Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2007, 23:51   #10
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Abenteuerland Beitrag anzeigen
Ich bin mir jedoch sicher, dass bei Nachzahlungen von 9.000 bis 12.000,- Euro nicht mehr von "Gebrauchsspuren" gesprochen werden kann. Hierbei muss es sich um massive Schäden bzw. deutliche Überschreitungen der vereinbarten Laufleistung handeln.
Moin,
zumal sich der Themenstarter bisher nicht zu einer Aufschlüsselung der Positionen, die zu dieser Summe führten, hinreißen ließ.

Zum Thema Mehr-Km:
Mir wurden die bisher immer berechnet (klar NL-HH...da iat alles etwas anders) , waren zwar nur jeweils 3000km ÜBER die "erlaubten" 2500km,
sowohl nach dem X5, wie auch dem 730d im Optionsleasing (da wurde dann einfach nur die Laufleistung entsprechend halbiert, die 2500km blieben erhalten).
Schäden am X5, Felgenschramme, durfte ich ebenfalls mit 'nem Hunni berappen.

Auch wenn jedesmal ein Folgegeschaft anstand.
Rein kaufmännisch hab' ich da dennoch kein Problem mit: Die Subventionen in den Raten lassen eben spürbar wenig Luft für "Extras" danach. Zumal sich das Folgegeschäft ja wieder deutlich subventioniert zeigt(e).

Einen Vertrag über 'ne geringe Laufleistung abzuschließen und anschließend Nachzuzahlen ist wiederum auch sinnvoll: die Rate, die sich durch die Einberechnung der Nachzahlung ergibt, liegt meist 10% unter der, die bei einer von vorneherein höher vereinbarten Laufleistung fällig gewesen wäre.
Nur da ist's sinnvoll, sich die Knete beizeiten schon auf die Seite zu legen.
Eine Nachzahlung im "beklagenswerten Sinne" dieses Themas ist das jedenfalls nicht.

Bremsen & Reifen sind auch immer beliebte Streitpunkte:
Dazu stehen in den AGB's der Leasinggesellschaften eigentlich die erforderlichen Restdicken/Profiltiefen auch drin.

Und hier gibt's ungeahnte Spielräume für (notwendige) Verhandlungen, nämlich dann wenn man selbst (&billiger) vor Rückgabe grenzwertig verschlissene Beläge & Gummis austauscht.
Das Geld dafür dem Händler nach Rückgabe quasi hinterherzuwerfen, ist immer zu teuer.

Denn damit ist ein Teil der üblichen Gebrauchtwagen "Must-have" bereits erledigt, der Händler kann deutlich schneller ans Vermarkten gehen, Diskussionen um Kratzer, äh "Gebrauchsspuren", mit dem eingangs erwähnten Rechtshintergrund verlaufen da deutlich entspannter, auch finanziell.
  Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 3er: Leasingrückgabe, Kupplungsrupfen 320d krie6hofv Autos allgemein 23 24.09.2010 21:49
Räder/Reifen: Tausche mit Zuzahlung OSL-XX-279 Biete... 0 11.12.2009 10:17
Leasing: Leasingrückgabe? Was ist mit den Reifen? Alessandro BMW 7er, Modell E65/E66 22 18.03.2009 22:45
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group