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		|  06.07.2012, 18:53 | #91 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
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 Absolut - wüsste auch nicht, dass jemand das Gegenteil behauptet hätte. 
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  06.07.2012, 19:01 | #92 |  
	| Gesperrt 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von ThomasG  Aber auch ein E38 750i ist gegen einen aktuellen F01 730d halt... einfach nur alt, technisch betrachtet. |  Dazu sage ich: 
 
	Zitat: 
	
		| aber es gibt Leute, denen es herzlich egal ist..... |    
Ernsthaft:  
Natürlich ist der E38 alt, und natürlich wäre mir ein F01 lieber, aber dann halt einen richtigen. Aber am liebsten hätte ich ja einen starken SUV mit viel Kofferraum und AHK. Als ich anfang 2008 meinen e38 kaufte waren die halt nicht in meinem Budget, und solang der e38 zuverlässig fährt bleibt er auch.
 
Aber begraben wir die Sache einfach – jeder fährt das was er will.   
Ich bin wieder raus 
				 Geändert von sexus (06.07.2012 um 19:10 Uhr).
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		|  06.07.2012, 21:47 | #93 |  
	| Auf Samtpfoten 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von ThomasG  Aber auch ein E38 750i ist gegen einen aktuellen F01 730d halt... einfach nur alt, technisch betrachtet. |  Da hast du vollkommen Recht!
 
Aber ich liebe beim E38 gerade diese archaische Technik....2 Ventile, kein Vanos, kein Turbo, keine Direkteinspritzung...einfach nur viel Hubraum und sonst nichts. Genauso wie eine Automatikuhr, die auch nicht gegen einen iPod Nano anstinken kann, aber trotzdem ein Kunstwerk ist.
 
Wenn ich unbedingt einen F01 haben wollte könnte ich mir einen vor die Tür stellen, allein: jedesmal wenn ich mich in einen neuen BMW hineinsetze fühle ich mich unglücklich. |  
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		|  06.07.2012, 22:17 | #94 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von JRAV  Aber ich liebe beim E38 gerade diese archaische Technik....2 Ventile, kein Vanos, kein Turbo, keine Direkteinspritzung...einfach nur viel Hubraum und sonst nichts. Genauso wie eine Automatikuhr, die auch nicht gegen einen iPod Nano anstinken kann, aber trotzdem ein Kunstwerk ist. |  Soweit d'accord, ich besitzt auch ausschließlich Automatik-Uhren. Einen E38 allerdings damit zu vergleichen oder ihn gar als "Kunstwerk" zu bezeichnen finde ich dann doch ein bisschen arg weit hergeholt. Ein E38 ist vom Prinzip her genau dasselbe wie ein F01 - halt einfach nur älter.
 
Ein Gullwing, ja, das wäre vielleicht ein "Kunstwerk".
				__________________"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
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		|  06.07.2012, 22:21 | #95 |  
	| Auf Samtpfoten 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von ThomasG  Soweit d'accord, ich besitzt auch ausschließlich Automatik-Uhren. Einen E38 allerdings damit zu vergleichen oder ihn gar als "Kunstwerk" zu bezeichnen finde ich dann doch ein bisschen arg weit hergeholt. Ein E38 ist vom Prinzip her genau dasselbe wie ein F01 - halt einfach nur älter.
 Ein Gullwing, ja, das wäre vielleicht ein "Kunstwerk".
 |  Das Kunstwerk bezog sich auf den V12 Motor als letzter seiner Art....der Rest ist dem 728i sehr ähnlich und damit nicht soooo besonders. |  
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		|  07.07.2012, 18:23 | #96 |  
	| kilometer fressendes 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von ThomasG  Ganz ohne jede Frage. Wobei mich persönlich ein 12-Zylinder nie interessiert hat, ich finde die einfach viel zu langweilig und würde, wenn überhaupt, einen 8-Zylinder vorziehen...   |  Absolute Geschmackssache. Aber ich war bei meiner ersten Fahrt im 760i auch überrascht, wie unspektakulär der seine Kraft entfaltet. Allerdings ist das Gefühl, wenn man bei 180 beschleunigt auch ohne daß der runterschaltet schon der Hammer, wenn man dabei KickDown macht wird es sogar heftig und man hört sogar etwas    
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Lexmaul  Was ist am V8 aufregender?
 Gut, die Spannung, was als nächstes so kaputt geht...aber sonst?
 |  Der V8 ist ein völlig anderes Auto. Der ist kerniger und kommt einem deshalb schneller vor. Und nicht alle V8 gehen kaputt
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von ThomasG  ....
 Aber auch ein E38 750i ist gegen einen aktuellen F01 730d halt... einfach nur alt, technisch betrachtet.
 |  Der e38 750i ist immer noch ein tolles Auto und der Motor ist auch meiner Meinung nach der beste V12, den BMW je gebaut hat . Aber schon allein beim Fahrwerk liegen Welten zwischen e38 und F01. Und auch die Optik wirkt inzwischen ein wenig altbacken, unser Geschmack wird ja im Laufe der Zeit doch beeinflußt, ohne daß wir es wollen. |  
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		|  07.07.2012, 18:37 | #97 |  
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					Zitat von esau  Der V8 ist ein völlig anderes Auto. Der ist kerniger und kommt einem deshalb schneller vor. Und nicht alle V8 gehen kaputt |  Das war auch eher etwas zynisch gemeint mit dem kaputtgehen    
Aber völlig anderes Auto? Ja, lahmer...aber selbst die Drehmomententfaltung ist verschoben "gleich". Halt nen 4-Ventiler-Ottomotor. Aber Mythos V8 findet man im amerikanischen Sektor - was hier so getunt rumtrompetet, ist meist eher peinlich bzw. einfach nur laut.
 
