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Alt 11.11.2021, 20:10   #1
M30-3430
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Vogtland
Fahrzeug: E23 728i-745i
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Zitat:
Zitat von jens_728i Beitrag anzeigen
...Mist, also doch LiMa, ...
Hallo Jens,

bevor Du Dich auf die Lima „stürzt“, könntest Du auch erstmal nochmal messen. Hast Du die Spannung direkt an den Batteriepolen gemessen oder irgendwo z.B. am Zigarettenanzünder? Falls letzteres erstmal direkt an den Batteriepolen messen. Wenn dort wesentlich unter 13,5 V bei ca. 2000 U/min anliegen, solltest Du als nächstes die Spannung direkt an der Lichtmaschine messen. Wenn dort die Spannung ähnlich niedrig ist, liegt es wahrscheinlich an der Lichtmaschine. Sollte dort die Spannung wesentlich höher sein (normal ca. 14 V bei 2000 U/min) hast Du ein Problem in der Verkabelung. Dann sollte man erstmal alle Kabel und Verbindungsstellen der Plus-Kabel und der Masseverbindungen rund um Lichtmaschine, Batterie, Motor und Anlasser kontrollieren bzw. die Verbindungsstellen reinigen.

Viele Grüße, Jörg
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Stichworte
benzinpumpe, bordspannung, kaltlauf


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