Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2006, 22:48   #11
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

@cbasti
Auch wenn ich 21" Alpinas gefahren habe, bin ich über Formel 1 gar nicht im Bilde. Michael Schumacher kenne ich (nicht persönlich). Ansonsten gehen die Fragen so ins Detail, dass ich da nichts zu sagen habe.
Gruß Bommelmann
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 12:34   #12
os-hamster
† 13.12.2006
 
Benutzerbild von os-hamster
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Standard

Moin Moin,

ich habe den Fragebogen auch ausgefüllt.

Ach übrigens, ich trinke PILSENER URQUELL

Herzliche Grüße

OS-Hamster
das Nagetier aus Osnabrück
__________________
.
Schaut doch mal 'rein:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick-Klack, hier geht's zur Hamsterpage
os-hamster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 08:39   #13
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

War das Toyota-lastig ? Ist mir gar nicht aufgefallen.........

Ob ich auch `ne Flasche Wein kriege ? Ich hasse Bier.............

Gruß,
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 23:14   #14
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So, nun habe ich die Umfrage auch mal ausgefüllt.
Vielleicht wird es ja eine Kiste Bitburger.
Beste Grüsse-DaMax
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 04:33   #15
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von DaMax
So, nun habe ich die Umfrage auch mal ausgefüllt.
Vielleicht wird es ja eine Kiste Bitburger.
Beste Grüsse-DaMax
Hmmm...

Bei Toyota wird es wohl eher Saki sein...

Nicht zu verwechseln mit Nahbeisaki...das heißt Taschentuch... .

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 00:10   #16
Der Ingenieur
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: E39 523i ,ex 740i E32
Standard Armes Deutschland

Gruß Gemeinde,

nachdem ich eure Beiträge las, wurde ich neugierig. Ich war bei Einführung des Bachelors schon sehr skeptisch, was die Ausbildung mit Abschluss dieses Grades betrifft - ich weigere mich von einem akademischen Grad zu sprechen.
wenn ich den Beitrag des angehenden Bachelors richtig überflogen habe handelt es sich wohl um den Bereich Wirtschaft. Im technischen Bereich ist es leider nicht besser, dazu später.

Wenn man bedenkt, das der Sinn dieser Abschlussarbeit (wohl gemerkt - keine Diplomarbeit) die statistische Auswertung und "vielleicht" eine klitzekleine Interpretation der Ergebnisse beinhaltet, dann muss man sich doch zurecht fragen, ob das nicht eher einer Hausarbeit für Schüler der 10-13 Klasse genügt.

Aber wir wollen ja die Ansprüche herunterschrauben und uns von Menschen mit diesem Bildungsgrad in der Wirtschaft lenken lassen. Multiple Choice für angehende Manager - tolle Aussichten.

Sicherlich ein steitbarer Artikel meinerseits.

Nur sehe ich leider täglich die Realität bei unserem Autobauer in MUC. Anfang der 90er Jahre hieß das FIZ ausgeschrieben noch Forschungs- und Ingenieurs Zentrum. Da aber leider im Laufe der Zeit immer mehr Nicht-Ingenieure (Hauptsache Notebook, Palm und was weis ich) die Flure belagern, musste man wohl in Forschungs- und Innovations Zentrum umtaufen. Spitz aber wahrscheinlich war.

Bei den anderen Herstellern ist meines Wissens ähnlich.

Warum haben wir denn immer wieder diese Krisen, doch wohl nur bedingt durch Managementfehler.
Sicher die Wirtschaft usw. ist nicht wirklich kalkulierbar, wenn wir den Lobbyismus jedoch reduzieren könnten, wären Einflüsse von Aussen weitaus weniger gravierend. Wenn man die inneren Fehler sieht, glaubt man den sogenannten Führungskräften die Ausreden bezüglich der "Marktlage" o.ä. nicht mehr.

Für mich gilt immer noch: Beruf ist Berufung. Hochleistungs-Rechner, Telefon, Kaffeemaschine, Aschenbecher und immer ´ne Schachtel Kippen, das ist das was Ingenieure wirklich brauchen. Damit entwickelt man Fahrzeuge und deren Komponenten.

Etwas ausgeholt, musste einfach mal sein.


Viele Grüsse aus MUC,
Olli

Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik,
Fachgebiet Konstruktion Renn- und Hochleistungsmotoren
und was sonst noch so anfällt
Der Ingenieur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 10:40   #17
Krancam
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Krancam
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Bruckberg
Fahrzeug: BMW 523i, Honda GL 500 Silverwing, VW Sharan Pampersbomber
Standard Ausgefüllt....

Habs auch ausgefüllt. Soll es ihm helfen....

Aber die Sprüche darüber
Is doch egal, ob es Toyota- lastig ist. Es muß ja auch auf der Autobahn rechts neben uns noch Fahrzeuge geben, oder ?

