


BMW 7er (G11/G12 LCI) |
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BMW 7er (G11/G12) |
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01.03.2016, 15:41
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#91
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Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Bei 'nem VW Polo für 200,- EUR mtl. magst du Recht haben, pommy... Kaufpreis 20.000,- EUR - den kann nicht jeder aufbringen. 200,- EUR mtl. Leasingrate sollten bei vielen machbar sein.
Bei 'nem 2.000,- EUR 7er jedoch behaupte ich, dass sich 9 von 10 den Wagen auch kaufen könnten, und sich aus wirtschaftlicher Vernunft für das Leasing entscheiden. Siehe das Beispiel von butl.
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01.03.2016, 17:02
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#92
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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Irgendwie kommt da was falsch rüber. Wenn jemand 250 im Jahr verdient, KANN er auch einen 7er kaufen, nur sind 250 (die man erstmal verdienen muss) nur 130 netto im Jahr. Ein 7er kostet 100 plus Unterhalt und viele haben auch dann Häuser im 7 stelligen Bereich. Alles zusammen wird es da schwerer mal gerade so 100 oder gar 150 und mehr bar für ein Auto auszugeben. Klar, so einige heute verdienen noch weit mehr, die könnten also auch locker.
Leasing generell, VOR ALLEM, wenn man den Wagen auch noch absetzen kann, macht mehr als nur Sinn, dem habe ich nicht einmal widersprochen. Würde ich mir keinen Werkswagen oder Vorführer als 7er holen, vermutlich würde ich den auch leasen. Das habe ich nie in Abrede gestellt. Bei kleineren Wagen bzw welchen die ich mir zulege und beabsichtige nicht mehr herzugeben, macht leasen keinen Sinn.
Ich habe es ja schon x mal geschrieben, jeder macht das so, wie es für ihn am besten passt. Ob das andere Sinnvoll finden, ist dabei absolut gleich.
Euch allen einen schönen Abend
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01.03.2016, 18:45
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#93
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
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Falls jemand seinen G11 in 3 Jahren wegwerfen will, dann biete ich hier schon einmal Hilfe bei der Entsorgung an 
Der Firmenwagenanteil ist in dieser Klasse bekanntlich ja extrem hoch und da führt fast kein Weg am Leasing vorbei, nur in selten Fällen (hohe Jahresfahrleistungen etc.) kann ein Kauf von Vorteil sein.
Und es gibt genug Leute die sich gerne nach 2 oder 3 Jahren was neues gönnen und wer dann least, braucht sich nicht um die Vermarktung zu kümmern und hat von Anfang an kalkulierbare Kosten.
Und Pommy, das mag zu Zeiten als es den 7er für 499€ gab vielleicht bei manchen so gewesen sein, jedoch dürfte dies beim G11/12 nicht zu treffen, denn wie mein Namensvetter schon sagte, wer 2000€ im Monat für ein Auto ausgibt,dürfte sich dies zu 99% auch leisten können.
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01.03.2016, 20:02
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#94
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Ob Leasen oder kaufen, für oder gegen beides gibt es Gründe. Diese wurden hier genügend diskutiert.
ALSO ZURÜCK zum THEMA
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01.03.2016, 22:14
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#95
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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Ich stimme zu, denn hier gibt es keine Antwort die jedem passt.
Also, wo liegen aktuell die Nachlässe? habe gestern mal gefragt, mehr aus Spass, unverhandelt 14,5 privat und +4 bei Geschäft. Immer noch "erschreckend" viel für einfach mal nachfragen. Anfrage war nach einem 40D L xdrive mit fast allem drin.
Leasing hatte ich gefragt, Antwort bekomme ich Ende der Woche, muss man kalkulieren. Leasing ist in Ö aber generell teurer.
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02.03.2016, 22:22
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#96
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
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Nachlass (Grosskundenrabatt) 23%.
Leasingkonditionen durch hohen Restwert zusätzlich sehr günstig - wie bereits geschrieben.
Gruß,Butl
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02.03.2016, 22:33
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#97
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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Lustig, ein zweiter Händler hat mich heute angerufen, als ich dort vorbeikam, bot er mir 2% mehr als der andere. Ich werf mich weg, also ob der das mitbekommen hätte... schon seltsam. Das wären 20 als Kleinkunde, wozu schrieben die eigentlich den Preis aufs Schild wenn ein 1/5 gleich wieder weggeht?
