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29.10.2017, 18:59
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#1
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Gleiter
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E9 3.0 csi (03.73); BMW E23 728iA (04.84) E23 735iA (09.85)
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Hallo,
was macht der Temperatursensor? Ist doch ein guter Hinweise.
Was vielleicht auch sein könnte wäre der Benzinfilter. Anfangs läuft er ja, mit der Zeit zieht er sich den Dreck wieder rein und nix geht mehr. Im Leerlauf braucht er nicht viel Sprit und er läuft. War das Auto vorher ein Standauto oder wurde gefahren? Ist der Filter schon getauscht?
VG
Klaus
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29.10.2017, 19:18
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Baden Württemberg
Fahrzeug: E23 728i 1985
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Filter wurde letzte Woche getauscht.
Das Fahrzeug stand fast 14 Jahre.
Warte noch auf die neuen Dichtungen von den Einspritzdüsen, die wurden letzte Woche im Ultraschallbad gereinigt.
Denke das nächste Woche alle Ersatzteile da sind.
Werde auf jeden Fall berichten.
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29.10.2017, 19:30
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#3
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Gleiter
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E9 3.0 csi (03.73); BMW E23 728iA (04.84) E23 735iA (09.85)
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Wenn er 14 Jahre stand, dann natürlich auch Dreck (und verharzter Sprit) im Tank sein. Wurde der gereinigt?
War nach dem ersten Filtertausch alles okay (dann wäre der neue Filter wieder zu)?
Ist die Benzinpupe in Ordnung?
Bereits den Temperaturfühler gemessen?
VG
Klaus
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29.10.2017, 19:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Baden Württemberg
Fahrzeug: E23 728i 1985
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Der Tank wurde gespült, neue Benzin Pumpe ist verbaut.
Der neu Temperaturfühler wird auch ersetzt, weil die Werkstatt nicht weiß wie die den messen sollen. Was der Anzeigen muss bei welcher Temperatur.
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29.10.2017, 19:45
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#5
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Gleiter
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E9 3.0 csi (03.73); BMW E23 728iA (04.84) E23 735iA (09.85)
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Okay, dann wird der neue Filter wohl nicht wieder dicht sein.
Wenn die Werkstatt nicht weiß, wie sie einen Sensor (aus den 80er Jahren) messen, ist es dann die Richtige?
VG
Klaus
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01.11.2017, 15:48
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Zitat:
Zitat von 3.0csi
Okay, dann wird der neue Filter wohl nicht wieder dicht sein.
Wenn die Werkstatt nicht weiß, wie sie einen Sensor (aus den 80er Jahren) messen, ist es dann die Richtige?
VG
Klaus
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Definitiv nicht...
Wer das nicht hinkriegt, was denn dann?
Überfordert von einem Multimeter?
Oder vielleicht OBD-2 nachrüsten, damit die den Sensor auslesen können?
Irgendwas mit 2K bei 20 Grad. Das reicht bereits zu wissen...
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01.11.2017, 16:03
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Baden Württemberg
Fahrzeug: E23 728i 1985
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Zitat:
Zitat von GB41
Irgendwas mit 2K bei 20 Grad. Das reicht bereits zu wissen...
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Wie würdest du die 20 Grad simulieren? In einer Wohnung den Sensor messen?
„Irgendwas mit 2K“ genauere Werte sind nicht wichtig?
Ich kenne mich nicht aus, deswegen diese Fragen.
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