Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2011, 20:13   #11
swiss2007
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von DF-750 Beitrag anzeigen
Also ich habe jetzt verstanden, das die 5,7 etwas standfester sind als die
6,0 und das ist sehr wichtig denn ich möchte den Frevel begehen
und auf Gas Umrüsten wie bei meinem 750i.
Das ist nicht dein ernst oder?


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 20:27   #12
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100

Standard

Zitat:
Zitat von swiss2007 Beitrag anzeigen
Das ist nicht dein ernst oder?


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
Das hab ich auch so bei mir gedacht ...........
__________________
meine Homepage, hier werden Sie geholfen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.BB-CartechniC.de
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 20:38   #13
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e

Standard

Jo... auf einen Schlag wäre der Wagen wertlos. "Ich" würd jedenfalls keinen Alpina mit Gas kaufen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 21:07   #14
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i

Standard

Irgendwann kommt einer daher und will einen Maybach DS8 von 1935 auf Gas umbauen.....


Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 22:12   #15
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von DF-750 Beitrag anzeigen
Also ich habe jetzt verstanden, das die 5,7 etwas standfester sind als die 6,0 und das ist sehr wichtig denn ich möchte den Frevel begehen und auf Gas Umrüsten wie bei meinem 750i.
Es dürfte auf der ganzen Welt keinen B12 6.0 geben, der mit Gas betrieben wird. Von einem 5,7er habe ich schon gehört, kann es aber nicht beschwören.

Mal ein kleines Gedankenspiel:
Was macht man, wenn der Motor eines mit Gas betriebenen 750i defekt ist? Richtig: Man kann sich für 1000-1500 Euro einschl. Einbau gebrauchten Ersatz beschaffen.
Was machst Du, wenn der Motor eines mit Gas betriebenen B12 defekt ist? Dann darfst Du mindestens 10.000 Euro in die Hand nehmen und den Motor bei Alpina reparieren lassen. Es mag etwas preisgünstigere Alternativen geben, aber leider gibt es für diese Motoren keinen Gebrauchtmarkt.

Ich würde nie und nimmer das Risiko eingehen und einen von Haus aus stärker belasteten (da frisierten!) Motor mit einer Gasanlage versehen!

Was kommt denn noch alles? Gaseinbau bei einem M5 V10?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 01:46   #16
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38

Standard

Mein Tipp -> 728i mit Alpina-Emblem drauf; ist gut für's Ego und den Geldbeutel...(reicht ja dann auch noch für'n Polen-Spoiler)

Geändert von skel@on (15.08.2011 um 01:53 Uhr).
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 04:59   #17
DF-750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DF-750
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Staffhorst
Fahrzeug: B12 5,7 Liter 1997,850i 05.1991, 850ci 12.1994, Kawasaki ZZR 1100

Frage

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Irgendwann kommt einer daher und will einen Maybach DS8 von 1935 auf Gas umbauen.....


Gruß,
Kai
Was habt ihr eigentlich für ein Problem
Erstmal sind BMW Motoren am besten für Gas geignet und der
12ender wegen seine Uralttechnik ganz besonders.
Zweitens werden auch Maseratis und Lamborghinis in
Deutschland mit Gas gefahren.
Drittens muß man heute beim Umrüsten am Motor ( Ansaugbrücke)
nicht mehr Bohren, also alles wieder downgraden wie der Ami sagt.
Ausserdem gibt es mitlerweile auch Sportwagen mit Dieselmotoren.

Der Gasantrieb ist nun mal für die Umwelt am besten.

Oder?

Gruß Dieter
DF-750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 06:31   #18
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4

Standard

Es ist aber schon eine ganz spezielle Klientel, die einen Alpina mit Gas fährt (der hier wurde in Polen umgebaut...): Interner Link) kLICK MICH

Axel
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 07:46   #19
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Was kommt denn noch alles? Gaseinbau bei einem M5 V10?
Gibt es doch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) von G-Power!

Und Interner Link) hier ist der aktuelle Thread eines Alpina-Fahrers mit Gasanlage, .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 08:15   #20
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Ich bin beeindruckt - zwei Einzelstücke. Das eine (G-Power) wie üblich unbezahlbar und das andere ein nicht richtig auf Gas laufender 5,7er Alpina.

Es war wohl schon immer mein heimlicher Wunsch, mit einem B12 nach Polen zu fahren, um eine nicht funktionierende Gasanlage einbauen zu lassen.

Für 3.000 Euro plus Fahrtkosten so viel Ärger an der Backe? Reißt man mit einem B12 auch heute noch so viele Kilometer ab, dass sich ein Gasanlageneinbau lohnt? Mag sich jeder selbst die Fragen beantworten...

Ich bin der Meinung, dass es dafür geeignetere Fahrzeuge gibt!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: Alpina B12 5,0 Swordy Biete... 6 13.11.2011 17:08
Alpina B12 swiss2007 eBay, mobile und Co 16 31.08.2010 19:21
E38-Teile: alpina b12 deco und Alpina lenkard Dr.7ka Suche... 1 27.08.2008 14:25
alpina b12 z3mcoupe BMW 7er, Modell E38 6 03.10.2003 13:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group