Zitat:
Zitat von DF-750
Also ich habe jetzt verstanden, das die 5,7 etwas standfester sind als die 6,0 und das ist sehr wichtig denn ich möchte den Frevel begehen und auf Gas Umrüsten wie bei meinem 750i.
|
Es dürfte auf der ganzen Welt keinen B12 6.0 geben, der mit Gas betrieben wird. Von einem 5,7er habe ich schon gehört, kann es aber nicht beschwören.
Mal ein kleines Gedankenspiel:
Was macht man, wenn der Motor eines mit Gas betriebenen 750i defekt ist? Richtig: Man kann sich für 1000-1500 Euro einschl. Einbau gebrauchten Ersatz beschaffen.
Was machst Du, wenn der Motor eines mit Gas betriebenen B12 defekt ist? Dann darfst Du mindestens 10.000 Euro in die Hand nehmen und den Motor bei Alpina reparieren lassen. Es mag etwas preisgünstigere Alternativen geben, aber leider gibt es für diese Motoren keinen Gebrauchtmarkt.
Ich würde nie und nimmer das Risiko eingehen und einen
von Haus aus stärker belasteten (da frisierten!) Motor mit einer Gasanlage versehen!
Was kommt denn noch alles? Gaseinbau bei einem M5 V10?