


BMW 7er (G11/G12 LCI) |
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BMW 7er (G11/G12) |
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03.01.2017, 08:53
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#181
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Immer dran denken: Vorfreude ist die schönste Freude - geniesse sie
Allerdings - und ich denke nicht, dass der G12 eine Verschlechterung gegenüber dem F01 ist, freue ich mich gelegentlich immer noch über meinen Bimmer, auch nach insgesamt knappen 300tkm (verteilt auf 2 F01)
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03.01.2017, 09:51
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#182
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...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Zitat:
Zitat von esau
auch nach insgesamt knappen 300tkm (verteilt auf 2 F01)
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Ich frag' mich ja sowieso, wann es bei dir soweit ist mit dem G12 V12
Wir freuen uns auf einen ausführlichen Fahrbericht, und tolle Bilder, butl.
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03.01.2017, 16:47
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#183
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
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Fahrbericht und Bilder kommen natürlich
@esau
Vorfreude steigt schon 
Erfreue mich ja auch noch nach 30000 KM am G12 und der V8 macht die Wartezeit erträglicher 
Waren deine 300000 KM eigentlich recht störungsfrei ?
Gruß,Butl
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03.01.2017, 16:48
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#184
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Ich rechne mir meine Autos auch schön....dazu müssen die bei mir aber eher 200tkm laufen. Insofern habe ich noch 2 bis 3 Jahre Zeit. Man muss nicht immer das allerneueste Modell fahren....und ob es dann ein V12 wird, werden wir sehen.
Vielleicht geht es dann doch schon elektrisch
Am ersten 760i gab es Probleme mit dem Differential (2 x undicht), der Hinterachslenkung (sporadischer Ausfall wegen Massefehler) und zum Schluss Hardyscheibe.
Bis auf die Hardyscheibe ging aber alles auf €+/Kulanz. Und die Injektoren wurden auch getauscht. Sonst nur Wartung.
Am 2. Absacken hinten links, Klappern im Armaturenbrett( nervig, weil nur gelegentlich und Werkstatt hat keine Chance, weil der dort nie klappert) und anscheinend hat die Hardyscheibe wieder Risse. Habe jetzt knappe 90tkm auf der Uhr, sonst bisher alles in Butter.
Geändert von esau (03.01.2017 um 16:54 Uhr).
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04.01.2017, 06:57
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#185
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
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Zitat:
Zitat von esau
Ich rechne mir meine Autos auch schön....dazu müssen die bei mir aber eher 200tkm laufen. Insofern habe ich noch 2 bis 3 Jahre Zeit. Man muss nicht immer das allerneueste Modell fahren....und ob es dann ein V12 wird, werden wir sehen.
Vielleicht geht es dann doch schon elektrisch
Am ersten 760i gab es Probleme mit dem Differential (2 x undicht), der Hinterachslenkung (sporadischer Ausfall wegen Massefehler) und zum Schluss Hardyscheibe.
Bis auf die Hardyscheibe ging aber alles auf €+/Kulanz. Und die Injektoren wurden auch getauscht. Sonst nur Wartung.
Am 2. Absacken hinten links, Klappern im Armaturenbrett( nervig, weil nur gelegentlich und Werkstatt hat keine Chance, weil der dort nie klappert) und anscheinend hat die Hardyscheibe wieder Risse. Habe jetzt knappe 90tkm auf der Uhr, sonst bisher alles in Butter.
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Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass gerade bei den "teuren" Modellen (und Neuwagen) BMW dann nach Garantie und Gewährleitung alles auf Kulanz erledigt. Daher gab es bei mir nie Reparaturrechnungen.
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04.01.2017, 12:17
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#186
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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bei mir das Gleiche, an einem der M wurde der idrive Regler nach knapp 5 Jahren auf Kulanz getauscht, 1 St Arbeitszeit, das war es.
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04.01.2017, 13:08
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#187
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Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Ich will euch ja nicht vom hohen Ross der teuren Fahrzeuge reissen, aber das ist bei BMW üblich, und nicht an teure Fahrzeuge gebunden, vorausgesetzt sämtliche Services wurden bei einem BMW Vertragshändler, oder einer Niederlassung, durchgeführt.
Ob Kulanz gewährt wird, hängt in erster Linie vom Autohaus, insbesondere dem betreuenden Servicetechniker/Serviceleiter ab. Die BMW AG ist den anderen Herstellern beim Thema Kulanz weit voraus
@esau:
das ist aber nicht wenig an Defekten/Schwachstellen... deine Autos kaufst du doch wenn sie ca. 1 Jahr alt sind, oder? Und verkaufst sie dann nach 3 oder 4 Jahren wieder? Da finde ich dürfen diese Probleme (Hardyscheiben-Riss z.B.) nicht auftreten.
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04.01.2017, 13:22
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#188
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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Korrekt, ohne die nötigen Inspektionen gewährt BMW auch keine Kulanz bei einem 7er...
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04.01.2017, 17:18
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#189
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
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Angeblich ist BMW generell großzügiger beim Thema Kulanz als die Mitbewerber.
Voraussetzung natürlich, die Einhaltung der Servicetermine.
Praktische Erfahrung habe ich diesbezüglich keine,da ich die Autos nicht so
lange fahre.
Gruß ,Butl
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04.01.2017, 18:17
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#190
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Naja, z.B.: komplett neue Federn inkl. Einbau bei Federbruch an einem 8 Jahre alten Auto mit ca. 180'000km ist schon sehr kulant. Volles Serviceheft natürlich. (War beim E38).
Das ist das Extrembeispiel, gibt aber noch mehr.
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