Ach, habe von Mitarbeitern von min 3 DAX Konzernen gehört, dass die Firmenvorsitzenden für 250 Euro Leasing Rate die 7er bekommen bei geringer Anzahlung. DAS nenne ich mal ne Subvention 
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02.03.2016, 23:07
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#98
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
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Also die Rabattsituation ist im wesentlichen bei den Wettbewerbern ähnlich.
Die Bruttolistenpreise stehen nur noch auf dem Papier.
Trotzdem ist Deutschland letztlich VIEL günstiger, besonders wenn man die laufenden Steuern und Absetzmöglichkeiten betrachtet.
Gruß,Butl
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03.03.2016, 00:17
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#99
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
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"
Zitat:
Zitat von Butl77
Also die Rabattsituation ist im wesentlichen bei den Wettbewerbern ähnlich.
Die Bruttolistenpreise stehen nur noch auf dem Papier.
Trotzdem ist Deutschland letztlich VIEL günstiger, besonders wenn man die laufenden Steuern und Absetzmöglichkeiten betrachtet.
Gruß,Butl
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Und genau dies zeigt das, was ich wohl nicht richtig herausgestellt habe, aber pommy sehr gut belegt hat, das es sich nur noch um Wegwerfartikel handelt.
Da es meiner Meinung nach nur noch Wegwerfartikel sind.
Und darum würde ich nie wieder ein "so" teures fahrzeug kaufen, vorallem nicht wenn die Kleinwagen heutzutage genau so entspannt werden können, auch über längere Strecken, wie die grossen.
Die Sitze machen da viel aus.
Ich finde es traurig, das jemand ein Fahrzeug , welches vor 3 Jahren für NP 105 TE (ok waren dann nur 90 E mit Rabatt), für 3x T€ nach 3 Jahren angeboten werden kann.
Aber leider kann man, dieses 3 Jahre alte Fahrzeug nicht ohne Absicherung bewegen, Approved, bewegen.
Und wenn doch, zahlt sie alles ???
Da geht es bei einem solch teurem Gerät los, das Ding kostet viel, ist baber aus Marketinggründen billig zu haben, wartet ab, ist Gestz in der heutigen Wegwerfgesellschaft.
Neu ist immer besser, für die Wirtschaft, aber ganz ehrlich, wachsende Zahlen kann man nicht fressen, ok manche Sklaventreiber schon.
Aber am Ende leidet nur unser Planet, und dann wenn nicht mehr viel geht, kann man ja Geld essen.
Kauf einen neuen für die Umwelt funzt nicht.
Leider sind nicht alle alten Autos so sicher/ stabil wie ein E32, oder Supra (die Karosse ist aüsserst verstrebt), Mercedes, ok Audi ab dem C4, aber laufen mit wenig Aufwand, eigentlich gut.
Es darf halt nur kein Wartungsstau entstehen/ entstanden sein, wie ich es gerade bei einem E38 728i durchmache.
Ist nicht meiner, einer den ein Freund für 800€ gekauft hat, der bekam auch neuen Tüv, nur mussten dazu alle Federn gewechselt werden, da gebrochen, die Bremsschläuche hinten, welche sich als Problematischgherrausstelten, im Bereich der oberen Verbindungen, da keine Schlüsselweite mehr zum Gegenhalten, von der Karrosse her Passte, oder besser gesagt gegriffen hat..also einmal neu...
Danach liess sich beim entlüften natürlich nicht das Linke Entlüftungsventil öffnen.
Also sattel zerlegen oder neu.
Trotzdem ist das Auto, zu Schade zum wegschmeissen, aber für 3000€ würde der noch 5 Jahre fahren.
Gleiten können viele gut, sportlich auch, wenn alles stimmt.
Geändert von Waisenhaustune (03.03.2016 um 00:52 Uhr).
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03.03.2016, 22:57
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#100
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Manches erscheint mir ein wenig wirr....
Bei Autoreifen und anderen Artikeln zahlt auch niemand den LP, sondern wesentlich weniger. Die Autoindustrie erschreckend wenig.
Und so ist das mit den Autos auch. Fast niemand zahlt den LP, Rabatte sind normal. (Ich kenne allerdings Leute, die zahlen den LP, aber weil Sie auch für die Autofirmen arbeiten und bei Ihrer Honorierung auch keine Rabatte geben wollen. ) Im Übrigen auch beim Leasing. Auch da wird erst mal der reelle Preis des Autos ermittelt und dann dafür die Rate gemacht. Die sieht dann immer besser aus, wenn Sie auf den LP bezogen wird.
Es wäre natürlich ehrlicher, wenn die LP mal der Realität angepasst würden. Aber so freut sich jeder wie ein Keks, wenn er 15 oder 20% Rabatt bekommt.
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