BMW 7er  (G11/G12 LCI) 
  
 
BMW 7er (G11/G12)  
  
 
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			#1  
	
 
	
			
			Langjähriges Mitglied
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.12.2003
				
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 740Ld G12 LCI, 740i E65 LCI mit BRC-Anlage, 850ci, Z4 3.0 & Mercedes 240d W123
				
				
				
				
				
    
			 
	 
	
	
	
		
		
			
			
				Ausbau Auto Hold Schalter 
			 
			Liebe Forumler,
der Vorbesitzer hatte höchstwahrscheinlich eine klebrige dunkelbraune Flüssigkeit über den Schalter vom Auto Hold verschüttet.
Im Moment funktioniert noch alles, aber der dieser gibt kein akkustisches Klicken von sich.
Die Funktion ist nicht gestört, aber ich würde diesen gerne austauschen.
Einen gebrauchten Schalter habe ich mir bereits besorgt, jetzt möchte ich den morgigen Feiertag nutzen, um diesen auszutauschen und mich darüber zu freuen 
Der gebrauchte Schalter klickt auch wieder 
Hätte vielleicht jemand eine Anleitung für dessen Ausbau oder hätte ein paar Tipps?!
Schönen Nachmittag und morgen einen schönen Feiertag
 
 
	
		 
	
	
	
		
		
		
		
			 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
		
			 
			#2  
	
 
	
			
			Jedem das Seine
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.09.2002
				
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
				
    
			 
	 
	
	
	
		
		
			
			
			Da wirst wohl die ganze Mittelkonsole ausbauen müßen wo der ganze Schalterblock drinsitzt.
		
		
		
		
		
		
	 
 
	
		 
	
	
	
		
		
		
		
			 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
		
			 
			#3  
	
 
	
			
			Mitglied
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 04.07.2023
				
Ort: Geldern
Fahrzeug: 740Ldx G12 02/2019, M4C Cabrio F83 04/2018,
				
				
				
				
				
    
			 
	 
	
	
	
		
		
			
			
			Also bei mir klickt da auch nichts.
		
		
		
		
		
		
	 
 
	
		 
	
	
	
		
		
		
		
			 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
		
			 
			#4  
	
 
	
			
			Mitglied
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 04.07.2023
				
Ort: Geldern
Fahrzeug: 740Ldx G12 02/2019, M4C Cabrio F83 04/2018,
				
				
				
				
				
    
			 
	 
	
	
	
		
		
			
			
			Also bei mir klickt da auch nichts. Ich behaupte mal, das ist so OK.
		
		
		
		
		
		
	 
 
	
		 
	
	
	
		
		
		
		
			 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
		
			 
			#5  
	
 
	
			
			Erfahrenes Mitglied
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.06.2002
				
Ort: Bayern
Fahrzeug: BMW-735iA BJ6/91 EML/ASC+T/K /BMW G11 750ix
				
				
				
				
				
    
			 
	 
	
	
	
		
		
			
			
			Mann kann das Mittelteil anheben, ist nur geklipst. Vorher Batterie abklemmen.
		
		
		
		
		
		
	 
 
	
		 
	
	
	
		
		
		
		
			 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
		
			 
			#6  
	
 
	
			
			Jedem das Seine
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.09.2002
				
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
				
    
			 
	 
	
	
	
		
		
			
			
			Ich meinte die Mittelkonsole wo der ganze Schalterblock sitzt, also das Holz bzw. Aluteil.
		
		
		
		
		
		
	 
 
	
		 
	
	
	
		
		
		
		
			 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
		
			 
			#7  
	
 
	
			
			Langjähriges Mitglied
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.12.2003
				
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 740Ld G12 LCI, 740i E65 LCI mit BRC-Anlage, 850ci, Z4 3.0 & Mercedes 240d W123
				
				
				
				
				
    
			 
	 
	
	
	
		
		
			
			
			Vielen Dank für die Hinweise 
Somit werde ich mich am Wochenende mal heranwagen.
Batterie abklemmen ist klar, da ich den Stecker vom Stecker abziehen muss.
Aber komme ich da wirklich ran, wenn ich den Rahmen der Mittelkonsole einfach abziehe 
 
 
	
		 
	
	
	
		
		
		
		
			 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
		
			 
			#8  
	
 
	
			
			Jedem das Seine
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.09.2002
				
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
				
    
			 
	 
	
	
	
		
		
			
			
			ja, die Schalter sind von unten befestigt.
		
		
		
		
		
		
	 
 
	
		 
	
	
	
		
		
		
		
			 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
		
			 
			#9  
	
 
	
			
			Langjähriges Mitglied
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.12.2003
				
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 740Ld G12 LCI, 740i E65 LCI mit BRC-Anlage, 850ci, Z4 3.0 & Mercedes 240d W123
				
				
				
				
				
    
			 
	 
	
	
	
		
		
			
			
			Danke 
 
 
	
		 
	
	
	
		
		
		
		
			 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
		
			 
			#10  
	
 
	
			
			Jedem das Seine
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.09.2002
				
Ort: Mittelfranken
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