BMW 7er (G11/G12 LCI) |
|
|
|
BMW 7er (G11/G12) |
|
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
im Kontext |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
09.01.2019, 10:46
|
#191
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
|
Es sieht nicht unbedingt schlecht aus, aber ich finde trotzdem dass der VFL besser aussieht. Beim aktuellen G11/G12 gab es für mich für einen 7er optisch nichts zu verbessern, der war so rundum schon perfekt und einer der schönsten Limousinen auf dem Markt.
Somit der erste 7er für mich, wo das VFL besser gefällt als das jeweilige LCI Modell.
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
|
|
|
09.01.2019, 10:54
|
#192
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Weinheim
Fahrzeug: ex G11 / A8L 50TDI (5.23)
|
"BMW 745e (G12, Facelift 2019), die Typ-Bezeichnung bestätigt unsere frühere Meldung, dass wieder der 6-Zylinder im Hybriden eingesetzt wird, statt wie bisher ein 4-Zylinder-Motor. Die neuen Rückleuchten, das Lichtband dazwischen und die breiter gezogenen Auspuffendstücke kennzeichnen das neue Heck des 7ers.!"
Really? Dann würde mein nächster 7er tatsächlich ein Stromer werden, ich kann es aber nicht so recht glauben.
|
|
|
09.01.2019, 11:16
|
#193
|
Mitglied
Registriert seit: 05.11.2012
Ort:
Fahrzeug: 740Ld xdrive
|
Wenn tatsächlich das für den X5 45e angekündigte Hybridsystem, also 6 Zylinder-Benziner + 80 km elektr. Reichweite, auch im 745e Einzug hält, werde ich wohl auch vom Diesel umsteigen.
Wird interessant
|
|
|
09.01.2019, 15:27
|
#194
|
Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von rainman
Really? Dann würde mein nächster 7er tatsächlich ein Stromer werden, ich kann es aber nicht so recht glauben.
|
Ja, nachdem auch im X5 ein 6-Zylinder-Hybrid zum Einsatz kommt, dürfte im 745e der gleiche Antrieb angeboten werden.
Eine höhere Reichweite von ca. 80 km könnte nur eine größere Batterie schaffen. Bisher waren es um die 50 km. Um da auf 80 km Reichweite zu kommen, müsste sich die "Batteriedichte" in erheblichem Umfang vergrößern, denn mehr Platz für eine größere Batterie wird es im Facelift-Modell kaum geben. Dito mit dem Tank. Bisher war der sehr klein - und bei einem 6-Zylinder wird die Reichweite natürlich nicht besser. Nächste Woche wissen wir mehr!
Gruß,
Chriss
|
|
|
09.01.2019, 15:42
|
#195
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Soweit ich weiß, ist 40+ km elektrisch für Dienstwagen interessant, weil die dann evtl. nur mit 0,5 % des LP pro Monat versteuert werden könnten.
Was das Aussehen angeht bin ich gespannt, wie der in natura aussieht.
Auf jeden Fall auffälliger als der vorVL. Und es gibt Farb/Ausstattungkombinationen, die einfach nicht gut aussehen, andere dafür umso besser.
Da es den V12 nur noch in lang gibt und ich keine Lust habe, meistens allein mehr als 5,23 m Auto zu bewegen, stellt sich noch die Frage, ob der neue V8 endlich wieder höhere Laufleistungen erreichen wird, ohne herumzuzicken.
Aber der normale Kunde eines 7-er's least ja und gibt den zurück, bevor der Ärger losgeht. . Jemand, der so eine Kiste kauft und länger fährt ist anscheinend Exote und somit nicht relevant.
|
|
|
09.01.2019, 15:46
|
#196
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von Christian
Da kann man nur hoffen, dass man an den Sitzen gearbeitet hat, die - aus meiner persönlichen Empfindung - die bisher schlechtesten in einem 7er-BMW sind. Längere Fahrten ohne dass der Hintern weh tut, waren bisher in allen 7er-Serien normal. Im G11/G12 leider nicht.
