| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
 |
|
|
|
| BMW 7er (G11/G12) |
 |
|
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
im Kontext |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
11.03.2020, 10:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: i7 xdrive60 06/23, 997 TT Cabrio 08/08
|
Zitat:
Zitat von rainman
Sicherlich ist der 5er unauffälliger als der 7er.
Was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann, ist die Diskussion über den Unterschied zwischen G11 und G11 LCI.
Ein 7er ist und war schon immer ein Statement. Von E32 bis G11 LCI.
|
90% aller Menscshen da draussen können einen 7er garantiert nicht von einem 5er unterscheiden - bis zum LCI, die Riesenniere macht die Unterscheidung schon wesentlich einfacher. 
|
|
|
11.03.2020, 11:41
|
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Jap, so ist es. Die meisten sehen nur einen "großen BMW", mehr erkennen die nicht.
Was bin ich froh, dass ich auch mit 7er und Co. bei Kunden vorfahren kann. Interessiert eigentlich niemanden, was für ein Auto ich fahre...
|
|
|
12.03.2020, 16:54
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von shneapfla
90% aller Menscshen da draussen können einen 7er garantiert nicht von einem 5er unterscheiden - bis zum LCI, die Riesenniere macht die Unterscheidung schon wesentlich einfacher. 
|
stimmt, auch ich muss manchmal 2 Mal hinschauen....
Ansonsten hatte ich in den letzten 3 Wochen 2 Mal einen G30/31 als Ersatzauto. Man hat innen etwas wenige Platz - wer wie ich etwas länger gewachsen ist, hat im 7-er schon Vorteile, ansonsten ist auch der Abrollkomfort im 7-er etwas besser. Der G31, den ich heute hatte, war auch ziemlich voll ausgestattet und hatte auch vom Fahrwerk her die gleichen Einstellmöglichkeiten wie mein G12.
Gefühlt geht es im G12 auch etwas leiser zu, dafür ist der G30 geringfügig handlicher.
Ich denke, mit einem vernünftig ausgestatteten 5-er macht man nichts falsch, mit einem 7-er kann man das Jammern auf hohem Niveau noch steigern.
Ob man bei Kunden mit dem 7-er unangenehmer auffällt, hängt sicher vom mehreren Faktoren ab, zur Not kann man ja auch eine Straße weiter parken oder - was ich gerne mache - so parken, dass man die Rohre hinten nicht sieht.
Die Typenbezeichnung kann man auch wegmachen.
|
|
|
12.03.2020, 22:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G20 M340i(09/2019), G30 M550i(03/2020)
|
Ja, dass mit dem Auto "verstecken" in der heutigen Zeit ist relativ unschön. Habe hier in der Stadt 2 selbstständige Handwerksmeister mit Mut zum offen sichtbaren Fuhrpark. Der eine fährt einen frischen G11 LCI, der andere einen M850i. Beide also eher weniger zu übersehen. Der Rest ist im G30/31 unterwegs. Alle Autos komplett gecleant, kein Performance Modell dabei.
Ich bin in den letzten Wochen diverse 5er und auch den M850i Probegefahren, die fünfer sind insbesondere mit Individual Ausstattung doch recht Nahe beim 7er.
Daher ist es bei mir ein fünfer mit großem Motor geworden. Auslieferung am 23.03.
|
|
|
26.03.2020, 15:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M550xd G30 Bj. 01.2020
|
Zitat:
Zitat von esau
Man hat innen etwas wenige Platz - wer wie ich etwas länger gewachsen ist, hat im 7-er schon Vorteile, ansonsten ist auch der Abrollkomfort im 7-er etwas besser. Der G31, den ich heute hatte, war auch ziemlich voll ausgestattet und hatte auch vom Fahrwerk her die gleichen Einstellmöglichkeiten wie mein G12.
Gefühlt geht es im G12 auch etwas leiser zu, dafür ist der G30 geringfügig handlicher. ...
|
Kann Ihnen nur zustimmen! Bin vor 6 Wochen gewechselt vom 750xd auf den M550xd. Die LCI-Niere beim G11 finde ich schrecklich, das war ausschlaggebend für den Wechsel. Der Motor ist fantastisch, dazu habe ich schon in einem anderen Thread kommentiert. Wird ja leider bald nicht mehr angeboten.. Einziger Nahteil: Bei meiner Fahrweise schafft er mit einer Tankfüllung keine 1.000 km mehr, Tankvolumen ist kleiner als beim 7er...
Geändert von sunrise560 (26.03.2020 um 16:05 Uhr).
|
|
|
|