Zitat:
Zitat von esau
Ist aber bei Mercedes nicht anders.
|
Allerdings braucht der Benz-V8-BiTurbo deutlich weniger weniger als der BMW-V8-BiTurbo, das war zu W140 und E32/E38-Zeiten mal deutlich anders. Beim V12 ist der Benz immerhin noch ein wenig sparsamer. Ich rede jetzt nicht von Papier, sonder von tatsächlichen Werten.
Zitat:
Zitat von retovonwartburg
Power, Laufruhe und... mein Verbrauch liegt IM MIX seit nunmehr über 40'000 km bei fast unglaublichen 7.5 L!!!
Sorry... ich weiss... es geht in diesem Thread um Benziner... Aber ich konnte einfach nicht schweigen, da ich selber dermassen begeistert bin vom Selbstzünder-Triebwerk. Und das war nicht immer so.
|
730d ist er schon probegefahren, reicht ansich ja auch, aber er hofft beim ungefragten 740i ein Schnäppchen zu machen, weil er nicht soviel fährt und desweiteren hat der 740i ja schon die zweiflutige Auspuffanlage, und weil nicht jeder Restwertgarant einen eventuellen Umbau mitmacht, würde er ungerne den 730d optisch auf etwas höheres aufwerten.
Mal davon ab wäre die Vollkasko in diesem Fall 200€ günstiger (750€ Benziner vs. 950€ Diesel) und bei der Steuer sinds auch noch 120€ Differenz zu gunsten des Benziners. Klar, Peanuts, aber irgendwie, muss man es sich ja schönrechnen. Wäre der 740i mit 10 Litern im Schnitt zu fahren, wäre das völlig in Ordnung, aber mit 12 Litern im Schnitt liegt er ja eher auf E65 750i-Niveau, und das ist einfach zuviel, dann wird er defintiv eher den Diesel nehmen.