BMW 7er (G11/G12 LCI) |
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BMW 7er (G11/G12) |
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30.11.2018, 11:05
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#91
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
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Zitat:
Zitat von cpk1111
Hallo,
Nach dem letzten Motorschaden (740dx/F01 - hielt immerhin 100Tkm) ging nämlich danach Getriebe und weiteres kaputt, sodass von Zuverlässigkeit nichts mehr zu spüren war.
Ich denke durch den ganzen Abgaswahn und Regulatorik werden die Verbrennungsmotoren nur noch verschlimmbessert, sodass wir "freiwillig" auf E-Motoren umsteigen müssen...
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Hmm, alle Schäden in diesem Thread können mit einem Elektroauto nicht passieren
Audi hat da gestern ein sehr sehr interessantes Auto präsentiert....
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30.11.2018, 11:09
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#92
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
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Zitat:
Zitat von cpk1111
Ich denke durch den ganzen Abgaswahn und Regulatorik werden die Verbrennungsmotoren nur noch verschlimmbessert, sodass wir "freiwillig" auf E-Motoren umsteigen müssen...
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Ich denke eher, dass es dem Kostendruck, der Gewinnmaximierung und immer schnelleren Produktzyklen geschuldet ist.
Hinzu kommt, dass die Autos immer größer werden und man Gewicht einsparen muss. Dann werden viele Teile (nicht nur) am Motor eben aus Plastik hergestellt. Ich erinnere nur mal an abbrechende Drallklappen aus Plastik, Risse in Saugrohren etc.
Früher wurden schwere Graugussbuchsen als Zylinderlaufflächen verwendet, heute sind es nur noch 0,3 mm dünne Beschichtungen aus einem Eisenbasis-Werkstoff mittels LDS-Technologie aufgebracht.
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03.12.2018, 08:20
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#93
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Mitglied
Registriert seit: 13.02.2017
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 750Li xDrive (8/2015)
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Zitat:
Zitat von JRAV
Hmm, alle Schäden in diesem Thread können mit einem Elektroauto nicht passieren
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Alle Schäden in diesem Thread sind mir in den letzten 1 Million Kilometern mit Verbrennern auch nicht passiert.
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04.12.2018, 01:51
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#94
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
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Zitat:
Zitat von Steve7466
Alle Schäden in diesem Thread sind mir in den letzten 1 Million Kilometern mit Verbrennern auch nicht passiert.
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Ich empfehle: Umstieg auf E32, da halten die Motoren nachweislich lange. ;-)
Im Ernst: Was ich in diesem Thread lese, bestätigt nur wieder mal meine These, dass man von der schönen neuen Welt von BMW besser die Finger lässt.
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04.12.2018, 08:29
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#95
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Rottal-Express
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
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Zitat:
Zitat von Frank1980
Was ich in diesem Thread lese, bestätigt nur wieder mal meine These, dass man von der schönen neuen Welt von BMW besser die Finger lässt.
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Nun ja, ob das die Lösung ist?
Daß der 50i ein problembehafteter Motor ist, dürfte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein, und von anderen Motoren hört man derartige Dinge ja gar nicht bis seltenst.
Ob man mit einem alten BMW die kommenden 100.000 km zuverlässiger fährt wie mit einem neuen, stelle ich trotzdem in Frage - da gibt's dann eben andere Schwächen.
Gruß
Bastian
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04.12.2018, 08:57
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#96
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Mitglied
Registriert seit: 13.02.2017
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 750Li xDrive (8/2015)
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Zitat:
Zitat von Frank1980
Ich empfehle: Umstieg auf E32, da halten die Motoren nachweislich lange. ;-)
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Zumindest solange man nicht vergisst, beim 740i die Befestigung der Ölpumpe zu kontrollieren...
Es gab schon früher problematische und es gibt sicher auch heute noch haltbare Motoren. Der V8 gehört wohl leider eher nicht dazu.
Dass allerdings auch viel kaputtgespart wurde, ist sicherlich nicht wegzudiskutieren.
Allerdings kann und will ich nicht 40 tkm im Jahr mit einem Oldtimer fahren. Davon abgesehen geht das sicher auch nicht gut.
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06.12.2018, 12:29
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#97
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von Bavaria7
Nun ja, ob das die Lösung ist?
Daß der 50i ein problembehafteter Motor ist, dürfte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein, und von anderen Motoren hört man derartige Dinge ja gar nicht bis seltenst.
Ob man mit einem alten BMW die kommenden 100.000 km zuverlässiger fährt wie mit einem neuen, stelle ich trotzdem in Frage - da gibt's dann eben andere Schwächen.
Gruß
Bastian
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So denke ich auch. Abgesehen davon haben andere Hersteller auch ähnliche Probleme.
Da es auch einige gibt, die problemlos fahren und über die hier nichts geschrieben wird, ist es auch schwer, aus so einem Thread eine vernünftige quantiative Bewertung herauszulesen.
Ich weiß aber auch gerade nicht, was ich ich mir als nächstes holen soll, abgesehen davon, dass zur Zeit - außer bei Mercedes - nur wenige größere Motoren lieferbar sind. Porsche, Audi, BMW alles Fehlanzeige bei Benzinern.
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06.12.2018, 12:46
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#98
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
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Zitat:
Zitat von esau
... aus so einem Thread eine vernünftige quantiative Bewertung herauszulesen....
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Aus dem Thread sicher nicht, aber man würde zumindest in den USA keine Sammelklage gegen BMW machen, wenn dieser Motortyp nicht so auffällig wäre.
Dort ist diese Motor-Variante sehr stark verbreitet.
Zitat:
nur wenige größere Motoren lieferbar sind. Porsche, Audi, BMW alles Fehlanzeige bei Benzinern.
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Nun, die Zukunft im oberen Benziner-Bereich gehört den aufgeladenen 6-Zylinder-Motoren mit 3 - 3.6 Liter Hubraum als Ersatz für die 8-Zyl. Motoren.
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06.12.2018, 13:16
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#99
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Mitglied
Registriert seit: 13.02.2017
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 750Li xDrive (8/2015)
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Zitat:
Zitat von esau
Da es auch einige gibt, die problemlos fahren und über die hier nichts geschrieben wird, ist es auch schwer, aus so einem Thread eine vernünftige quantiative Bewertung herauszulesen.
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Dafür ist dieses Forum sicher zu klein.
Aber es scheint hier keinen einzigen zu geben, der problemlos fährt (= eine Laufleistung von >70 tkm ohne Motorschaden erreicht hat).
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06.12.2018, 14:09
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#100
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Quatsch geschrieben
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