


|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.08.2011, 16:52
|
#1
|
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
|
|
|
14.08.2011, 17:28
|
#2
|
|
Hamburg-Fan
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
eBay-Name: broder11
|
Zitat:
Zitat von Swordy
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die 5,7er bei guter pflege haltbarer sind wie die 6,0er??  
|
Zu dem Thema empfehle ich die Lektüre des Alpina Forums. Die 6L Maschinen sind doch recht anfällig. Der 6er eines Freundes braucht im Moment etwa einen Liter Öl auf 1000 KM  .
Könnte ich es mir leisten kaufte ich mir einen gut gepflegten 5,7er anstelle eines 6,0 , auch wenn die vielleicht nicht so selten sind.
Also der von Dr. Fön oder mal hier schauen
Gruß
Broder
__________________
Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)
|
|
|
14.08.2011, 18:23
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Ins Alpina-Forum kommsch ned nei, wenn man kein Alpina hat.
|
|
|
14.08.2011, 18:45
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Staffhorst
Fahrzeug: B12 5,7 Liter 1997,850i 05.1991, 850ci 12.1994, Kawasaki ZZR 1100
|
Zitat:
Zitat von Broder
Zu dem Thema empfehle ich die Lektüre des Alpina Forums. Die 6L Maschinen sind doch recht anfällig. Der 6er eines Freundes braucht im Moment etwa einen Liter Öl auf 1000 KM  .
Könnte ich es mir leisten kaufte ich mir einen gut gepflegten 5,7er anstelle eines 6,0 , auch wenn die vielleicht nicht so selten sind.
Also der von Dr. Fön oder mal http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif hier schauen
Gruß
Broder
|
Also ich habe jetzt verstanden, das die 5,7 etwas standfester sind als die
6,0 und das ist sehr wichtig denn ich möchte den Frevel begehen
und auf Gas Umrüsten wie bei meinem 750i.
Es darf auch ein guter 5,7 sein   
Der von Dr.Fön ist schon in der ängeren Wahl!
Allerdings muß ich auch mit meinen Finanzen haushalten!  
Alpina Forum bin ich nicht herein gekommen.  
Gruß Dieter
|
|
|
14.08.2011, 19:00
|
#5
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von DF-750
|
Vermutlich nur nicht in diesen Bereich des Alpina-Forums, sonst kann man einiges lesen:
BMW ALPINA-Forum - powered by point2net Internet hosting
|
|
|
14.08.2011, 22:12
|
#6
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von DF-750
Also ich habe jetzt verstanden, das die 5,7 etwas standfester sind als die 6,0 und das ist sehr wichtig denn ich möchte den Frevel begehen und auf Gas Umrüsten wie bei meinem 750i.
|
Es dürfte auf der ganzen Welt keinen B12 6.0 geben, der mit Gas betrieben wird. Von einem 5,7er habe ich schon gehört, kann es aber nicht beschwören.
Mal ein kleines Gedankenspiel:
Was macht man, wenn der Motor eines mit Gas betriebenen 750i defekt ist? Richtig: Man kann sich für 1000-1500 Euro einschl. Einbau gebrauchten Ersatz beschaffen.
Was machst Du, wenn der Motor eines mit Gas betriebenen B12 defekt ist? Dann darfst Du mindestens 10.000 Euro in die Hand nehmen und den Motor bei Alpina reparieren lassen. Es mag etwas preisgünstigere Alternativen geben, aber leider gibt es für diese Motoren keinen Gebrauchtmarkt.
Ich würde nie und nimmer das Risiko eingehen und einen von Haus aus stärker belasteten (da frisierten!) Motor mit einer Gasanlage versehen!
Was kommt denn noch alles? Gaseinbau bei einem M5 V10?
|
|
|
15.08.2011, 01:46
|
#7
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
|
Mein Tipp -> 728i mit Alpina-Emblem drauf; ist gut für's Ego und den Geldbeutel...(reicht ja dann auch noch für'n Polen-Spoiler  )
Geändert von skel@on (15.08.2011 um 01:53 Uhr).
|
|
|
15.08.2011, 07:46
|
#8
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Claus
Was kommt denn noch alles? Gaseinbau bei einem M5 V10?
|
Gibt es doch von G-Power!
Und hier ist der aktuelle Thread eines Alpina-Fahrers mit Gasanlage,  .
|
|
|
|
15.08.2011, 08:15
|
#9
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Ich bin beeindruckt - zwei Einzelstücke. Das eine (G-Power) wie üblich unbezahlbar und das andere ein nicht richtig auf Gas laufender 5,7er Alpina.
Es war wohl schon immer mein heimlicher Wunsch, mit einem B12 nach Polen zu fahren, um eine nicht funktionierende Gasanlage einbauen zu lassen.
Für 3.000 Euro plus Fahrtkosten so viel Ärger an der Backe? Reißt man mit einem B12 auch heute noch so viele Kilometer ab, dass sich ein Gasanlageneinbau lohnt? Mag sich jeder selbst die Fragen beantworten...
Ich bin der Meinung, dass es dafür geeignetere Fahrzeuge gibt!
|
|
|
15.08.2011, 08:49
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Staffhorst
Fahrzeug: B12 5,7 Liter 1997,850i 05.1991, 850ci 12.1994, Kawasaki ZZR 1100
|
Zitat:
Zitat von Claus
Ich bin beeindruckt - zwei Einzelstücke. Das eine (G-Power) wie üblich unbezahlbar und das andere ein nicht richtig auf Gas laufender 5,7er Alpina.
Es war wohl schon immer mein heimlicher Wunsch, mit einem B12 nach Polen zu fahren, um eine nicht funktionierende Gasanlage einbauen zu lassen.
Für 3.000 Euro plus Fahrtkosten so viel Ärger an der Backe? Reißt man mit einem B12 auch heute noch so viele Kilometer ab, dass sich ein Gasanlageneinbau lohnt? Mag sich jeder selbst die Fragen beantworten...
Ich bin der Meinung, dass es dafür geeignetere Fahrzeuge gibt!
|
Ich frage nochmal was habt ihr für ein Problem mit Gas bei großen Motoren
Wie gesagt habe ich meinen 12ender eigenhändig auf Gas umgerüstet,
welches mit ein paar Tips von " Herby7" und etwas geschick, überhaupt kein Problem ist. Sowas höhren die Umrüster natürlich nicht gern
Mein 12ender läft ohne Probleme auf Gas     
Gesamt Kosten wegen eigenleistung 1500,00 Euro   
Bei Fragen bitte Nachricht an mich.
Beim 5,7 gibt es zum 5,4 keinen Unterschied ausser die Mehrleistug
benötigt mehr Gas.
Gruß Dieter
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|