Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2003, 17:16   #1
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard Neuer gebrauchter 740 auf was muss ich achten?

Wir werden bald einen 740 mit folgender Mindest-Austattung kaufen Leder, NAVI, XENON, Automatik,
Doppelverglasung wäre schön, max. 150 000 km Bj 95 bis 96 mit GW-Garantie.

Ansonsten soll das Fahrzeug BMW-Scheckheftgepflegt sein und muß eine Ölanalyse abdrücken.

Auf was muss ich achten wo sind die Schwachstellen?

Vielen Dank!
PS: Ich möchte nicht diese Probleme bekommen. Der gute Mann der beiliegenden BMW verkauft bezahlt der Werkstatt 2000 Euro ohne irgend ein Fehler gefunden wird Der Wagen fährt nur noch 180 dann verlassen ihn die Kräfte.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/search....he=1&x=73&y=11
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 17:47   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Lieber Hr Dr.Kohl,

was gebracuhte 7er betrifft würde ich ihnen empfehlen lieber einen 4.4 V8 zu kaufen ab Bj 96 da dieser
überarbeitete Motor deutlich besser Leistungcharakteristik hat, im Verbrauch etwas geringer ist 0.5l Unterschied und eine Leistungsstreu nach oben hat so dassdie meisten 300Ps haben....

Jedoch müssen Sie beachten, dass in diesem Segment viel KM-Betrug herrscht. Beispiel mein 750i BJ 11/98 den ich wegne der hohen Erwartungen an den E65 länger gefahren bin (4 Jahre 225oookm) wurden jedenfalls verkauft und dann das erstemal von dem Käufer auf 180oookm runtergedreht, der weiter Käufer rief mich an fand den Betrug empörend und dreht selbst wieder rutner auf 102000km...da der wagen handgepflegt war und innen wie aussen in top Zustand hat man ihm die KM nicht angesehen...(keine Kratzer Schlieren durch Waschanlage usw...) Kaufen sie wenn bei einem BMW Vertragshändler , Niederlassung oder nur mit einem Gutachten bzw Scheckheft...
ein weiteres Problem ist das sie ab 150000km damit rechnen müssen dass die Querlenker "ausleihern" und teure Inspectionen auf sie zukommen werden sowie Verschließteil-Erneuerungen....
Lieber länger Suchen und einen um die 120tkm kaufen kosten nicht wesentlich mehr...

Viel ERfolg bei der Suche und dann viel Spaß am E38 (der schönste 7er der je gebaut wurde....)
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 17:50   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Was diesen Motorschaden betrifft ....löcher im Ansaugrohr ...hatte ich auch. Durch die "Falschluft" wird das
falsche Gemisch gemacht ....da lief mein letzter auch nur noch auf 6 statt auf 12 zyl...
ich vermute dasses diese Problem sein könnte - meine Werkstatt hat auch lange gesucht und einen Ing. von BMW kommen lassen da die Löächer nicht zu sehen waren...um die 15000-2000euro kriegt man sehr gute 7er
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 17:53   #4
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard Hallo Dr. Kohl !

Hallo,

ein herzlichen Willkomensgruß von mir hier im 7er Forum.

Was zu beachten ist.... na ja dazu gibt es recht viele Einträge. Du kannst ja mal in der Suchfunktion nach Neukauf oder beachten suchen.

Worauf es zu achten gilt ist z.B.: Poltern der Vorderachse (Spurstangen etc), jeden Knopf betätigen. Geht einer nicht wird es meist sehr teuer , defekte Kats (Leistungsmangel, klappern Kostenaufwand in freier Werkstatt ca. 1700 EUR bei BMW ca. 2500 EUR --- ich spreche aus Erfahrung / Meiner lief auch nur noch 180 km/h / Fehlerauslesen bestätigt den Schaden.), Reifenprofil, Gesamteindruck.

Sieh zu das du deinen E38 beim Händler kaufst und schließ bloß die Europlus mit ab. Das heißt 1-2 Jahre Garantie. Damit bis du auf der sicheren Seite. Sonst kann es ganz schnell sehr teuer werden.
Habe meinen von Privat gekauft und ein wenig schnick schnack plus Kats in einem halben Jahr schlappe 3T EUR rein geballert.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Grüße André

P.s:. ich persönlich würde den 7er mit Motorschaden nicht kaufen- Ein paar links weiter unten hat ein Forumsmitglied von seinem behobenen Motorschaden (nun AT Maschine) von 7200 EUR berichtet.


__________________
"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!" von Sören Kierkegaard (1813-1855)
Mr. Quality ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 16:11   #5
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard Dann wirds halt doch ein Toyota

Sehr aufschlussreich war das Studium der Beiträge. Da ich Werkstätten nur noch von aussen sehen möchte gibts wohl deismal einen Toyota der läuft und läuft ...


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/search....nein:nein:nein
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 16:47   #6
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard Sehr geehrter Herr Dr. Kohl

Sehr geehrter Herr Dr. Kohl,

Es ist nicht ganz so, dass der 7er ständig in der Werkstatt ist, nur ist er voll mit Elektronik und sehr viel Schnick Schnack, welches einem Autonarr das Gefühl gibt, in einem Cockpit eines Flugzeuges zu sitzen.

Es kann dadurch allerdings auch schon mal vorkommen, dass ein Fahrzeug dieses Gewichtes und dieser Ausstattung auch schon mal einen Defekt auslösen kann.

In diesem Forum wird es sehr dramatisiert, da im Forum ja meist über Probleme und deren Lösung berichtet wird.
Würden die ca. 2400 Mitglieder über die guten Seiten des 7er reden.... Es gäbe vieles zu berichten

Bei Toyoto habe ich sofort an die Tochterfirma Lexus gedacht an dieses Modell
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/search....che=1&x=80&y=1

Mein persönlicher Favorit neben dem Jaguar XJ.

Des Lexus läuft auch .... bisschen Öl und Bleifrei, das wars.
Aber der 7er ist nicht vegleichbar

Dennoch viel Spass mit Ihrem nächstem Gefährt und ein angenehmen Sonntag.

Mit Grüßen

André
Mr. Quality ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 16:52   #7
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Lieber Dr.Kohl!
Wenn Toyota dann schon mal was einstandiges,nicht diese lahme Gurke!Nehmen Sie ein Lexus LS 430,denn der passt besser an Ihren erwartungen/BMW740/
Gruss Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 16:55   #8
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Ups..
Andre,wars't Du schneller!
Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 19:01   #9
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard Andrzej

Hi Andrzej ,

jupp aber der LS430 president line etc. ist ja leider noch ein wenig teuer. Sonst auch eine absolute alternative .

Schönen Abend noch

Grüße André
Mr. Quality ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bericht vom 12ender. Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 16 19.04.2007 01:09
Kauf von einem 728 o. 730i auf was achten?! walf BMW 7er, Modell E38 3 18.06.2003 11:51
Von Z3 auf 740iA in nur 3 Tagen gknapp BMW 7er, Modell E38 9 07.05.2003 19:32
Ist er das Wert und auf was muss ich achten ??? WolfgangCab BMW 7er, Modell E32 3 20.02.2003 18:56
KAUF EINES E32 750iA !!!! AUF WAS MUß MANN ACHTEN ? Horsti BMW 7er, Modell E32 0 31.01.2003 04:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group