Ich hab einen 730d G11 mit Aktivlenkung aber ohne Exec Drive Pro. Wenn Fahrwerk und Lenkung auf "Sport" konfiguriert sind (Schaltung lasse ich auf normal) senkt er sich 1cm ab, fährt er sich phänomenal agil und die Wankstabilität in Kurven ist im Vergleich zur S-Klasse toll (wobei ich den aktuellen S63 nicht gefahren bin, nur S 500 und S 320 CDI und meine AMG-Kenntnisse sich auf dem CL 63 des Vorgängers beschränken, der aber auch ziemlich wabbelig war).
Auch, in meinen Augen bzw Popometer, viel besser als der F01 730d den ich mal hatte (ebenfalls mit Aktivlenkung und ohne DD), bei dem es auch keinen wirklichen Unterschied machte ob Comfort oder Sport eingestellt war.
Wobei es auch Unterschiede geben kann, ich hatte vorher mal einen G11 von Sixt und war enttäuscht wie sehr er eintauchte in Kurven. Ob das an der Bereifung lag (der Sixt hatte keine Runflats), am Luftdruck, an fehlender Aktivlenkung oder an was anderem, oder ein frühes Modell oder oder... keine Ahnung. (Und ich weiss nicht ob der Executive Drive hatte, aber ich vermute mal nicht).
|