Serie sollte man vom V8 im 7er soviel hören wie beim V12...
 
Was Du nicht vergessen solltest: Dein Turbomotor ist eh leiser als ein Sauger - damit "kämpfen" die ja nun leider alle   |  
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		|  07.07.2012, 20:25 | #98 |  
	| kilometer fressendes 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Lexmaul  ....... 
Aber völlig anderes Auto? Ja, lahmer...aber selbst die Drehmomententfaltung ist verschoben "gleich". .......
 
Serie sollte man vom V8 im 7er soviel hören wie beim V12...
 
Was Du nicht vergessen solltest: Dein Turbomotor ist eh leiser als ein Sauger - damit "kämpfen" die ja nun leider alle   |  Na ja, mein e65 750i war gefühlt nicht lahmer als der e38 V12, eher das Gegenteil, hatte ja auch ein paar PS mehr. Aber gefühlt ist der viel spritziger, weil er mehr Sound hat. Wie bereits erwähnt ist der 760i F01 gefühlt auch nicht viel schneller - mal abgesehen vom Geschwindigkeitsbereich 160+ - aber das liegt eben daran, daß der einfach und leise sehr schnell immer schneller wird, objektiv im direkten Vergleich dürfte es da schon Unterschiede geben. 
 
Bei konstant 120 auf der BAB dahingerollt ist der Unterschied im Sound verschwindend gering, da merkt man selbst im "Sportwagen" 730d nichts vom Motor... |  
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		|  08.07.2012, 00:07 | #99 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
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 Der 750i im E65 sollte im Vergleich zum E38 750i nicht nur vom Sound spritziger klingen, sondern auch gehen - 4-Ventil-Technik plus Valvetronic plus besseres Getriebe mit kürzerer Übersetzung.
 Alleine schon der Soundvergleich zwischen den beiden V12 M73 und N73 ist schon deutlich. Würde mich mal sehr interessieren, wie das beim F01 im direkten Vergleich wieder klingt. Hattest Du schon mal die
 Möglichkeit einer Vergleichsprobe?
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		|  08.07.2012, 11:31 | #100 |  
	| kilometer fressendes 
				 
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	Ich war jedenfalls beim Umstieg vom e38 V12 auf e65 V8 anfangs ein wenig unglücklich, weil der V12 schon erheblich ruhiger läuft. Wobei objektiv der e75 750i ein leises Auto ist.Zitat: 
	
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					Zitat von Lexmaul  Der 750i im E65 sollte im Vergleich zum E38 750i nicht nur vom Sound spritziger klingen, sondern auch gehen - 4-Ventil-Technik plus Valvetronic plus besseres Getriebe mit kürzerer Übersetzung.
 Das ist richtig. Aber es gibt einige e38 740i Fahrer, die meinen, der V8 sei schneller als der V12. Und das ist gefühlt aufgrund des Sounds.
 
 
 
 Alleine schon der Soundvergleich zwischen den beiden V12 M73 und N73 ist schon deutlich. Würde mich mal sehr interessieren, wie das beim F01 im direkten Vergleich wieder klingt. Hattest Du schon mal die
 Möglichkeit einer Vergleichsprobe?
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 Und der F01 läuft - abgesehen vom Anlassvorgang mit kaltem Motor, bei dem er kurz mal ein wenig faucht - auch wieder viel ruhiger als der e65 750i - wohlgemerkt: wir jammern auf höchstem Niveau!
 
 In meiner Familie gab es in den ersten Monaten, in denen ich den F01 hatte noch einen e38 V12. Im normalen Fahrbetrieb war da kein dramatischer Unterschied im Sound feststellbar, beide sind fast nicht zu hören.
 
 
 
Sorry, wir sind inzwischen gnadenlos off topic |  
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