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	| BMW 7er (G11/G12 LCI) |  |  | 
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| BMW 7er (G11/G12) |  |  | 
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		|  31.07.2015, 20:11 | #171 |  
	| Wanderdünenhasser 
				 
				Registriert seit: 28.08.2002 
				
Ort: Dorsten 
Fahrzeug: BMW 730d G11
				
				
				
				
				      | 
 Aber wenn man es realistisch betrachtet... könnte man mit einem schönen 8-Zylinder Diesel nicht ähnliche Verbraucher realisieren? 
				__________________ 
				Ich bin zu arm für eine Signatur    |  
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		|  31.07.2015, 20:35 | #172 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      | 
 Der 8-Zyl Diesel stirbt aus, die letzten verbleibenden bei Audi, Porsche etc. sind auch dort mit dem jeweils nächsten Modellwechsel (beginnend mit dem A8) Geschichte. Da kommtt der 6-Zyl mit elektrischer Aufladung aus dem RS5 TDI Concept.Das hat schon seine Gründe, technische und vor allem wirtschaftliche.
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		|  31.07.2015, 20:35 | #173 |  
	| kilometer fressendes 
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Tucklemuck  Aber wenn man es realistisch betrachtet... könnte man mit einem schönen 8-Zylinder Diesel nicht ähnliche Verbraucher realisieren? |  In der Realität ja, aber nicht beim ECE |  
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		|  01.08.2015, 12:34 | #174 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.09.2004 
				
Ort: Bradford 
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Tucklemuck  Kann das wirklich sein, das der kommende 750d einen vierfach-Turbo bekommt? |  Offensichtlich ja:   BMW bringt Super-Turbo: 4 Lader für den Sechszylinder-Diesel - AUTO MOTOR UND SPORT 
8 Zylinder sind schöner als 6, aber ich glaube, wir können schon froh sein, dass es (noch) 6 sind. 800Nm sind allerdings schon eine Ansage...
				__________________"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
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		|  01.08.2015, 12:57 | #175 |  
	| Energieeffizienzklasse A 
				 
				Registriert seit: 25.01.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
				
				
				
				
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 Eigentlich ist es egal, wieviele Zylinder da vorne drin sind.Hauptsache Leistung und Fahrspaß stimmen.
 Und den Sound kann man ja heutzutage auch aus der Konserve dazusteuern.
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		|  01.08.2015, 13:01 | #176 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
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 Zylinderzahl, Hubraum, Kreiskolben, Kupferwicklungen... ist mir völlig egal, wichtig ist, dass Fahrleistungen, Effizienz und Nutzwert (Reichweite etc) stimmen. |  
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		|  01.08.2015, 13:07 | #177 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.09.2004 
				
Ort: Bradford 
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
				
				
				
				
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 Ja, man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ. Aber ich finde einen 8-Zylinder trotzdem schöner. |  
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		|  02.08.2015, 11:06 | #178 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.12.2009 
				
Ort: Raum München 
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von esau  In der Realität ja, aber nicht beim ECE |  Das sehe ich auch so. Leider kommt es heute auf letzteres an. |  
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		|  02.08.2015, 15:54 | #179 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.10.2010 
				
Ort: Saarbrücken 
Fahrzeug: F11-550xd, Mini CM Cooper S All4
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von KaiMüller  Der 8-Zyl Diesel stirbt aus, die letzten verbleibenden bei Audi, Porsche etc. sind auch dort mit dem jeweils nächsten Modellwechsel (beginnend mit dem A8) Geschichte. Da kommtt der 6-Zyl mit elektrischer Aufladung aus dem RS5 TDI Concept.Das hat schon seine Gründe, technische und vor allem wirtschaftliche.
 |  Das stimmt aber nicht. 
Der Volkswagen Konzern entwickelt einen neuen 4,0l tdi V8 Motor. Dieser wird u.a. Im neuen A8 und Phaeton II eingesetzt. Weitere Modelle nicht ausgeschlossen. Der Motor wird, zumindest in einer Spezifikation, 320 kW (435 PS) haben. |  
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		|  02.08.2015, 17:06 | #180 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.03.2011 
				
Ort: Salzburg 
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
				
				
				
				
				      | 
 scheiss downsizing...Letzte Woche konnte ich mal wieder einige Exemplare der ECHTEN Motorengattung testen. AMG 507, Corvette C7 und einen Cayman GT4. Ei, kann ja sein, dass Turbomotoren auf dem Papier weniger brauchen, eventuell hier oder da schneller sind. Aber mehr Emotionen bringen sie ganz sicher nicht.
 
 Schlimm, dass diese Motoren aussterben, wirklich schlimm. Sicher nicht für den Ich muss von A nach B Nutzer, aber für jeden Auto Enthusiasten schon.
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