


| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
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| BMW 7er (G11/G12) |
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im Kontext |
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16.07.2025, 13:02
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: BMW 750ix BJ 08/2016
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Das Problem habe ich bei meinem auch.
Aber auch nur in sehr seltenen Fällen.
Fahre auch die M 648er 20“ mit Fun Flat.
Meine Querlenker waren allerdings schon bei knapp 90000km defekt, es ist Öl aus der Buchse gelaufen.
Alle Querlenker neu gemacht, knallt aber trotzdem sehr Selten.
Kommt aber tatsächlich nur in sehr seltenen ungewöhnlichen Situationen vor.
Mit ca 20-30km/h durch ein Schlagloch.
Ich passe nun einfach besser auf. Denke ist wohl eher normal, da sonst das Fahrwerk völlig normal arbeitet.
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16.07.2025, 16:15
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#12
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Wieviel Luftdruck hast in den RFT?
ich fahre vorne mit 2,5.
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16.07.2025, 20:38
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: BMW 750ix BJ 08/2016
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Ich fahre mit 2,6
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17.07.2025, 21:53
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#14
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Der Luftdruck dürfte keinen signifikanten Einfluss haben. Ich hatte im Sommer mehr als 3 bar drin.
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17.07.2025, 22:54
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#15
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: BMW 750ix BJ 08/2016
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Ich denke einfach das ist Bauartbedingt normal, in einigen wenigen Situationen.
Ich bin kürzlich ein 3er Cabrio von 2007 gefahren, da war das auch so.
Was mir gerade noch einfällt: Der 3er sowie mein 750ix haben das M Fahrwerk verbaut. Meiner Luftfahrwerk, der 3er nicht.
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18.07.2025, 20:29
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#16
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Zitat:
Zitat von LkBibo
Moin, mein 750i xDrive hat die Eigenart gelegentlich bei z.B. Straßenschäden keine normale "Federreaktion" an der Vorderachse zu haben. Das gibt dann einen erschreckend lauten "Knall" das ich denke, entweder ist das Federbein wie festgeschweißt oder es schlägt einmal komplett durch. Ansonsten habe ich ein völlig normales Fahrverhalten. Bevor ich in die Werkstatt fahre wollte ich fragen ob jemand eine Idee hat was das sein könnte.
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Hat das Auto Executive Drive Pro?
Das hat meiner zb. nicht, evtl. liegt es daran das er die Dämpfer ganz Hart macht und der deshalb so poltert.
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18.07.2025, 22:26
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: BMW 750ix BJ 08/2016
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Hallo Wolfgang, wie finde ich heraus, ob bei mir Executive Drive Pro verbaut ist?
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18.07.2025, 23:18
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#18
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Austattungsliste zb.
Mal den Schalter von Sport bzw. Komfort gedrückt?
Ändert sich das etwas?
Abgesehn davon kannst div. eintellungen änderm im Idrive.
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18.07.2025, 23:59
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.16)
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Ja, meiner hat tatsächlich Executive Drive Pro. Ich werde mal auf Adaptiv stellen, vielleicht bringt das was. Könnte man das eigentlich per Software dauerhaft einstellen? Jetzt starte er immer im Comfort Modus.
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19.07.2025, 06:16
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: BMW-735iA BJ6/91 EML/ASC+T/K /BMW G11 750ix
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Denke nicht das es Irgend etwas mit dem Executive Drive Pro oder zu harten Aufpumpen des Luftbalgen zu tun hat  
Auf was soll den das System regieren?
Entweder liegt es am Dämpfer oder einem Fahrwerksteil.
Wenn ich in Kroatien auf den großartigen Nebenstraßen unterwegs war, noch mit 20 Zoll und Runflat, dachte ich bei "richtigen" Unebenheiten, die Karre vorne fliegt auseinander.
War dann aber auch bei BMW hab alles prüfen lassen, weil es mich so genervt hat. Es wurde nichts gefunden. Natürlich haben die keine Dämpfer zerlegt.
Ob es besser wird, kommt auf, wenn mal neue Dämpfer und Fahrwerksteile drin sind.
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