Zitat:
Zitat von w123
Derzeit noch 215er-"Trennscheiben", sommers wie winters, der Komfort ist absolut okay.
Und solange die Bereifung noch gut ist, sehe ich auch keine Veranlassung zu einer Neuanschaffung.
Evtl. kommen nächsten Sommer vielleicht, wenn ich günstig drankomme, ein 17"-Satz drauf.
Mehr gibt's nicht, geht zu sehr auf's Fahrwerk, zu teure Bereifung, Komfort leidet (ist ja schließlich nebenbei auch Familienkutsche).
"Ich habe auch die 245/55R16 montiert, das Fahrverhalten ist absolut okay"
Ja was denn nun ?
Die dünnen oder die dicken ?
|
Ob "Dünne" oder "Dicke", der Fahrkomfort ist bei beiden ähnlich gut, aber die 215er schwimmen in den Kurven weitaus mehr als die 245er.
Ich hätte auch das mit den 17-Zöllern evtl. wahrgemacht, aber seitdem meine Lebensgefährtin mir die Brocken hingeschmissen hat, mit dem gemeinsamen Sohn ausgezogen ist und ich seitdem wesentlich mehr für Wohnung und auch noch Unterhalt für das Kind zahlen darf, gibt es da bei mir völlig andere Proiritäten als Reifen...
Da war ich froh, daß ich günstig an diesen Satz Räder gekommen bin; ich sehe auch nicht ein, warum ich z. B. für 1 (einen!) Reifen um die 200 Flocken hinlegen soll, nur damit andere was von der Optik haben (ich selbst sehe es am seltensten, ich fahre ja schließlich...).
Da ist mir mein Fahrkomfort weitaus wichtiger als toll aussehende Alus, die ich auch noch ständig putzen darf...