Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Malaysia 2006 - Training
 

Wetter: Sonnig, trocken, Luft 33 - 37°C, Asphalt 36 - 44°C

Sepang (Mal). Guter Start für das BMW Sauber F1 Team zum PETRONAS Malaysian Grand Prix in der Sauna von Sepang. Alle drei Fahrer konzentrierten sich auf die Reifenwahl und waren mit ihrem Arbeitstag zufrieden.

Jacques Villeneuve:
BMW Sauber F1.06-03 / BMW P86
1. Training: keine Zeit / 2. Training: 9., 1:37.045 min
Das war ein ziemlich guter Start für uns heute. Um ehrlich zu sein, war er besser als erwartet. Die Balance des F1.06 war wirklich gut, was wichtig ist so früh am Wochenende. Mein Tag war absolut problemfrei, das Fahren hat Spaß gemacht. Das Grip-Niveau war gut.

Jacques Villeneuve beim freien Formel-1 Training in Sepang bei Kuala Lumpur in Malayia
Jacques Villeneuve beim freien Formel-1 Training in Sepang bei Kuala Lumpur in Malaysia

Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.06-04 / BMW P86
1. Training: keine Zeit / 2. Training: 12., 1:37,418 min
Unser erster Trainingstag lief gut, entsprechend zufrieden bin ich. Es bestand für mich keine Notwendigkeit, am Nachmittag viele Runden zu drehen, weil sich das Auto auf Anhieb gut anfühlte. Sepang ist eine Strecke, die mir wirklich gefällt. Das macht Laune.

Robert Kubica:
BMW Sauber F1.06-02 /BMW P86
1. Training: 2., 1:35.733 min / 2. Training: 13., 1:37,457 min
Wir haben heute sehr viele Daten gesammelt, speziell am Nachmittag als wir für die Rennvorbereitung arbeiteten, was an einem Freitag das Wichtigste ist. Sepang ist eine ziemlich schwierige Strecke mit vielen langen Kurven, die eine unterschiedliche Linie erlauben. Aber nach fünf Runden habe ich mich wohl gefühlt.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Der erste Trainingstag lief den Erwartungen entsprechend. Robert fuhr insgesamt 59 Runden und erledigte den Hauptteil der Abstimmungsarbeit. Wie bereits in Bahrain, hat er auch hier einen guten Job gemacht. Das einzige Problem, das wir heute hatten, war eine Fehlfunktion der Kupplung beim Anfahren an Roberts Auto. Jetzt geht es darum, die Reifenentscheidung auf Basis der gewonnenen Daten zu treffen, außerdem wird die Fahrzeugabstimmung für Samstag optimiert.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Wir haben uns heute ganz auf den Reifenvergleich konzentriert. Robert fuhr Long-Runs, so dass wir in der Lage waren, sehr viele Daten zu sammeln. Damit haben wir nun eine gute Basis für die richtige Reifenentscheidung im Hinblick aufs Rennen.

Fotos vom freien Training in Malaysia

Boxenstopp in Malaysia
Boxenstopp in Malaysia
Robert Kubica in Malaysia
Robert Kubica
Jacques Villeneuve in Malaysia
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld beim freien Freitags-Training in Sepang/Malaysia
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim freien Freitagstraining in Sepang/Malaysia
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld
Dr. Mario Theissen, BMW Motorsportdirektor, in Malaysia
Mario Theissen
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld

Quelle: BMW Presse-Information vom 17.03.06

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Ergebnis vom letzten F1-Rennen in Bahrain (News vom 12.03.2006)

interner Link Rückblick auf den GP Malaysia im vergangenen Jahr 2005 (News vom 20.03.2005)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Malaysia 2005 - Rennen

 

GP Bahrain 2006 - Rennen

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group