|  
  
  
 
| 
	| BMW 7er (G11/G12 LCI) |  |  | 
 |  |  |  
| 
| BMW 7er (G11/G12) |  |  | 
 |  |  |  | Detail-Infos |  |  |  | Modelle |  |  |  | im Kontext |  |  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  21.06.2018, 22:25 | #81 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.03.2018 
				
Ort: Luxemburg 
Fahrzeug: G12 725 D
				
				
				
				
				      | 
 Danke für die Info |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.06.2018, 07:19 | #82 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.08.2010 
				
Ort: Haßfurt 
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von rds  Danke für die Info |  Hi,
 
immer wieder gerne.
 
Gruß
 
Geius |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.07.2018, 22:02 | #83 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.03.2018 
				
Ort: Luxemburg 
Fahrzeug: G12 725 D
				
				
				
				
				      | 
				  
 Am Donnerstag habe ich mein Wagen bekommen und wir sind gleich ( vollbeladen ) damit (1100km) nach Slo. gefahren. Bis nach Stuttgard, da viel Verkehr eher gemütlich, danach bis Salzburg den Wagen gedrückt. Die Tachonadel (!) war dabei auch schon mal bei 246kmh (ich weis dass das bei dem Wagen lügenwerte sind !). Am Anfang war er noch etwas Zäh aber durchaus mit der Spritzigkeit des 320D GT der auch damals seine Jungernfahrt so gemacht hat zu vergleichen. In Salzburg kurz wieder voll getankt und Verbrauchwett von 7,52l/100km errechnet. Von Sbg. bis Slo herscht nachts ein Tempolimit von 110 und in Slo generell 130. Bei der Ankunft meinte der Wagen 4,6l/100 verbraucht zu haben. Alles in allem ein entspanntes fahren im Adaptive modus mit Spurhaltefunktion. Die Liegefunktion hinten rechts ist ech der Hammer, wenn ich an meine unzählige Schlafversuche auf dem Beifarersitz im GT zurück denke.
 Der Kofferaum ist bei dem 7er jedoch echt eine Herausforderung beim Beladen.
 Angefangen mit der 1cm Traverse hinten oben welches es uns unmöglich machte 2 Koffer über einander zu legen ohne 5cm Raum zu verschwenden. Das Packen glich eher dem Tetrisspiel und vieles musste in kleine Ritzen verfrachtet werden.
 
 Bislange, bereuen wir den Wechsel aber nicht.
 
				 Geändert von rds (28.07.2018 um 22:14 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.07.2018, 22:04 | #84 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.06.2016 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
				
				
				
				
				      | 
 Gratuliere zu deinem neuen Wagen ! 
Aber wolltest den nicht etwas länger einfahren bevor du den auf der Bahn jagst ?   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.07.2018, 22:06 | #85 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.03.2018 
				
Ort: Luxemburg 
Fahrzeug: G12 725 D
				
				
				
				
				      | 
 Länger als 10 stunden am stück ?  Diese Strecke wird seine Hausstrecke ( wird selten eine andere fahren ) |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.07.2018, 22:11 | #86 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.06.2016 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von rds  Länger als 10 stunden am stück ?  Diese Strecke wird seine Hausstrecke ( wird selten eine andere fahren ) |  Ich meinte damit das du den Wagen ja mit 0 km geholt hast und die ersten 2-3000km nicht über 3-4000 Touren drehen solltest. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.07.2018, 22:18 | #87 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.03.2018 
				
Ort: Luxemburg 
Fahrzeug: G12 725 D
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Rush1291  Ich meinte damit das du den Wagen ja mit 0 km geholt hast und die ersten 2-3000km nicht über 3-4000 Touren drehen solltest. |  Der Freundliche meinte ich soll den Wagen warm fahren und danach alle Drehbereiche nutzen.  
So gesehen war es fast 1/3 Stau und viel Verkehr, 1/3 zügig bis schnell und 1/3 bei fast gleicher Drehzahl |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.07.2018, 22:21 | #88 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.06.2016 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von rds  Der Freundliche meinte ich soll den Wagen warm fahren und danach alle Drehbereiche nutzen. So gesehen war es fast 1/3 Stau und viel Verkehr, 1/3 zügig bis schnell und 1/3 bei fast gleicher Drehzahl
 |  Wieso solltest du alle Drehbereiche nutzen ? Hat er das begründet ? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.07.2018, 22:24 | #89 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.03.2018 
				
Ort: Luxemburg 
Fahrzeug: G12 725 D
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Rush1291  Wieso solltest du alle Drehbereiche nutzen ? Hat er das begründet ? |  Nö ... habe aber auch nicht nachgefragt ... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.07.2018, 22:24 | #90 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.06.2016 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von rds  Nö ... habe aber auch nicht nachgefragt ... |  Na dann allzeit gute Fahrt... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |