Zitat:
Zitat von Fimonchen
Diese Äußerung kam NICHT von mir. Im übrigen bin ich da auch ganz anderer Meinung! Du solltest jetzt erst mal rausfinden ob die Kette wirklich gesprungen ist........ immerhin kein übliches Phänomen
Edit: BMW 7er-Forum So sieht es unter deiner Motorstirn aus, nur hier mit Schiene statt Umlenkrolle. Wenn an der KW ein Sprung passiert, ist an der Umlenkung immernoch Spannung drauf. Heißt im Umkehrschluss das die Steuerzeiten auf beiden Bänken im A..... sind.
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Hey Danke für das Bild

Was hältst du von der Theorie, dass bei Zyl. Bank 5-8 die kleine Steuerkette, die die zwei Nockenwellen antreibt, übersprungen ist?
Weil wenn die Kette an der Kurbelwelle überspringt, dann dürfte doch der Motor gar nicht mehr laufen, bzw so wie du sagst, dass die Steuerzeiten auf beiden Bänken nicht mehr stimmen.