit Lenkstockhebel im BMW-Werk Dingolfing
Schwenkmontage beim 7er BMW (links)
Einbau Schaltzentrum mit Lenkstockhebel

 

Montage der Mittelarmlehne mit iDrive-Controller und Sitzsteuerung in den BMW 7er (E65) im Werk Dingolfing   Einbau der Sitze mittels Helfergerät im BMW-Werk Dingolfing
Montage der Mittelarmlehne mit iDrive-Controller und Sitzsteuerung (links)
Einbau der Sitze mittels "Helfergerät" (rechts)

 

7er (E65) bei der Hochzeit im BMW-Werk Dingolfing
Der 7er bei der "Hochzeit" - der Antriebsstrang wird in die Karosserie verbaut.

Laserschablonen bei der Lederauswahl im BMW-Werk Dingolfing          Fertigungsinsel für die Sitzherstellung im BMW-Werk Dingolfing
Laserschablonen erleichtern Lederauswahl, Sitz-Fertigung in der 7er-Serie (links)
ergonomisch gestaltete Fertigungsinseln bei der Sitzherstellung (rechts)


www.7er.com
 

Mit freundlicher Unterstützung der BMW Group. März 2002.


 

interner Link weiter: Faszination Produktion

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link 6 Mio. Automobile im BMW Werk Dingolfing gefertigt (News vom 01.10.03)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 03.09.2010  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group