Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 23:06   #1
sunsetatcdm
Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d (01/11)
Standard Ein F01 mehr bereichert nun das Berliner Straßenbild

Nachdem dieser kaschmirsilberne Münchner Geschäftswagen in München ein Jahr abgemeldet herum stand, konnte ich ihn heute endlich mit der Überführung nach Berlin erwecken. Vor der nicht artgerechten Innenhaltung konnte der vollgestopfte Technikträger immerhin schon in drei Monaten gute 7tkm absolvieren, ab heute werden es täglich mehr. Doch der Reihe nach.

Vor ca. 4 Wochen verabschiedete ich meinen 530 xD FL E61 nach Düsseldorf und hatte als Nachfolgevertrag schon einen F01 mit nur 87 km aus 10/2008 gezeichnet. Der Inhalt der ersten Diesel - Tankfüllung dürfte also schon ausgeflockt gewesen sein, wenn ich den Wagen Pfingsten in München abgeholt hätte.

Dazu kam es nicht, der F01 war plötzlich komplett verschwunden, bis heute wird er gesucht, ohne Ergebnis. Also setzte eine Entäuschung ein, die ich nur durch ein noch besseres Angebot lindern konnte. Und das ist er nun, mein nächster Leasingbegleiter:

730d, innen Oyster/Oyster mit Nappa, NP 2009: 126t€, Leasing 36 Mon., 0,- Anz. 25 tkm/anno, 897,- € mtl. brutto. Somit lohnt sich nur kurz zu erwähnen, was an Extrasfehlt. (Dachhimmel nicht Alcantara aber immerhin schwarz, DVD Wechsler im Handschuhfach + AHK fehlt, statt Kofferraumvolumentöter die preiswerte SKidurchreiche, keine Leseleuchten hinten, kein Individualinnenraum, kein M-Paket + dunkle Scheiben). Den Rest hat er laut Konfigurator, damals nat. noch mit Sideview statt surround view.

Also eine schöne Streife, die ihren heutigen Einsatz schon perfekt absolviert hat. Nur die Massagesitze hinten sind ja ähnlich inaktiv wie die vorderen Pumpbälle, die sich ja eigentlich Aktivsitz nennen. Auf das Extra könnte ich gern verzichten, da ich mir zumindest mehr drunter vorgestellt habe. Die Spracherkennnung arbeitete heute recht taub, was weiter beobachtet wird. Alle anderen Assistenzsysteme ausser den Kameras kannte ich im E61 schon und freue mich über deren Reifung beim 09er Technikstand. Der Abstandstempomat lief z.B. heute deutlich harmonischer mit, als ich es vom E61 kannte.

Beim Sound bin ich mir nicht schlüssig und bräuchte im Grunde den direkten Vergleich. Aber der Eindruck drängt sich auf, dass das Proff. aus dem F01 fast dem Individ. high prof. aus dem E61 das Wasser reichen kann. Für heute hatte ich jedenfalls ein gutes Gefühl.

Eine Frage drängt mich dann noch: gibt es Aussicht auf eine Navisoftware mit Blitzerkennung, wie ich und viele andere sie im DVD basierten System nutzen konnten? Die Verkehrszeichenerkennung wird sicher nicht alle "Gefahrenstellen" umschiffen können.

So, jetzt versuche ich mal die Bilder zu laden

Jan

PS.: Das Auto ist die Handtasche des Mannes.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00278.jpg (107,7 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00279.jpg (109,3 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00280.jpg (106,3 KB, 147x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00286.jpg (94,3 KB, 214x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00288.jpg (103,3 KB, 216x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00295.jpg (104,1 KB, 226x aufgerufen)
sunsetatcdm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehr Effizienz, mehr Souveränität, mehr Luxus: der BMW ActiveHybrid 7. Christian Kommentare zu 7-forum.com News 23 15.04.2019 06:51
Berliner Stammtisch ? boarder79 Aktivitäten, Treffen, ... 10 16.10.2008 12:03
An die Berliner Hot1 Autos allgemein 4 10.05.2008 10:14
An Die Berliner! John McClane eBay, mobile und Co 1 27.03.2005 09:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group