Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte BMW einen M7 anbieten?
Ja, BMW sollte unbedingt einen BMW M7 anbieten! 78 46,71%
Ja, ich würde einen M7 auch kaufen! 18 10,78%
Nein, ein M7 passt wirklich nicht in die BMW 7er-Reihe 71 42,51%
Teilnehmer: 167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2012, 18:03   #7
Smartyy86
'The Perforator'

Benutzerbild von Smartyy86

Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Ich denke, dass wenn man jemanden mit verbunden Augen in einen geschlossenen S600, A8 W12 oder 760i setzt und anschließend in einen S500, A8 4.2 oder 750i, er im Innenraum rein akustisch V12 oder V8 nicht zuordnen kann. Die Technik hat gerade bei den Motoren unter dem V12 enorm aufgeholt in den letzten Jahren.
Da wage ich zu widersprechen. Der Grund warum der V12 das Prestigeobjekt ist, ist:

Es ist der einzige V-Motor der alle Massemomente 1. und 2. Ordnung ausgleichen kann ohne Gegengewichte, Ausgleichswellen, Cross-Plane Kurbelwelle

Beim V8 geht es bedingt durch Crosspane-Kurbelwelle, Gegengewichte und geänderter Zündreihenfolge. Diese Zündreihenfolge sorgt für das "V8-Blubbern" welches sehr auffällig ist, deswegen klingt der V8 sehr viel kerniger als der V12.

Vom V6 mit 90° Bankwinkel muss man garnicht erst anfangen, ein grässliches ding welches in Audis und Mercedes sitzt. Ein R6 schafft den Massenausgleich (ist übrigens der Grund warum BMW immernoch R6 anstatt V6 baut, und jeder R6 besser klingt als irgendein Audi oder Mercedes V6 und immer ruhiger laufen wird.)

Der lächerliche versuch von Audi auch einen tollen 12-Zylinder zu haben um mit BMW gleichzuziehen, und um in gleichen Augenblick zu merken "oh unsere Motorräume sind zu klein, naja dann machen wir halt W12, passt schon wenn ein Lufteinlasskanal 3cm vom Abgaskrümmer entfernt ist" muss man nicht weiter erwähnen

Der V12 ist einfach das Vorzeigeschild weil es Maschinenbautechnisch der optimale Motor ist. (Kraftstoffverbrauch hintenangestellt)

davon unabhängig, dass er den kompletten Massenausgleich bei jedem Bankwinkel erfolgen kann, baut BMW selbst noch den N74 mit den idealen 60° Bankwinkel um einen Perfekten Abgasstrom zu erzeugen.

Werfen wir mal ein Blick zur Konkurrenz: V6 mit Bankwinkeln: 72°, 90°, 60° (auf Wunsch Einzelnachweiße), die meisten V6 werden mit 90° gebaut, da teile auch auf der gleichen fertigungsstrasse für die V8s erfolgen kann, um geld zu sparen, der V6 bräuchte eigentlich 120° für Massenausgleich 1. und 2. Ordnung, baut aber keiner.

Ich wette das jeder V12 Fahrer hier im Forum, warscheinlich schon alleine durch das Startgeräusch des Motors, einen (bzw. seinen) V12 erkennen kann, und zwar sofort

war zwar etwas ausführlicher als geplant aber das ist einer meiner Gründe warum ich in Zukunft auch bei BMW bleiben werde, wegen der Philosophie,
Perfekte 6-Zylinder, 8-Zylinder und 12-Zylinder Triebwerke, ohne Kompromisse.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten