Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Türkei 2006 - Training
 

Wetter: trocken und sonnig, 30-32°C Luft, 45-52°C Asphalt

Istanbul (TUR). Das BMW Sauber F1 Team war im Training zum Großen Preis der Türkei wieder in voller Personalstärke vertreten: Sebastian Vettel übernahm die Aufgabe des Test- und Ersatzfahrers neben den Einsatzpiloten Nick Heidfeld und Robert Kubica. Der 19-jährige Vettel ist der jüngste Fahrer, der je ein Formel-1-Fahrzeug an einem GP-Wochenende bewegt hat. Der Heppenheimer fuhr am Freitag in Istanbul die Tagesbestzeit.

Der neue im BMW Sauber F1-Team: Sebastian VettelSebastian Vettel:
BMW Sauber F1.06-08/BMW P86
1. Training: 8., 1.29,964 / 2. Training: 1., 1.28,091 min
Das Ergebnis überrascht mich selbst. Es war schon schwierig für mich. Ich kannte die Strecke nicht und hatte ja auch erst einen richtigen Formel-1-Test. Aber ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe auch einige Informationen liefern können. Und es war toll! Was hier in den schnellen Kurven abgeht, das ist einfach unbeschreiblich. Im zweiten Training ging es dann erheblich schneller. Ich habe auch gleich am ersten Tag Bekanntschaft mit anderen Formel-1-Gebräuchen gemacht. Im ersten Training habe ich vergessen, den Speedlimiter in der Boxengasse zu drücken, was leider teuer wird. Und nach dem zweiten Training hat das Zufallsprinzip mich für die Doping-Kontrolle ausgewählt.

Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.06-04/BMW P86
1. Training: 7., 1.29,780 min / 2. Training: 27., 1.31,526 min
Ich fahre sehr gerne hier. Vor allem die Kurve acht ist eine wirklich tolle Kurve, auch mit den diesjährigen V8-Motoren. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie im Qualifying mit Vollgas geht. Manchmal verändern sich Streckenbeläge durch ihren ersten Winter stark und entwickeln Bodenwellen, aber der Kurs hier hat sich gegenüber 2005 kaum verändert.

Robert Kubica:
BMW Sauber F1.06-05/BMW P86
1. Training: keine gezeitete Runde / 2. Training: 17., 1.30,502 min
Ich bin nicht viel gefahren, nur fünf gezeitete Runden. Immerhin habe ich eine Vorstellung von der nötigen Abstimmung und einen Eindruck von der Strecke bekommen. Morgen haben wir noch das dritte Training, um uns auf das Qualifying vorzubereiten. Die Strecke ist neu für mich. Ich mag sie und wäre gern ein paar mehr Runden gefahren.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Es war ein guter erster Trainingstag für unser Team mit einer tadellosen Vorstellung des erst 19-jährigen Sebastian Vettel, der hier zum ersten Mal zum Einsatz gekommen ist. Er hat sein gesamtes Programm fehlerfrei absolviert und damit die Basis für die Abstimmung der beiden Rennfahrzeuge gelegt. Dass er heute die schnellste Runde gedreht hat, stand nicht auf dem Programm, rundet aber seine hervorragende Leistung ab. Auch Nick und Robert haben ihr Programm wie geplant absolviert.

Willy Rampf (Technischer Direktor):
Es war ein problemloser Trainingstag. Wir haben uns heute auf die Abstimmung konzentriert und müssen jetzt bei unseren Maßnahmen auch die sich ändernden Streckenverhältnisse einbeziehen. Sebastian hat bei seiner Premiere als Freitagsfahrer sein Programm fehlerfrei abgearbeitet. Kompliment!

 

weitere Fotos vom freien Training in der Türkei:

Sebastian Vettel beim freien Training in der Türkei
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel beim freien Training in der Türkei
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel mit Mario Theissen in der Türkei
Sebastian Vettel mit Mario Theissen
Sebastian Vettel beim freien Training in der Türkei
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel beim freien Training in der Türkei
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel beim freien Training in der Türkei
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel beim freien Trainig in der Türkei
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel beim freien Training in der Türkei
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel beim freien Training in der Türkei
Sebastian Vettel
Willy Rampf mit Robert Kubica in der Türkei
Willy Rampf mit Robert Kubica
Nick Heidfeld in der Türkei
Nick Heidfeld
Robert Kubica mit Renn-Ingenieur Giampaulo Dall'Ara
Robert Kubica mit Renn-Ingenieur Giampaulo Dall'Ara
Robert Kubica mit Mario Theissen in der Türkei
Robert Kubica mit Mario Theissen
Sebastian Vettel beim freien Training in der Türkei
Sebastian Vettel
Mario Theissen und Sebastian Vettel in seinem BMW Sauber F1 Auto
Mario Theissen und Sebastian Vettel in seinem BMW Sauber F1 Auto
Robert Kubica beim freien Training in der Türkei
Robert Kubica
Sebastian Vettel in der Türkei
Sebastian Vettel
Mario Theissen mit Willy Rampf und Sebastian Vettel in der Türkei
Mario Theissen mit Willy Rampf und Sebastian Vettel
Sebastian Vettel in der Türkei
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel in der Türkei
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel mit Mario Theissen in der Türkei
Sebastian Vettel mit Mario Theissen
Sebastian Vettel mit Mario Theissen und Willy Rampf
Sebastian Vettel mit Mario Theissen und Willy Rampf
   

Quelle: BMW Presse-Information vom 25.08.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Türkei 2006 - Sebastian Vettel im dritten BMW Sauber F1.06 (News vom 07.08.2006)

interner Link GP Türkei 2006 - Vorschau (News vom 07.08.2006)

interner Link BMW Sauber F1 Team und Villeneuve trennen sich in gegenseitigem Einvernehmen (News vom 07.08.2006)

interner Link Testfahrer Kubica ersetzt Villeneuve in Budapest (News vom 01.08.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 2
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
25.08.2006 22:49
Christian
GP Türkei 2006 - Training

Glückwunsch an den neuen BMW-Fahrer im Team! Sebastian Vettel hätte ja kaum einen besseren Einstand geben können, als Bestzeit im freien Training zu fahren. Vettel ist ein extrem junger Fahrer - mal sehen, was wir noch alles von ihm sehen werden!

Gruß,
Chriss
29.08.2006 10:21
Christian Für alle Interessierten: Die im Kontext passende Meldung "GP Türkei 2006 - Sebastian Vettel im dritten BMW Sauber F1.06" habe ich inzwischen um Videos von Sebastian Vettel ergänzt. Da gibt es ein Video aus seiner ADAC-Meisterschaftszeiten, Videos vom ersten Formel 1 Test, Videos von der Anpassung des Sitzes in Vettels F1-Auto sowie Interviews.

Bei Interesse hier schauen:
Interner Link) GP Türkei 2006 - Sebastian Vettel im dritten BMW Sauber F1.06

Gruß,
Chriss
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Türkei 2006 - Sebastian Vettel im dritten BMW Sauber F1.06

 

Testfahrer Kubica ersetzt Villeneuve in Budapest

 

BMW Sauber F1 Team und Villeneuve trennen sich in gegenseitigem Einvernehmen

 

GP Türkei 2006 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group