BMW 7er (G11/G12 LCI) |
 |
|
|
BMW 7er (G11/G12) |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
im Kontext |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.11.2022, 19:25
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
|
Der ADAC ist einer der größten Lügenvereine in Deutschland....
Und nein, die Klimaanlage hat trotzdem nichts zu tun. Das bisschen Restfeuchtigkeit die dort im Verdampfer verbleibt, ist nicht mehr als ein Glas VOLL(250ml)
Aber Glaube was du Glauben willst, du fragst etwas, man sagt dir etwas und du sagst du weißt es besser. Also nicht fragen, wenn man keine Antworten haben möchte.
|
|
|
24.11.2022, 19:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Ich e32
Der ADAC ist einer der größten Lügenvereine in Deutschland....
Und nein, die Klimaanlage hat trotzdem nichts zu tun. Das bisschen Restfeuchtigkeit die dort im Verdampfer verbleibt, ist nicht mehr als ein Glas VOLL(250ml)
Aber Glaube was du Glauben willst, du fragst etwas, man sagt dir etwas und du sagst du weißt es besser. Also nicht fragen, wenn man keine Antworten haben möchte.
|
Na, das wird den ADAC aber nicht freuen, wenn jemand so eine Meinung über ihn hat.
Meine ursprüngliche Frage war die nach der möglichen Herkunft der Feuchtigkeit auf den Innenseiten der Scheiben meines Autos.
Von Deiner Seite habe ich folgende Antworten bekommen:
- Die Feuchtigkeit kommt aus der Luft, weil ein Auto nicht dicht ist.
- Die Klimaanlage entfeuchtet die Luft.
- Das man die Klima kurz vor Fahrtende ausmachen soll, ist ein Märchen.
- Du machst Deine Klima nie aus u. hast damit beste Erfahrungen gemacht.
Wirklich hilfreich war das alles leider nicht für mich. Das die Feuchtigkeit vielleicht aus der Luft stammen könnte, ist aber tatsächlich eine Möglichkeit, die ich in Betracht ziehen sollte. Würde allerdings nicht erklären, warum meine vorherigen Autos dieses Phänomen nicht zeigten.
Wenn ich aber wirklich Antworten möchte, darf ich hier weiter fragen, oder?
|
|
|
24.11.2022, 20:17
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Kralli
Wenn ich aber wirklich Antworten möchte, darf ich hier weiter fragen, oder?
|
Ich würde jetzt einfach mal mit Klimaanlage fahren und beobachten, ob die Scheiben weiterhin beschlagen.
Das hatte ich übrigens neulich auch einmal beim E91, obwohl es nicht regnete und niemand nass war oder Wasser auf den Teppich gekippt hat. Es gibt ja auch bestimmte Bedingungen wie Inversionswetterlagen, die so etwas eventuell begünstigen, denn es kann dadurch zu schneller Abkühlung oder Erwärmung kommen, während das Auto noch eine bestimmte Temperatur hat.
|
24.11.2022, 20:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das kann ich machen
Zitat:
Zitat von Claus
Ich würde jetzt einfach mal mit Klimaanlage fahren und beobachten, ob die Scheiben weiterhin beschlagen.
Das hatte ich übrigens neulich auch einmal beim E91, obwohl es nicht regnete und niemand nass war oder Wasser auf den Teppich gekippt hat. Es gibt ja auch bestimmte Bedingungen wie Inversionswetterlagen, die so etwas eventuell begünstigen, denn es kann dadurch zu schneller Abkühlung oder Erwärmung kommen, während das Auto noch eine bestimmte Temperatur hat.
|
Ja, ich glaube, das werde ich einfach mal machen. Und ich werde mal nachschauen, wie der Innenraumfilter aussieht.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich den rauskriege.
|
|
|