![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
BMW 7er (G11/G12 LCI) |
![Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.](../news/2019/7er_g11_g12_lci/bmw_7er_lci_09-e.jpg) |
|
|
BMW 7er (G11/G12) |
![Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12](../news/2015/bmw_7er_g11_g12/bmw_750li_xdrive_m_sport_p90178514-e.jpg) |
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
im Kontext |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
09.11.2016, 16:45
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
|
Naja ich finde das Alpina alles andere als eigenständig ist. Der m760 besitzt eine traumhafte Optik, alles passt und sieht aggressiv-elegant aus, dagegen sieht der b7 nur ''schlicht'' aufgemotzt aus und nicht mal besonders schön.
Desweiteren finde ich alpina, als tuner, nicht gerade zuverlässig. Wieviele b7 und b5 durfte ich mir mit motorschäden oder zumindest schon mit Austauschmotoren ansehen...
Wie von andimp3 erwähnt, der e38 und dann noch der e65, einzig der f01, den Motor konnte man nur noch verbessern
Ich verstehe manche einfach nicht, wieso will man ein Fahrzeug aus dem obersten Segment, um ihn nacher auf einen m5 runter zu schrauben.
p.s, v12 rules ![Daumen nach oben](images/smilies/thumbup.gif) ![Spin](images/smilies/spin.gif)
|
|
|
09.11.2016, 17:40
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Ihr dürft es doch gerne anders sehen als ich, hab kein Problem damit, ich sehe es eben nicht so. Ende im Gelände ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
|
|
|
09.11.2016, 18:47
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
|
Einigen wir uns darauf,das sowohl der B7,als auch der M760 nette Fahrzeuge
sind.
Für beide gibt es augenscheinlich einen, wenn auch geringen Markt. ![Lächeln](images/smilies/smile.gif)
Ich bevorzuge den M760, will den B7 aber nicht "schlechtreden".
Bei mir ist der Termin am 16. in Garching jetzt fixiert.
Bin neugierig,mit welcher Farbe ich zurückkomme...
Träume ja mittlerweile schon von Farbtöpfen.
Gruß,Butl
|
|
|
09.11.2016, 21:52
|
#4
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
seid doch froh, dass es Beide gibt. Jeder hat Vorzüge, und je nach persönlichem Geschmack hat man sogar Alternativen
Und auch Farblich gibt es Alternativen zu dem an sich langweiligen schwarz, das gefühlt mehr als 80% aller neueren 7-er haben. Mit "schwarz" meine ich alle sehr dunklen Varianten von schwarz einschliesslich sophiostograu, deren Feinheiten man nur bei sauberen Autos und Sonnenschein erkennt.
Und ob sich der Verbrauch von B7 und 760i im normalen Fahrbetrieb so galaktisch unterscheidet, wage ich zu bezweifeln, und wenn doch, was spielt das bei solchen Fahrzeugen für eine Rolle?
|
|
|
09.11.2016, 21:53
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
DAS steht ausser Frage, beide sind absolut im Bereich der Luxusklasse und ganz sicher hat man mit beiden Wagen seine Freude. Wer so etwas wählen kann/darf, hat es wohl "gepackt" ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
|
|
|
09.11.2016, 21:57
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Esau
ich HATTE es geschrieben, nicht die Kosten, nur die Reichweite halte ich da für relevant. 200km mehr oder weniger ist etwas was mich nervt. Aber auch da ist jeder anders.
Ich sehe es aber wie du, Farbe ist sicher weder grau noch schwarz noch sonst was was man eh nicht unterscheiden kann. Aber einreden kann man es sich ja sicherheitshalber schon
Ansonsten sind wir uns einig, beides sind sicher beeindrucke Fahrzeuge der Oberklasse (oder eher Luxusklasse)
|
|
|
09.11.2016, 22:50
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
|
Na,da sind wir uns prinzipiell eigentlich alle einig. ![Lächeln](images/smilies/smile.gif)
@pommy13
Bin da nicht so empfindlich bez.Reichweite.
Wenn es um die 450/500 KM sind ist das schon ok.
Beispiel: Fahre mit dem 7er etwa 25000 KM/Jahr.
Reichweite 500 KM: 50 mal Tanken/Jahr
Reichweite 650 KM: 39 mal Tanken/Jahr
Wenn ich 10min fürs Tanken rechne,ergibt sich ein Mehraufwand von weniger als 2 Stunden pro JAHR !
Das ist mir eigentlich "Wurscht"
Gruß,Butl
|
|
|
09.11.2016, 23:19
|
#8
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
Farblich ist man ja nicht so eingeschränkt. bei über 170 k kommt es auf die paar Euronen für die Sonderlackierung auch nicht an. Mein Händler würde sich auch beim 7er mit M Paket über Farben freuen. Irgendwann in 36 Monaten gibt es zig 7er schwarz, anthrazit, dunkelgrau, schwarzgrau, schwarzblau, eine Handvoll weisse aber nur einen in Saphir orange. Und dies wird auch genau das Problem bei der Auswahl sein. Für alle "Exoten", dazu zähle ich auch mal so ein m.E. langweiliges aventurinrot, gibt es keine Referenzmodelle. Ev. mal ein pic im Netz, aber man sich die Farben an dem Fahrzeug nicht ansehen. Abstraktionsvermögen und Phantasie sind also zwingend erforderlich, Mut natürlich auch.
Der B7 hat den V8 Block wie der 750i, nur eben etwas gepimpt. Wenn ich 600 PS plus Vmax Aufhebung habe möchte, kann ich auch Noelle oder Manhart dazu nehmen. Bei mir liefen und laufen die ohne Probleme, ist aber deutlich günstiger als ein B7. Da wäre der Knackpunkt. Der 760 ist im Leasing schon ziemlich teuer, der B7 aber noch deutlich teurer, obwohl der BLP nicht weit auseinander liegt. Also ist der 760 eher etwas für Leute die den 12 Zyl. fahren möchten, der B7 ist für Alpina Enthusiasten. Jeder so wie er mag.
|
|
|
09.11.2016, 23:35
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
tomvlue, sorry, SO ist das Blödsinn aber jedem das seine Bei Alpina hast du Vollgarantie, bei Tunern nen warmen Händedruck)
Und Butl, mir geht es nicht um 2 oder 3 Stunden sondern überhaupt ums tanken.... mich nervt das ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
|
|
|
09.11.2016, 23:46
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
|
Ok,wenn einem das Tanken wirklich so auf die Nerven geht,kann 100/200 KM mehr Reichweite natürlich ein Argument sein.
@tomblue
Ich bin bez.Farbe schon recht aufgeschlossen (hatte z.B. M4 Aust.yell., M6 GC in sak.or.,jetzt M6 SMB)
Schauen wir mal,was Garching so bringt...
Preis ist sicher zweitrangig.
Ich bekomme immer einen Zorn auf unsere Gesetzgebung/Regierung, wenn ich die deutschen Preise sehe......
Meine Konfi liegt dank österreichischer Nova bei BLP 260T......
Gruß,Butl
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|