Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2016, 00:09   #1
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
und immer noch der schlechtes Motor den BMW baut, Porsche/Audi hat den 4,2 TDi dagegen der nicht mehr verbraucht aber richtig gut funktioniert.BMW beschreitet ein wenig seltsame Pfade...
Zumal BMW ja selbst einen TOP 8 Zylinder Diesel hatten. Ein Verwandter fährt den mit nun 300t km seit Stunden 0 und will den einfach nicht hergeben, da er keine Lust auf die neuen Dinger hat. (Obendrein trotz nur 6 Gang braucht er 9,5 L seit km 0 über alles und da gibt es eh nichts für ihn zu meckern). Wieso man den nicht weiter entwickelt hat, weiss wohl auch keiner so genau.
Ja, und so wie es im Moment aussieht wird's nun doch ein A8 mit genau diesem Motor, da stimmt das Verhältnis zwischen Hubraum und Leistung und außerdem 850 Nm Drehmoment. Auch wenn nächstes Jahr der A8 neu kommt, so ist das immer noch ein feines Wägelchen mit tollem Innenraum, Top Verarbeitung und vor allen Dingen ausgereift. Von den Konditionen mal ganz zu schweigen. Wie die beiden BMW Mitarbeiter letzte schon zu mir sagten, "Babyschuhe kauft man nicht"!

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 00:50   #2
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

wobei der Motor des SQ7 nicht viel mit dem bisherigen 4.2 TDI des VW-Konzerns zu tun hat. Im Wesentlichen unterscheiden sich die Motoren in Hubraum und Aufladetechnik. In der ams war kürzlich dazu ein interessanter Vergleich von Cayenne (alter V8, wie er aktuell in div. Konzernfahrzeugen wie auch dem A8 verbaut wird) und Q7 (neuer V8). Motorisch muss der neue nochmal deutlich besser sein.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 12:09   #3
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Deswegen sagte ich andere Marken, aber grundsätzlich stimmt es natürlich. ES kommen alle aus dem VAG Konzern.
Was nichts ändert, denn der Motor ist ein Traum, das wird jeder bestätigen der im Panamera, Cayenne, A8, Q7 mal einen V8 Diesel gefahren ist.

Ich bin schon sehr lange BMW Fan, aber nicht alles was BMW macht ist gut bzw besser als das was andere sich ausdenken. Obendrein wird BMW an mehr an einer Ecke in den letzten Jahren eher schlechter als besser.

Keine gute Entwicklung :(

Viel Spass mit dem A8, ist sicher eine feine Entscheidung, auch wenn "alt", er ist ein wundervoller Wagen und die Materialien, da können sich sowohl Stern als auch BMW eine dicke Scheibe abschneiden. Den Motor dazu und man hat einen Wagen der Oberklasse verdient. (im Grunde ja schon Luxusklasse)
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 14:48   #4
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

sicher ist auch der "alte" V8-Diesel ein tolles Aggregat, wäre mir auch lieber als der 50d. Der Rest des Autos ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Fahre öfters den A8 meiner Eltern (allerdings V8-Benziner), vom Komfort bis zur Qualitätsanmutung ein toller Wagen. Viel Spaß mit dem A8.
Finde auch dass man als BMW-Fan durchaus offen für anderes sein darf und es nichts schadet die Markenbrille mal zur Seite zu legen.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 15:00   #5
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

DEM stimme ich 100% zu, ist leider allerdings oft nicht der Fall. Da werden Stern oder Audi Fahrer beschimpft oder aber diese versuchen BMW grundlegend schlecht zu machen. Grundsätzlich machen die alle ihre Hausaufgaben aber keine kann/will alles wie die anderen machen, sonst gäbe es ja auch nichts mehr zu unterscheiden. Heute liegt der Hauptaugenmerk eh auf der Gewinnmaximierung (wie man ja nachlesen kann).
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 20:53   #6
sunrise560
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sunrise560
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: M550xd G30 Bj. 01.2020
Standard

Zitat:
Zitat von Sophisto Beitrag anzeigen
Ja, und so wie es im Moment aussieht wird's nun doch ein A8 mit genau diesem Motor, da stimmt das Verhältnis zwischen Hubraum und Leistung und außerdem 850 Nm Drehmoment. Auch wenn nächstes Jahr der A8 neu kommt, so ist das immer noch ein feines Wägelchen mit tollem Innenraum, Top Verarbeitung und vor allen Dingen ausgereift. Von den Konditionen mal ganz zu schweigen. Wie die beiden BMW Mitarbeiter letzte schon zu mir sagten, "Babyschuhe kauft man nicht"!

Gruß
Sophisto
..und spätestens, wenn Sie wieder über die teigige Lenkung fluchen und mit den fummeligen Wahlhebel mal eben den Rückwärtsgang einlegen wollen oder das veraltete MMI bedienen oder, oder ... , dann werden Sie sich über Ihre Wahl ärgern, glauben sie mir.
sunrise560 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 01:36   #7
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Man kann und wird nie alles in einem Wagen haben, Abstriche muss man immer machen. Wichtig ist das für einen massgebliche in und an einem Wagen...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 08:14   #8
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von sunrise560 Beitrag anzeigen
..und spätestens, wenn Sie wieder über die teigige Lenkung fluchen und mit den fummeligen Wahlhebel mal eben den Rückwärtsgang einlegen wollen oder das veraltete MMI bedienen oder, oder ... , dann werden Sie sich über Ihre Wahl ärgern, glauben sie mir.
Das sehe ich, bis auf den Automatik-Hebel, ganz genau so.

Top-Motor hin, tolle Verarbeitung her - vom Fahren her ist ein Audi, auch die S/RS-Modelle, ein schlechter Scherz. Und das unlogischste aller Bediensysteme, namens MMI, setzt dem Ganzen dann die Krone auf.

Ein Mercedes ist nicht sportlich, dafür aber bequem. BMW ist sportlich und bequem - Audi kann nix davon richtig... sie sind nicht schlecht, aber die teigige Lenkung in Verbindung mit einem grundsätzlich zu hart gefederten Auto ist einfach eigenartig.

Das kann man sich nur mit den Konditionen schön reden. Gerade wenn man den G11 eine Zeit lang gefahren ist, stelle ich mir das nicht so toll vor, mit dem MMI rumzufuchuteln.

Ich würde den Audi auf jeden Fall vorher sehr lang zur Probe fahren!

Was haben eigentlich alle mit der angeblich ach so tollen Verarbeitung im Audi? Unser 5er und unser A6 haben beide Listenpreise von fast 100.000,- EUR... ich kann beim besten Willen keinen Unterschied in der Verarbeitung feststellen!? Ganz im Gegenteil, die Oberflächen im Audi in der Mittelkonsole und am Armaturenbrett sind deutlich empfindlicher für Staub, und lassen sich vor allem nur mit viel Aufwand reinigen.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 11:55   #9
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ein Mercedes ist nicht sportlich? aha.... da liest einer weder Zeitschriften noch testet er, was die Mitbewerber so bieten... und obendrein übernimmt er alte Gewohnheiten, nicht schlecht
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 13:00   #10
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Du hast, wie immer, Recht - so 'n S 63/65 AMG ist die reinste Kurvensau
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750xd cb7 BMW 7er, Modell G11/G12 5 21.09.2016 22:58
Quad Turbo für 750xd esau BMW 7er, Modell G11/G12 82 17.05.2016 09:41
750xd - was kann man an Neuerungen nach der Sommerpause erwarten? AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell F01/F02 28 07.06.2014 19:32
740d oder 750xd cb7 BMW 7er, Modell F01/F02 9 20.05.2013 12:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group