Kategorie: Formel1 01.01.1970
GP Malaysia 2006 - Training
Wetter: Sonnig, trocken, Luft 33 - 37°C, Asphalt 36 - 44°C
Sepang (Mal). Guter Start für das BMW Sauber F1 Team zum PETRONAS
Malaysian Grand Prix in der Sauna von Sepang. Alle drei Fahrer konzentrierten
sich auf die Reifenwahl und waren mit ihrem Arbeitstag zufrieden.
Jacques Villeneuve:
BMW Sauber F1.06-03 / BMW P86
1. Training: keine Zeit / 2. Training: 9., 1:37.045 min
Das war ein ziemlich guter Start für uns heute. Um ehrlich zu sein, war er
besser als erwartet. Die Balance des F1.06 war wirklich gut, was wichtig ist so
früh am Wochenende. Mein Tag war absolut problemfrei, das Fahren hat Spaß
gemacht. Das Grip-Niveau war gut.
Jacques Villeneuve beim freien Formel-1 Training in Sepang bei Kuala Lumpur in Malaysia
Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.06-04 / BMW P86
1. Training: keine Zeit / 2. Training: 12., 1:37,418 min
Unser erster Trainingstag lief gut, entsprechend zufrieden bin ich. Es bestand
für mich keine Notwendigkeit, am Nachmittag viele Runden zu drehen, weil sich
das Auto auf Anhieb gut anfühlte. Sepang ist eine Strecke, die mir wirklich
gefällt. Das macht Laune.
Robert Kubica:
BMW Sauber F1.06-02 /BMW P86
1. Training: 2., 1:35.733 min / 2. Training: 13., 1:37,457 min
Wir haben heute sehr viele Daten gesammelt, speziell am Nachmittag als wir für
die Rennvorbereitung arbeiteten, was an einem Freitag das Wichtigste ist. Sepang
ist eine ziemlich schwierige Strecke mit vielen langen Kurven, die eine
unterschiedliche Linie erlauben. Aber nach fünf Runden habe ich mich wohl
gefühlt.
Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Der erste Trainingstag lief den Erwartungen entsprechend. Robert fuhr insgesamt
59 Runden und erledigte den Hauptteil der Abstimmungsarbeit. Wie bereits in
Bahrain, hat er auch hier einen guten Job gemacht. Das einzige Problem, das wir
heute hatten, war eine Fehlfunktion der Kupplung beim Anfahren an Roberts Auto.
Jetzt geht es darum, die Reifenentscheidung auf Basis der gewonnenen Daten zu
treffen, außerdem wird die Fahrzeugabstimmung für Samstag optimiert.
Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Wir haben uns heute ganz auf den Reifenvergleich konzentriert. Robert fuhr
Long-Runs, so dass wir in der Lage waren, sehr viele Daten zu sammeln. Damit
haben wir nun eine gute Basis für die richtige Reifenentscheidung im Hinblick
aufs Rennen.
Quelle: BMW Presse-Information vom 17.03.06
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