Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Australien 2006 - Qualifikation
Heidfeld wird Achter vor Villeneuve auf dem neunten Rang

 

Wetter: Schauer, dann abtrocknend, Luft 16–19°C, Asphalt 15–28°C

Melbourne (AUS). Nachdem Nick Heidfeld und Jacques Villeneuve im dritten freien Training am Vormittag Bestzeiten gefahren waren, belegten sie im Qualifying zum Großen Preis von Australien die Plätze acht und neun. Villeneuve wird in der Startaufstellung um zehn Positionen zurückgestuft, weil an seinem Fahrzeug vor dem Qualifying der Motor gewechselt wurde.

Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.06-04/BMW P86
Qualifying : 8., 1.27,579 min (3. Training 1., 1.35,335 min)
Ich bin enttäuscht. Nachdem es heute Morgen und in den ersten beiden Qualifying-Abschnitten so gut geklappt hat, wäre deutlich mehr drin gewesen. Aber ich hatte zum Schluss leider keinen frischen Reifensatz mehr übrig.

Mit Regen begann es in die Qualifikation, hier Nick Heidfeld
Mit Regen begann es in die Qualifikation, hier Nick Heidfeld

Jacques Villeneuve:
BMW Sauber F1.06-03/BMW P86
Qualifying : 9., 1.29,239 min (3. Training 2., 1.36,281 min)
Da ich ohnehin zehn Positionen zurück muss, haben wir uns im letzten Qualifying-Abschnitt strategisch verhalten, ich war mit entsprechend viel Kraftstoff unterwegs. Ich bin nur ein paar Runden gefahren, um eine Zeit zu haben. Nachdem Trulli gar nicht fuhr, wurde ich Neunter, werde also von Startplatz 19 losfahren. Im Renntrimm sind wir wirklich schnell, deshalb bin ich weiter optimistisch für morgen. Felipe Massa hat in Malaysia gezeigt, was man erreichen kann, wenn man von so weit hinten in der Startaufstellung kommt.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Zum ersten Mal sind beide Autos in die Top Ten gefahren. Bei Jacques haben wir, wie gestern angekündigt, vor dem Qualifying den Motor gewechselt. Weil er deshalb um zehn Plätze zurückgestuft wird, ist er im Top-Ten-Qualifying nur einmal hinausgefahren, um eine gezeitete Runde zu haben. Doch auch er sollte mit der richtigen Strategie eine gute Chance haben, sich nach vorn zu arbeiten. Nick hat ohnehin eine gute Ausgangsposition.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Beide Autos unter die ersten Zehn gebracht zu haben, ist positiv, auch wenn Jacques wegen des Motorwechsels zehn Plätze verlieren wird. Balance und Handling des F1.06 sind gut. Wir sollten für das Rennen gut positioniert sein.
 

Fotos vom F1-Qualifying in Melbourne/Australien

Nick Heidfeld in Melbourne/Australien
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve in Melbourne/Australien
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim F1-Qualifying in Melbourne
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Melbourne
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Melbourne
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim F1-Qualifying in Melbourne
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim F1-Qualifying in Melbourne
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld in Melbourne/Australien
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim F1-Qualifying in Melbourne
Jacques Villeneuve

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 01.04.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Australien 2006 - Training (News vom 31.03.2006)

interner Link GP Australien 2006 - Vorschau (News vom 24.03.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Australien 2006 - Vorschau

 

GP Australien 2006 - Training

 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group