Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Australien 2006 - Training
 

Wetter: trocken, bewölkt, Luft 21-23°C, Asphalt 23-27°C

Melbourne (AUS). Im Training zum GP Australien belegten die Fahrer des BMW Sauber F1 Teams die Plätze drei (Robert Kubica), 12 (Jacques Villeneuve) und 15 (Nick Heidfeld).

Robert Kubica:
1. Training: 9., 1.29,576 min / 2. Training: 3., 1.27,200 min
Nach dem Motorproblem im ersten Training lief das zweite gut. Wir haben ein paar gute Aerodynamikveränderungen überprüft und sind viel gefahren, die Rundenzeiten waren konstant. Als ich das letzte Mal draußen war, bin ich etwas aufgehalten worden, sonst wäre meine Rundenzeit sicher noch etwas besser geworden. Aber das spielt in einem freien Training letztlich keine Rolle.

Jacques Villeneuve beim Freitags-Training in Melbourne/Australien
Jacques Villeneuve beim Freitags-Training in Melbourne/Australien

Jacques Villeneuve:
1. Training: 3., 1.28,595 min / 2. Training: 12., 1.28,440 min
Unser Auto ist gut hier. Schwierigkeiten bereitet uns allerdings, die Reifen auf Temperatur zu bringen. Das sollte aber im Qualifying kein Problem sein, weil wir ja inzwischen mehr als eine Runde fahren können, und im Rennen ohnehin nicht. Ich brauche ein schnelles Auto im Rennen! Weil ich einen neuen Motor bekomme, werde ich von weit hinten starten. Das ist natürlich schade, denn Balance und Speed sind gut.

Nick Heidfeld:
1. Training: keine gezeitete Runde / 2. Training: 15., 1.29,053 min
Diese Freitage gefallen mir nicht besonders. Im ersten Training bin ich gerade einmal eine Installationsrunde gefahren, und im zweiten waren es auch nur ein paar Runden. Das Auto war allerdings nicht schlecht und auf jeden Fall besser als die Rundenzeit vermuten lässt. Im zweiten Sektor hatte ich keine freie Fahrt, im dritten waren gelbe Flaggen draußen.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Robert musste das erste Training wegen eines Motorschadens nach 13 Runden beenden. Unsere ganze Aufmerksamkeit gilt der Zuverlässigkeit. Der neue V8-Motor ist noch nicht ausgereift, die Entwicklungszeit war zu kurz. Wir haben unser Problem inzwischen eingekreist: Wir konnten zurückverfolgen, dass zuletzt in der Produktion Toleranzgrenzen überschritten wurden. Im Winter hatten die Testmotoren in identischer Spezifikation problemlos über die Distanz gehalten. Jetzt reagieren wir kurzfristig, indem wir neue Motoren mit ausgesuchten Teilen aus dem Lager aufbauen, die den Soll-Abmessungen am nächsten kommen. Dies ist nach Malaysia passiert, zwei dieser Motoren haben wir hier. In Nicks Auto ist bereits einer davon eingebaut, Jacques erhält den zweiten nach dem dritten Training am Samstag. Dadurch rückt er in der Startaufstellung zehn Plätze nach hinten.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Abgesehen von dem Motorproblem, bin ich recht zufrieden mit unserer heutigen Leistung. Robert hat den Reifenvergleich erledigt und sich außerdem mit der Abstimmung befasst, vor allem hinsichtlich des Qualifyings. Jacques hat sich auf die Rennvorbereitung konzentriert, während bei Nick lediglich Basisarbeit anstand.

Fotos aus Australien, vom freien Training der F1 2006

Nick Heidfeld beim F1-Freitagstraining in Melbourne
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim F1-Freitagstraining in Melbourne
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld mit Mario Theissen in Melbourne
Nick Heidfeld mit Mario Theissen
Jacques Villeneuve spricht mit seinem Ingenieur
Jacques Villeneuve spricht mit seinem Ingenieur
Jacques Villeneuve gibt seinen Fans Autogramme
Jacques Villeneuve gibt seinen Fans Autogramme
Nick Heidfeld in Melbourne
Nick Heidfeld
Robert Kubica in Melbourne
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Freitagstraining in Melbourne/Australien
Robert Kubica
Robert Kubica überholt Mark Webber
Robert Kubica überholt Mark Webber
Jacques Villeneuve beim F1-Freitagstraining in Melbourne
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve
Robert Kubica beim F1-Freitagstraining in Melbourne
Robert Kubica

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 31.03.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Ergebnis und Stimmen zum letzten Rennen in Malaysia (21.03.2006)

interner Link GP Australien 2006 - Vorschau (News vom 24.03.2006)

interner Link Ergebnis und Stimmen zum letzten Rennen in Australien 2005 (06.03.2005)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Australien 2006 - Vorschau

 

GP Australien 2006 - Qualifikation

 

GP Australien 2006 - Rennen

 
 
Aktuelle News

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

BMW 5er Reihe siegt bei der Wahl des „World Luxury Car“ 2024.

 

„Shuttle-Service“ für BMW Ersatzteile

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group