Naja, Smoky Chrome macht ja bisher kaum jemand, erstrecht nicht Galvanik Betriebe.
Wir hatten in der Firma ja auch einen großen Galvanik Betrieb, ist aber abgebrannt und momentan wird eine neue Galvanik gebaut, aber eben für Großindustrie.
Wer heutzutage zu einem Galvanikbetrieb geht und 2 Nieren verchromen lassen möchte, wartet locker 6 Monate bis 1 Jahr.
Und in der Industrie haben sie nicht Chrom 6, zumindest nicht bei uns, sondern Chrom 4, jener, der hell ist und sehr hart.
Chrom 3 hingegen hat nicht die Härte.
Und Nieren finden, die industriell verchromt wurden in Schwarzchrom, ist schwer.
Ich schaute eben sogar bei Baum wegen den Nieren, die gibt es anscheinend nur Chrom und Shadowline, wobei ich nicht weiß, ob Shadowline schwarz oder grau ist, aber vermute schwarz.
Im Zubehör fand ich absolut nichts in Schwarzchrom. Nur in Schwarz.
Ich würde Schwarzchrom Elektrolyt bekommen, aber ist Aufwand, sollte die Niere wirklich aus Kunststoff sein. Und ist sie verchromt, muss entchromt werden, entnickelt, entkupfert und alles neu aufgebaut nach dem Auftragen einer Leitschicht. Denn Chrom wird elektrolytisch aufgetragen, sprich mit elektro Anoden.
Habe einen guten Bekannten, der arbeitet in einem Galvanikbetrieb und verchromt nebenbei als Nebenerwerb. Könnte ihn mal fragen was möglich ist und was nicht. Ob er Schwarzchrom macht.
|