Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
BMW Sauber F1 Team und Villeneuve trennen sich in gegenseitigem Einvernehmen
 

Hinwil, 7. August 2006. Jacques Villeneuve wird in den verbleibenden Saisonrennen nicht mehr für das BMW Sauber F1 Team starten. Nach Gesprächen in der Vorwoche haben sich der Kanadier und das Team fünf Rennen vor Saisonende auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt.

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen: "Jacques hat in diesem Jahr gute Leistungen gezeigt und für unser Team in Malaysia die ersten WM-Punkte geholt. Er hat einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des neuen BMW Sauber F1 Teams und des Fahrzeugs geleistet.

Jacques Villeneuve verlässt das BMW-Sauber Team mit sofortiger WirkungDas Team ist dabei, die Optionen für das nächste Jahr zu prüfen und hat nach Jacques' Unfall in Hockenheim entschieden, Robert Kubica im Renneinsatz beobachten zu wollen. Dies hat natürlich auch Einfluss auf Jacques' Position für den Rest der Saison. Wir haben volles Verständnis dafür, dass es für Jacques schwierig ist, in dieser ungewissen Situation sein Engagement aufrechtzuerhalten. Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft."

 

Quelle: BMW Presse-Information vom 07.08.2006

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Interview mit Jacques Villeneuve aus dem Juni 2006 (News vom 14.06.2006)

interner Link Villeneuve mit BMW K 1200 R durch Monte Carlo (News vom 12.06.2006)

interner Link BMW Sauber F1-Team stellt sich vor: von 0 auf Renntempo in 262 Tagen. (News vom 17.01.2006)

interner Link Jacques Villeneuve im zweiten Cockpit des BMW Sauber F1 Teams (News vom 01.12.2005)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 7
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
07.08.2006 14:07
Christian
BMW Sauber F1 Team und Villeneuve trennen sich in gegenseitigem Einvernehmen

Villeneuve verlässt das BMW Sauber-Team - und das relativ plötzlich. Ist das eine gute Entscheidung? Ist Kubica die bessere Wahl?

Es wird um Eure Meinung zu diesem Thema gebeten!

Gruß,
Chriss
07.08.2006 14:34
rednose Hi !
Villeneuve ist sicher der erfahrenere der beiden (logisch), aber er ist halt nicht der perfekte Teamplayer und recht eigensinnig. Offensichtlich steht er wohl nicht mehr ganz hinter dem Team und dann muß man halt handeln (siehe auch Mercedes und Montoya).

Kubica hat gestern eine gute Premiere gehabt (für den "Gewichtsmangel" konnte er ja nun nichts) und hat durchaus eine Chance verdient bis zum Saisonende einmal zu zeigen was er kann und ob er das Team weiterbringen kann. Seine Leistung gestern hat dem BMW Motorsport Management die Entscheidung sicher leichter gemacht.

Ich wünsche ihm viel Glück !
07.08.2006 19:10
JB740
Villeneuve

deine Frage kann man nicht so einfach beantworten. wer weiss schon, was im Hintergrund vorgefallen ist.

Kubica ist jedenfalls keine schlechte Wahl und vor allem die preiswertere

gruss jürgen
08.08.2006 01:20
The Stig Um mir da eine Meinung zu bilden, warte ich gerne noch 1-2 Rennen ab.
Aber der erste Eindruck war wirklich gut.

Trotzdem mag ich Villeneuve, seine Art und sein Charakter werden mir in der F1 fehlen, es wird immer mehr zu einem Zirkus der weichgespülten Charaktere, die echt kantigen Typen verschwinden und weichen perfekten Fahrmaschinen.
08.08.2006 22:17
sally
Mark Webber geht weg

Zitat:
Zitat von Christian
Villeneuve verlässt das BMW Sauber-Team - und das relativ plötzlich. Ist das eine gute Entscheidung? Ist Kubica die bessere Wahl?

Es wird um Eure Meinung zu diesem Thema gebeten!

Gruß,
Chriss
Hallo Christian,
Mark Webber heuert 2007 bei Red Bull Racing an. (die Verhandlungen laufen noch) Er ist dann zweiter Pilot neben David Coulthard. Mark Webber ersetzt, Christian Klien, der damit ohne Cockpit ist. Kubica wird wohl die restlichen fünf Saisonrennen, für BMW noch bestreiten. Vieles spricht jetzt dafür, daß der Pole 2007 ein Stammcockpit bekommen wird.
Gruß Jörg
09.08.2006 23:27
Silver Wolf
Zitat:
Zitat von sally
Hallo Christian,
Mark Webber heuert 2007 bei Red Bull Racing an. (die Verhandlungen laufen noch) Er ist dann zweiter Pilot neben David Coulthard. Mark Webber ersetzt, Christian Klien, der damit ohne Cockpit ist. Kubica wird wohl die restlichen fünf Saisonrennen, für BMW noch bestreiten. Vieles spricht jetzt dafür, daß der Pole 2007 ein Stammcockpit bekommen wird.
Gruß Jörg

Heee , du hast aber gute Kontakte in der Zwischen-Zeit geknüpft. Bin gespannt wann du deinen Umzug nach München bekannt gibst . Auf deine Neuigkeiten beim Treff, sind wir so langsam seeeeehr gespannt

Silver Wolf
10.08.2006 21:22
sally
BMW Sauber F1 Team

Hallo Silver Wolf,
nun ja bis zu unserem Treff bei Dir im Waldheim, ist es ja nicht mehr allzu lange, dann lasse ich die Katze aus dem Sack.
Gruß Jörg
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Villeneuve mit BMW K 1200 R durch Monte Carlo

 

BMW Sauber F1-Team stellt sich vor: von 0 auf Renntempo in 262 Tagen.

 

Jacques Villeneuve im zweiten Cockpit des BMW Sauber F1 Teams

 

Interview mit Jacques Villeneuve

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group