Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Auto-News  

Kategorie: BMWi Elektro Hybrid IAA Messe Welt

BMW-Modellreihe: G11N G20 I01N

07.09.2021
IAA 2021: BMW zeigt 'Elektro-Rentner' BMW i3 und 745e.
 

Wer als Besucher der IAA ein Feuerwerk an Neuheiten erwartet, der wird auf dem im Vergleich zur letzten IAA nochmals verkleinerten Messeauftritt von BMW sicher ein Stück weit enttäuscht. So zeigt BMW ausschließlich elektrifizierte Fahrzeuge, und muss dabei auch auf ältere Modelle zurückgreifen, die kurz vor der Rente stehen. Etwas absurd ist das schon, denn BMW scheint auf der IAA nicht zu den eigenen Produkten zu stehen, und verzichtet darauf den ganz neuen 2er, den gelifteten X3 und X4 oder das neue M4 Cabrio zu zeigen. Stattdessen zeigt BMW den rund acht Jahre alten BMW i3, der bereits seit Juli nicht mehr für alle Märkte gebaut und dessen Produktion in 2022 ersatzlos eingestellt wird. Auch der BMW 745e wird im kommenden Jahr durch ein komplett neues Modell ersetzt. Der BMW 320e ist zwar noch recht jung, wird aber auch demnächst durch ein Faceliftmodell ersetzt.

IAA 2021 Mobility: BMW 320e vor BMW 745e
IAA 2021 Mobility: BMW 320e vor BMW 745e

Grund für diese Vorgehensweise dürfte das Image der IAA sein, das zuletzt deutlich gelitten hat, und nun einen "grünen Anstrich" bekommen soll. Der BMW-Interessierte muss sich allerdings fragen, was er unter diesen Umständen überhaupt auf der IAA zu suchen hatt, denn alle BMW-Neuheiten gibt es kostenlos in der BMW Welt zu sehen, auf die BMW auch verweist.

Vielleicht wollte BMW aber auch die einmalige Chance nutzen, einmal alle jemals in Serie angebotenen Elektro-Fahrzeuge auf einer Messe zu präsentieren, immerhin vier in der Anzahl.

Das nicht ganz so attraktive Angebot auf dem BMW-Messestand bietet immerhin einen Vorteil: man muss als Besucher nicht warten, weil der Stand gerade zu voll ist, so wie es zumindest am ersten und zweiten Messetag u. a. bei VW der Fall war. Gesperrt war der BMW Messestand nur bei der BMW Pressekonferenz - pauschal für ale nicht Eingeladenen, gesichert mit einer ganzen Armada von Sicherheitskräften. Gerade letzteres führte zu viel Unmut vor Ort, vor allem weil es zuvor nicht kommuniziert wurde. Auch wir wurden vor Ort angesprochen und gebeten an einer Umfrage über den Messestand teilzunehmen. Der junge "Umfrage"-Mann berichtete, dass er bis dato faktisch nur negatives Feedback zum BMW Messestand bekommen hat. Vielleicht lernt BMW ja daraus.

IAA 2021: BMW 745e - ab dem zweiten Messetag auch mit geladener Batterie
IAA 2021: BMW 745e - ab dem zweiten Messetag auch mit geladener Batterie

Die neuen Elektro-Modelle BMW iX, BMW iX3 und BMW i4, sowie den BMW iX5 Hydrogen mit Wasserstoff-Brennstoffzelle haben wir bereits gezeigt. Der guten Vollständigkeit halber zeigen wir folgend auch die "Elektro-Rentner":

 

IAA 2021: BMW 320e

BMW 320e
BMW 320e
BMW 320e
BMW 320e
BMW 320e
BMW 320e

 

BMW 745e (G11 LCI)

IAA 2021: BMW 745e (G11 LCI)

IAA 2021: BMW 745e

IAA 2021: BMW 745e (G11 LCI)
BMW 745e
IAA 2021: BMW 745e (G11 LCI), Interieur
BMW 745e, Interieur
IAA 2021: BMW 745e (G11 LCI), Cockpit
BMW 745e, Cockpit

 

BMW i3 (I01)

IAA 2021 Mobility: BMW i3

IAA 2021: BMW i3

IAA 2021 Mobility: BMW i3
BMW i3
IAA 2021 Mobility: BMW i3
BMW i3
 

 

BMW i3 Urban Suite in der BMW Welt

In der BMW Welt ist der BMW i3 Urban Suite zu sehen, den BMW einst auf der CES 2020 in Las Vegas vorstellte. Ein konventioneller BMW i3 wurde bis auf den Fahrersitz und das Dashboard komplett umgestaltet, sodass der Innenraum an die entspannte Atmosphäre eines Boutique Hotels erinnert. Ziel war es, für den Fahrgast einen Ort des Wohlfühlens zu schaffen, in dem er verweilen möchte – entweder um zu relaxen, das Bordentertainment zu genießen oder in einem entspannten Ambiente konzentriert arbeiten zu können. Dafür sorgen unter anderem der große und bequeme Sitz mit Fußablage, ein aus dem Dachhimmel ausklappbares Display sowie eine persönlicher Soundzone.

Mehr Infos: BMW i3 Urban Suite


BMW i3 Urban Suite in der BMW Welt

IAA 2021: BMW i3 Urban Suite in der BMW Welt

IAA 2021: BMW i3 Urban Suite in der BMW Welt
BMW i3
IAA 2021: BMW i3 Urban Suite in der BMW Welt
BMW i3
 

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group