Gruß,
Chriss
|
Hallo Christian,
hast du in deinem Fahrzeug den Aktivsitz verbaut?
Ich kenne für den Moment nur die Sitze vom E65 und F07/F01,
ich Persöhnlich dachte die E65 Sitze wären sehr gut,
bis ich im F07 Sitzen durfte.
Für mich fährt es sich im F07/F01 viel angenehmer,einfach entspannter.
Kannst du den Sitzkomfort etwas genauer beschreiben,
ich bin noch nicht dazu gekommen,einen G11 Probe zu Fahren.
Der FL G11 ist schon sehr Mächtig,
ihn zu beurteilen will ich mir auf ein Live Erlebniss aufheben.
MFG LAKI
|
|
|
09.01.2019, 16:46
|
#197
|
Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
hast du in deinem Fahrzeug den Aktivsitz verbaut?
|
Aktivsitze gibt es im G11/G12 nicht. Ich habe Massage-Sitze, und vielleicht liegt es daran. Die Sitze sind optisch dünn und leicht, und vielleicht fehlt es einfach an ausreichender Polsterung. Ist irgendwie aus logisch, dass in einem immer dünneren Sitz mit immer mehr Technik das Polster immer dünner werden muss.
Das Empfinden mit dem Sitz hat übrigens auch meine Frau auf dem Beifahrersitz. Es ist mir direkt bei der ersten Fahrt von der BMW Welt nach Hause (rd. 600 km) negativ aufgefallen.
Gruß,
Chriss
|
|
|
09.01.2019, 16:56
|
#198
|
Mitglied
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW X7 40i, 2019
|
Zitat:
Zitat von Christian
Aktivsitze gibt es im G11/G12 nicht. Ich habe Massage-Sitze, und vielleicht liegt es daran. Die Sitze sind optisch dünn und leicht, und vielleicht fehlt es einfach an ausreichender Polsterung. Ist irgendwie aus logisch, dass in einem immer dünneren Sitz mit immer mehr Technik das Polster immer dünner werden muss.
Das Empfinden mit dem Sitz hat übrigens auch meine Frau auf dem Beifahrersitz. Es ist mir direkt bei der ersten Fahrt von der BMW Welt nach Hause (rd. 600 km) negativ aufgefallen.
Gruß,
Chriss
|
Ich bin sogar der Meinung, dass die Sitze(habe auch Massagesitze) viel gemütlicher sind, als die letzten 7er.
Hatte vor einiger Zeit einen Geschäftspartner/Kunden gehabt, der die neue S-Klasse hat.
Er musste mit mir insgesamt ca. 800km fahren. Als er ausgestiegen ist, war er der Meinung, dass die Sitze gemütlicher sind als die S-Klasse...!
|
|
|
09.01.2019, 17:05
|
#199
|
Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von KamranM
Ich bin sogar der Meinung, dass die Sitze(habe auch Massagesitze) viel gemütlicher sind, als die letzten 7er.
|
Gemütlich ja und auch perfekt einstellbar. Aber eben auf Langstrecke unbequem. So zumindest meine Erfahrung.
Gruß,
Chriss
|
|
|
09.01.2019, 18:03
|
#200
|
Mitglied
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: München
Fahrzeug: G11 740d xDrive 3/2016
|
Es war doch die Rede, dass bereits Platz in den G Modellen ist für die grössere Batterie, die für die 48 Volt Technologie vonnöten ist. Das G30/31 LCI bekommt ja auf jeden Fall die 2.Generation der 48 Volt Technologie mit 100 NM und 20 PS Zusatzleistung bei 10% niedrigerem Prüfstandsverbrauch. Wäre natürlich ein Knaller, wenn der 7er auch das 48 Volt Netz zum Facelift bekäme...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|