Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2017, 08:53   #181
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Immer dran denken: Vorfreude ist die schönste Freude - geniesse sie

Allerdings - und ich denke nicht, dass der G12 eine Verschlechterung gegenüber dem F01 ist, freue ich mich gelegentlich immer noch über meinen Bimmer, auch nach insgesamt knappen 300tkm (verteilt auf 2 F01)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 09:51   #182
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
auch nach insgesamt knappen 300tkm (verteilt auf 2 F01)
Ich frag' mich ja sowieso, wann es bei dir soweit ist mit dem G12 V12

Wir freuen uns auf einen ausführlichen Fahrbericht, und tolle Bilder, butl.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 16:47   #183
Butl77
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
Standard

Fahrbericht und Bilder kommen natürlich

@esau
Vorfreude steigt schon
Erfreue mich ja auch noch nach 30000 KM am G12 und der V8 macht die Wartezeit erträglicher
Waren deine 300000 KM eigentlich recht störungsfrei ?

Gruß,Butl
Butl77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 16:48   #184
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich rechne mir meine Autos auch schön....dazu müssen die bei mir aber eher 200tkm laufen. Insofern habe ich noch 2 bis 3 Jahre Zeit. Man muss nicht immer das allerneueste Modell fahren....und ob es dann ein V12 wird, werden wir sehen.
Vielleicht geht es dann doch schon elektrisch

Am ersten 760i gab es Probleme mit dem Differential (2 x undicht), der Hinterachslenkung (sporadischer Ausfall wegen Massefehler) und zum Schluss Hardyscheibe.
Bis auf die Hardyscheibe ging aber alles auf €+/Kulanz. Und die Injektoren wurden auch getauscht. Sonst nur Wartung.

Am 2. Absacken hinten links, Klappern im Armaturenbrett( nervig, weil nur gelegentlich und Werkstatt hat keine Chance, weil der dort nie klappert) und anscheinend hat die Hardyscheibe wieder Risse. Habe jetzt knappe 90tkm auf der Uhr, sonst bisher alles in Butter.

Geändert von esau (03.01.2017 um 16:54 Uhr).
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 06:57   #185
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich rechne mir meine Autos auch schön....dazu müssen die bei mir aber eher 200tkm laufen. Insofern habe ich noch 2 bis 3 Jahre Zeit. Man muss nicht immer das allerneueste Modell fahren....und ob es dann ein V12 wird, werden wir sehen.
Vielleicht geht es dann doch schon elektrisch

Am ersten 760i gab es Probleme mit dem Differential (2 x undicht), der Hinterachslenkung (sporadischer Ausfall wegen Massefehler) und zum Schluss Hardyscheibe.
Bis auf die Hardyscheibe ging aber alles auf €+/Kulanz. Und die Injektoren wurden auch getauscht. Sonst nur Wartung.

Am 2. Absacken hinten links, Klappern im Armaturenbrett( nervig, weil nur gelegentlich und Werkstatt hat keine Chance, weil der dort nie klappert) und anscheinend hat die Hardyscheibe wieder Risse. Habe jetzt knappe 90tkm auf der Uhr, sonst bisher alles in Butter.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass gerade bei den "teuren" Modellen (und Neuwagen) BMW dann nach Garantie und Gewährleitung alles auf Kulanz erledigt. Daher gab es bei mir nie Reparaturrechnungen.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 12:17   #186
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

bei mir das Gleiche, an einem der M wurde der idrive Regler nach knapp 5 Jahren auf Kulanz getauscht, 1 St Arbeitszeit, das war es.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 13:08   #187
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Ich will euch ja nicht vom hohen Ross der teuren Fahrzeuge reissen, aber das ist bei BMW üblich, und nicht an teure Fahrzeuge gebunden, vorausgesetzt sämtliche Services wurden bei einem BMW Vertragshändler, oder einer Niederlassung, durchgeführt.

Ob Kulanz gewährt wird, hängt in erster Linie vom Autohaus, insbesondere dem betreuenden Servicetechniker/Serviceleiter ab. Die BMW AG ist den anderen Herstellern beim Thema Kulanz weit voraus

@esau:
das ist aber nicht wenig an Defekten/Schwachstellen... deine Autos kaufst du doch wenn sie ca. 1 Jahr alt sind, oder? Und verkaufst sie dann nach 3 oder 4 Jahren wieder? Da finde ich dürfen diese Probleme (Hardyscheiben-Riss z.B.) nicht auftreten.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 13:22   #188
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Korrekt, ohne die nötigen Inspektionen gewährt BMW auch keine Kulanz bei einem 7er...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 17:18   #189
Butl77
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
Standard

Angeblich ist BMW generell großzügiger beim Thema Kulanz als die Mitbewerber.
Voraussetzung natürlich, die Einhaltung der Servicetermine.
Praktische Erfahrung habe ich diesbezüglich keine,da ich die Autos nicht so
lange fahre.

Gruß ,Butl
Butl77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 18:17   #190
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Naja, z.B.: komplett neue Federn inkl. Einbau bei Federbruch an einem 8 Jahre alten Auto mit ca. 180'000km ist schon sehr kulant. Volles Serviceheft natürlich. (War beim E38).
Das ist das Extrembeispiel, gibt aber noch mehr.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01 Bestellung ThomasK. BMW 7er, Modell F01/F02 2 20.01.2012 09:54
Innenraum: Softclose Bestellung klein Diddl BMW 7er, Modell E32 19 08.07.2007 22:38
Bestellung 730d bigdeal141 BMW 7er, Modell E65/E66 20 14.10.2004 18:17
Ersatzteil Bestellung Searcher BMW 7er, allgemein 1 24.06.2004 18:18
Cuntz bestellung???? black BMW 7er, Modell E38 3 30.10.2003 10:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group