


BMW 7er, Modell E38 |
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21.04.2007, 14:07
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#81
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 740i E38 und 750i E38
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18 vs 20
habe auf dem 740i 18 Zoll etwas tiefer , super zu fahren , bin sehr zufrieden ,
und auf meinem 750i EDC sind 20iger von Alpina drauf , und bin nicht zu Frieden , der Komfor leidet doch ganz schön dardrunter und , da werden auch 18ner kommen und die 20iger kommen dann weg
wünsche euch noch ein schönes WOEND
MFG
Ari
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21.04.2007, 18:34
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#82
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
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so unterschiedlich sind die Ansichten eben.
Ist ja auch klar, jedem so wie es Ihm gefällt.
Ich jedenfalls würde meinen 7er verkaufen bevor ich den Rest der Zeit mit 18er rumfahre.
__________________
Gruss, Guido
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21.04.2007, 20:19
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#83
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Mitglied
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: 98er E38, 79er E23 728i
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Zitat:
Zitat von jacko
habe auf dem 740i 18 Zoll etwas tiefer , super zu fahren , bin sehr zufrieden ,
und auf meinem 750i EDC sind 20iger von Alpina drauf , und bin nicht zu Frieden , der Komfor leidet doch ganz schön dardrunter und , da werden auch 18ner kommen und die 20iger kommen dann weg
wünsche euch noch ein schönes WOEND
MFG
Ari
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Ich habe die 18er Radialspeiche 32. Du hast die 20er Alpina...
Was willste denn für die haben?
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21.04.2007, 20:58
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#84
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Zitat:
Zitat von w123
Derzeit noch 215er-"Trennscheiben", sommers wie winters, der Komfort ist absolut okay.
Und solange die Bereifung noch gut ist, sehe ich auch keine Veranlassung zu einer Neuanschaffung.
Evtl. kommen nächsten Sommer vielleicht, wenn ich günstig drankomme, ein 17"-Satz drauf.
Mehr gibt's nicht, geht zu sehr auf's Fahrwerk, zu teure Bereifung, Komfort leidet (ist ja schließlich nebenbei auch Familienkutsche).
"Ich habe auch die 245/55R16 montiert, das Fahrverhalten ist absolut okay"
Ja was denn nun ?
Die dünnen oder die dicken ?
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Ob "Dünne" oder "Dicke", der Fahrkomfort ist bei beiden ähnlich gut, aber die 215er schwimmen in den Kurven weitaus mehr als die 245er.
Ich hätte auch das mit den 17-Zöllern evtl. wahrgemacht, aber seitdem meine Lebensgefährtin mir die Brocken hingeschmissen hat, mit dem gemeinsamen Sohn ausgezogen ist und ich seitdem wesentlich mehr für Wohnung und auch noch Unterhalt für das Kind zahlen darf, gibt es da bei mir völlig andere Proiritäten als Reifen...
Da war ich froh, daß ich günstig an diesen Satz Räder gekommen bin; ich sehe auch nicht ein, warum ich z. B. für 1 (einen!) Reifen um die 200 Flocken hinlegen soll, nur damit andere was von der Optik haben (ich selbst sehe es am seltensten, ich fahre ja schließlich...).
Da ist mir mein Fahrkomfort weitaus wichtiger als toll aussehende Alus, die ich auch noch ständig putzen darf...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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21.04.2007, 21:35
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#85
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
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Ich habe jetzt auch von 18 auf 19" M-Felge (245/45 vorne und 275/40 hinten)aufgerüstet.Fahrwerk habe ich so gelassen,da ich nicht über die Straße hoppeln möchte.
Für mich die optimale Lösung,da das schwammige Fahrverhalten (mit 16" Winterb.) weitgehend weg ist.Optisch würde ich ihn gerne noch so 2-3cm tiefer legen,aber das lasse ich lieber  .
Geändert von Sandeman06 (22.04.2007 um 09:09 Uhr).
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21.04.2007, 23:19
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#86
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LPG-Fahrer
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: 740i E38 Bj. 01-98 mit Prins LPG
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Hallo zusammen,
Sommer: 18" M-Parallel mit vorne 235/50 und hinten 255 / 45 -> das ultimative Spurrillensuchgerät, auf schlechter Straße denke ich, das Fahrwerk ist im Eimer, so läuft er den Rillen hinterher. Allerdings sind die Reifen vorne fällig, werde mal eine Marke versuchen... Aber absolut keine Probleme mit durchdrehenden Antriebsrädern beim Beschleunigen ...
Winter: 16 " mit 215 ern, ca. 1,5 Liter wenger Verbrauch und deutlich mehr Komfort, aber die Optik (Stahlfelge !!)
Gruß
Michael
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22.04.2007, 08:59
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#87
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von altbert
ich sehe auch nicht ein, warum ich z. B. für 1 (einen!) Reifen um die 200 Flocken hinlegen soll, nur damit andere was von der Optik haben (ich selbst sehe es am seltensten, ich fahre ja schließlich...).
Da ist mir mein Fahrkomfort weitaus wichtiger als toll aussehende Alus, die ich auch noch ständig putzen darf...
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Wenn du dir mal nicht in das eigene Fleisch geschnitten hast,denn die 245/55R16 sind teuer wie jeder 235/50R18 und 255/45R18.
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22.04.2007, 10:36
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#88
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
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genau so sieht das aus.
Ich habe für meine 245/35/20 nur 135 Tacken und für
die 285/30/20 auch nur 182 Tacken bezahlt.
natürlich neu, jeweils Hankook Ventus K104
also, was solls. Man lebt nur einmal.
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22.04.2007, 10:50
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#89
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von Bazi750
genau so sieht das aus.
Ich habe für meine 245/35/20 nur 135 Tacken und für
die 285/30/20 auch nur 182 Tacken bezahlt.
natürlich neu, jeweils Hankook Ventus K104
also, was solls. Man lebt nur einmal.
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Das ist ungewöhnlich günstig und nicht die Regel,bei den 16er ist auch nur der 245er so sau teuer,die 215er und 235er in 16" sind wider günstiger wie 18",19" und 20" Reifen........aaaaaaber wie du schon sagst man lebt nur einmal und wem es gefällt der solls auf jeden Fall fahren 
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22.04.2007, 12:40
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#90
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von Bazi750
genau so sieht das aus.
Ich habe für meine 245/35/20 nur 135 Tacken und für
die 285/30/20 auch nur 182 Tacken bezahlt.
natürlich neu, jeweils Hankook Ventus K104
also, was solls. Man lebt nur einmal.
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Guido
das ist wirklich sehr günstig, meine Pirelli 255/40 19 kosten lt. Liste ca. 330,- €/Stk., das ist aber ein Preis, den ich persönlich absolut UNakzeptabel finde!
Aber 19 Zoll ist so´ne "Zwischegrösse", da sind die Reifen und Felgen oft teurer als 20", dasselbe gilt auch für 21" und 22", da man grad die 22er in den Staaten recht günstig bekommt, dann meistens aber ohne GA für den heimischen TÜV...aber es gibt ja Leute, (nicht wahr Guido  ) die das anscheinend auch so hinkriegen...sieht übrigens wirklich super aus!!
Ich warte aber immer noch auf ein Pic von den 9.5x20" auf der HA...will endlich das verchromte Tiefbett sehn!! 
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Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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