BMW 7er, Modell E23 |
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23.08.2015, 14:56
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#21
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Untermeitingen
Fahrzeug: E23-728i (05.85)
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Das ist ein Schalter.
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23.08.2015, 16:12
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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So ist es sehr gut Möglich, das es am DK-Schalter" liegt. Hast Du einmal Probiert, den Wagen im Standgas eine Strecke Fahren zu lassen? Hier kommt das "Rodeo-Reiten" nämlich sehr Deutlich hervor und weisst meisst auf einen Verstellten oder Defekten DK-Schalter hin. Wenn Du die Anleitung zum Einstellen des DK-Schalters brauchen kannst, sende ich Dir diese gerne per PN zu!
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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23.08.2015, 20:13
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#23
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Untermeitingen
Fahrzeug: E23-728i (05.85)
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Vielen Dank für den Tip!!! Gerne hätte ich da ne Anleitung!!
Nein, im Standgas bin ich noch nicht gefahren, aber jetzt wo du es erwähnst, wenn ich im Standgas (egal ob er rollt oder steht) lenke stirbt er häufig ab, genauso ist das Anfahren ohne Gas zu geben fast unmöglich...
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24.08.2015, 10:38
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#24
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Hattest Du nicht weiter oben schon geschrieben, dass die Schubabschaltung korrekt tut ? Die nutzt ja den DK Schalter.
Anleitung zum einstellen hier, allerdings wird hier ein Tester vorausgesetzt. Ist aber trivial:
3 Kontakte, bei geschlossener DK ist der LL-Kontakt geschlossen, sobald man die DK öffnet, muss der aufgehen und bei fast voll aufgedrückter Klappe der Vollastkontakt schliessen (siehe hier bei den E30-Kollegen).
Da LL und VL-Kontakt nicht unabhängig einstellbar sind, ist man wenn's beim Aufdrücken der DK sofort klickt, eigentlich schon fertig. Nachmessen dient der elektrischen Funktionsprüfung des Schalters selbst.
Wenn er beim Lenken ausgeht, ist die LL-Drehzahl vermutlich einfach zu gering.
Damals gab es noch keine Lastkompensation von der Lenkung her (DME-Eingang), wie das heute üblich ist. Funktioniert dein Zusatzluftschieber korrekt ? Miss mal Leerlauf-DZ mit externem Messgerät (nicht mit dem eingebauten, die gehen auch schon mal 100-150/min falsch. dann an's obere Limit am Umleitgehäuse hindrehen (950/min).
Wie ist dein LL-CO ?
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25.08.2015, 10:46
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#25
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Untermeitingen
Fahrzeug: E23-728i (05.85)
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Zitat:
Zitat von e3tom
Hattest Du nicht weiter oben schon geschrieben, dass die Schubabschaltung korrekt tut ? Die nutzt ja den DK Schalter.
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Ja, hatte ich, bin aber mittlerweile nicht mehr sicher, wie du auch schon bemerkt hast, ob diese Werkstatt das auch wirklich erkannt und geprüft hat...
Vielleicht "spiele" ich noch etwas weiter vor unserem Urlaub, wenn´s mich zu sehr nervt, dann lieber nach dem Urlaub...;-)
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21.09.2015, 20:46
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#26
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Untermeitingen
Fahrzeug: E23-728i (05.85)
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So, mittlerweile sind einige Tage ins Land gezogen und mein Motor hat noch ein paar Neuteile erhalten, ein paar Druckschläuche, den Zusatzluftschieber...
Jetzt hält er die Drehzahl beim Kaltstart einwandfrei, aber ruckelte nach wie vor.
Dann kam noch die Zündeinstellung und ein neues Kaltstartventil...und schon LÄUFT ER FAST BUTTERWEICH!!! Einfach herrlich!!!
Vielen Dank an alle für die Mühen!!!
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