Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ein F01 mehr bereichert nun das Berliner Straßenbild
Nachdem dieser kaschmirsilberne Münchner Geschäftswagen in München ein Jahr abgemeldet herum stand, konnte ich ihn heute endlich mit der Überführung nach Berlin erwecken. Vor der nicht artgerechten Innenhaltung konnte der vollgestopfte Technikträger immerhin schon in drei Monaten gute 7tkm absolvieren, ab heute werden es täglich mehr. Doch der Reihe nach.
Vor ca. 4 Wochen verabschiedete ich meinen 530 xD FL E61 nach Düsseldorf und hatte als Nachfolgevertrag schon einen F01 mit nur 87 km aus 10/2008 gezeichnet. Der Inhalt der ersten Diesel - Tankfüllung dürfte also schon ausgeflockt gewesen sein, wenn ich den Wagen Pfingsten in München abgeholt hätte.
Dazu kam es nicht, der F01 war plötzlich komplett verschwunden, bis heute wird er gesucht, ohne Ergebnis. Also setzte eine Entäuschung ein, die ich nur durch ein noch besseres Angebot lindern konnte. Und das ist er nun, mein nächster Leasingbegleiter:
730d, innen Oyster/Oyster mit Nappa, NP 2009: 126t€, Leasing 36 Mon., 0,- Anz. 25 tkm/anno, 897,- € mtl. brutto. Somit lohnt sich nur kurz zu erwähnen, was an Extrasfehlt. (Dachhimmel nicht Alcantara aber immerhin schwarz, DVD Wechsler im Handschuhfach + AHK fehlt, statt Kofferraumvolumentöter die preiswerte SKidurchreiche, keine Leseleuchten hinten, kein Individualinnenraum, kein M-Paket + dunkle Scheiben). Den Rest hat er laut Konfigurator, damals nat. noch mit Sideview statt surround view.
Also eine schöne Streife, die ihren heutigen Einsatz schon perfekt absolviert hat. Nur die Massagesitze hinten sind ja ähnlich inaktiv wie die vorderen Pumpbälle, die sich ja eigentlich Aktivsitz nennen. Auf das Extra könnte ich gern verzichten, da ich mir zumindest mehr drunter vorgestellt habe. Die Spracherkennnung arbeitete heute recht taub, was weiter beobachtet wird. Alle anderen Assistenzsysteme ausser den Kameras kannte ich im E61 schon und freue mich über deren Reifung beim 09er Technikstand. Der Abstandstempomat lief z.B. heute deutlich harmonischer mit, als ich es vom E61 kannte.
Beim Sound bin ich mir nicht schlüssig und bräuchte im Grunde den direkten Vergleich. Aber der Eindruck drängt sich auf, dass das Proff. aus dem F01 fast dem Individ. high prof. aus dem E61 das Wasser reichen kann. Für heute hatte ich jedenfalls ein gutes Gefühl.
Eine Frage drängt mich dann noch: gibt es Aussicht auf eine Navisoftware mit Blitzerkennung, wie ich und viele andere sie im DVD basierten System nutzen konnten? Die Verkehrszeichenerkennung wird sicher nicht alle "Gefahrenstellen" umschiffen können.