


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.04.2012, 19:01
|
#31
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von OHV_44
In FL hilft nur ein Fz --> Escalade. 
|
Damit wäre die Umstellung in die andere Richtung gegangen.
Das hatten wir auch nach drei Wochen Chevy Tahoe von NYC nach TX. Der E65 fühlte sich dann wie ein Kleinwagen an.
Bei all dem Downsizing sollten auch die Emotionen bedacht werden, die man als 7er-Fahrer hat. Diese könnten z.B. so aussehen:
1) Selbstbelohnung
2) Fahrspaß
3) Erfolgsindikator beim Kundenbesuch
|
|
|
14.04.2012, 19:07
|
#32
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von OHV_44
...Du musst echt von "Deinem" Nissan in FL ein leichtes Trauma bekommen haben.
Du lernst es aber trotzdem wohl NIE: es heißt IFINT I.
In FL hilft nur ein Fz --> Escalade.
Gruß Micha
|
Ja ich hatte einen Cadilac DTC gebucht. Und dann standen da der Infiniti und ein Volvo  Der Aufpreis für einen AMI SUV war mir dann zu hoch, hatte ja schon für teures Geld "Luxury Class" gebucht. EIn richtiger Ami Schlitten wäre mir auch lieber gewesen.
|
|
|
14.04.2012, 21:54
|
#33
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Ich glaube, keiner von uns ist in diesem Forum weil er mit einem kleineren Auto soviel glücklicher wäre. Einige von uns haben das Experiment Downsizing schon hinter sich, viele sind nach kurzer Zeit zum 7er zurückgekehrt.
Der 7er ist nicht teurer, nicht durstiger, größer, aber komfortabler als ein 5er.
Wobei mich der M5 reizt, weil der etwas besonderes ist.
|
|
|
14.04.2012, 22:44
|
#34
|
!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
|
Zitat:
Zitat von esau
Ja ich hatte einen Cadilac DTC gebucht....
|
...wenn ich im Ami Land einen Wagen buche, bekomme ich für kleines Geld auch den, den ich will, ob Mustang Cabrio, Camaro SS oder meinetwegen einen Escalade.
Aber evtl waren die DTCs bei Dir gerade aus...
...naja, vllt beim nächsten Mal.
Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
|
|
|
15.04.2012, 06:47
|
#35
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
|
Also ich hab den direkten Vergleich zwischen f01 und e91. Mag sein das der f30 noch besser ist als der Vorgänger, aber nach ner woche im 3er ist der unterschied zum f01 schon gewaltig.
Ich fahre den 3er meiner Frau die relativ wenig fährt ziemlich oft in der Stadt, und ja, man kommt im reinen Stadtverkehr besser mit dem 3er klar als mit dem 7er.
Der kleine ist einfach wendiger und übersichtlicher, aber wenn ich nach ner Woche in mein Schiff einsteige dann ist es wie in Watte gehüllt. Man schwebt über die Strasse und genau das ist es was den unterschied ausmacht, da weiss ich wo meine hartverdiente Kohle hin ist. Man kann auch in einem Lada von A nach B die frage ist nur wie. Man gewöhnt sich leider zu schnell an das gegebene.
|
|
|
15.04.2012, 07:11
|
#36
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Guten Morgen Allseits,
ein 3er erstzt keinen 7er, auch nicht ggf. in Langversion. Besonders die INDIVIDUAL-7er in Voll-Lederausstattung bieten einen Wohlfühl- plus Lärm-Komfort, den der 3er einfach nicht erreichen kann.
Rein fahrdynamisch sieht die 'Sache' aber wohl anders aus.
Viele herzliche Grüße
Günter
|
|
|
15.04.2012, 09:38
|
#37
|
Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
|
Tja... auch wenn es schwer fällt... BMW hat mit F10 und F30 Fahrzeuge in den Segmenten mit definitiv den höchsten Absatzzahlen positioniert, die in puncto technischer Ausstattung sowie Ambiente/Verarbeitung einem F01 nicht mehr viel nachstehen...
Die F01 Kundschaft wird dazu im Vergleich zu stark zur Kasse gebeten - für einen der Preisdifferenz nicht entsprechenden Mehrwert. Aber die Preise hier in D sind ohnehin hanebüchen... in USA kostet der neue M5 grade mal 90.000$....
Ich persönlich überlege bei der aktuellen Entwicklung jedenfalls inwieweit sich nach nunmehr 14 Jahren 7er ein weiterer lohnt... Das LCI des F01 wird's zeigen....
|
|
|
15.04.2012, 10:39
|
#38
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
[quote=JRAV;1931032]Ist Raum nicht der wahre Luxus?
Genau das ist der Punkt. 
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
15.04.2012, 10:41
|
#39
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von OHV_44
Meinst Du wirklich, BMW verdient an den meisten 7ern (gerade denen hier aus dem Forum) irgendetwas?
|
Sofern wir über Bestellfahrzeuge sprechen: Ja, darauf darfst du sogar wetten.
|
|
|
15.04.2012, 10:43
|
#40
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Tiefflieger
Sitze
Mir persönlich (189cm, 82kg) ist der Komfortsitz wg der erforderlichen Schenkelspeizung zu eng, sitze im F30 bequemer! Ist natürlich sehr individuell.
|
Das meinst du jetzt nicht ernst? Die F30-Sitze bequemer als die Komfortsitze? Und die Komfortsitze bei deiner Statur zu eng? Kann ich mir offen gestanden nicht vorstellen - im Gegensatz zu den Sportsitzen, die ich persönlich in der Tat als zu eng und nicht sonderlich bequem empfinde.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|