Nun hätte ich eine dumme Frage:

Meines Wissens heißt Bachelor doch "Junggeselle"!!! Heißt das nun, daß man das Junggesellen- Dasein studieren kann?
Unser Staat wollte doch die Familien stärken. Aber so wird das wohl nix.

Schade, zu meiner Zeit gabs dieses Studium noch nicht. Ich bin altbacken und schon fast 20 Jahre verheiratet.
Nun denn....

Sepp
____________________________________________
Hubraum, statt Spoiler !!!
Krancam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 11:17   #18
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Kann ich nicht bestätigen, daß im FIZ bzw. den zugeordneten Standorten nur wenige "hochkarätige" Ingenieure arbeiten.

Zitat:
Zitat von Der Ingenieur
Gruß Gemeinde,

nachdem ich eure Beiträge las, wurde ich neugierig. Ich war bei Einführung des Bachelors schon sehr skeptisch, was die Ausbildung mit Abschluss dieses Grades betrifft - ich weigere mich von einem akademischen Grad zu sprechen.
wenn ich den Beitrag des angehenden Bachelors richtig überflogen habe handelt es sich wohl um den Bereich Wirtschaft. Im technischen Bereich ist es leider nicht besser, dazu später.

Wenn man bedenkt, das der Sinn dieser Abschlussarbeit (wohl gemerkt - keine Diplomarbeit) die statistische Auswertung und "vielleicht" eine klitzekleine Interpretation der Ergebnisse beinhaltet, dann muss man sich doch zurecht fragen, ob das nicht eher einer Hausarbeit für Schüler der 10-13 Klasse genügt.

Aber wir wollen ja die Ansprüche herunterschrauben und uns von Menschen mit diesem Bildungsgrad in der Wirtschaft lenken lassen. Multiple Choice für angehende Manager - tolle Aussichten.

Sicherlich ein steitbarer Artikel meinerseits.

Nur sehe ich leider täglich die Realität bei unserem Autobauer in MUC. Anfang der 90er Jahre hieß das FIZ ausgeschrieben noch Forschungs- und Ingenieurs Zentrum. Da aber leider im Laufe der Zeit immer mehr Nicht-Ingenieure (Hauptsache Notebook, Palm und was weis ich) die Flure belagern, musste man wohl in Forschungs- und Innovations Zentrum umtaufen. Spitz aber wahrscheinlich war.

Bei den anderen Herstellern ist meines Wissens ähnlich.

Warum haben wir denn immer wieder diese Krisen, doch wohl nur bedingt durch Managementfehler.
Sicher die Wirtschaft usw. ist nicht wirklich kalkulierbar, wenn wir den Lobbyismus jedoch reduzieren könnten, wären Einflüsse von Aussen weitaus weniger gravierend. Wenn man die inneren Fehler sieht, glaubt man den sogenannten Führungskräften die Ausreden bezüglich der "Marktlage" o.ä. nicht mehr.

Für mich gilt immer noch: Beruf ist Berufung. Hochleistungs-Rechner, Telefon, Kaffeemaschine, Aschenbecher und immer ´ne Schachtel Kippen, das ist das was Ingenieure wirklich brauchen. Damit entwickelt man Fahrzeuge und deren Komponenten.

Etwas ausgeholt, musste einfach mal sein.


Viele Grüsse aus MUC,
Olli

Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik,
Fachgebiet Konstruktion Renn- und Hochleistungsmotoren
und was sonst noch so anfällt
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 11:34   #19
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Ich interessiere mich nicht für die Formel 1. Bin ich da der einzige?

PS: Man könnte die Formel 1 sicherlich interessanter gestalten, aber da gibt es diesen Ecclestone
Zitat:
Zitat von Cbasti
Hallo liebe Formel 1 Fans, im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema Co-Branding in der Formel 1 durch. Bitte helft mir doch mit euren Antworten. Unter allen die nicht anonym bleiben möchten wir ein Kasten Bier nach Wahl und eine weitere kleine Überraschung verlost.


Hier ist der Link zur Umfrage:


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.equestionnaire.de/?q=1859


Vielen Dank für eure Hilfe
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 01:18   #20
Der Ingenieur
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: E39 523i ,ex 740i E32
Standard

Hallo Dr. Kohl,

wer will denn wissen, ob Du irgend etwas bestätigen kannst. Zumal hier auch rein gar nichts zu bestätigen ist.


Gruß,
Olli
Der Ingenieur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stammtisch Nord - Umfrage pille Stammtische 5 22.11.2005 21:24
Karosserie: Umfrage Karosserie Thomy7er BMW 7er, Modell E38 22 17.07.2005 12:16
Umfrage: Inwiefern trägt Euer 7er BMW zur Lebensqualität bei? Preise zu gewinnen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 26 05.11.2004 14:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group