Zitat:
Zitat von L7 E38
Mir geht es doch nur um Axels geiles Argument der "Fähigkeiten eines 7fachen Weltmeisters". Erstmal gibts davon nur einen Tätäää und zweitens, worin unterscheiden sich die Fähigkeiten eines 7fachen Weltmeisters von denen eines 2fachen -> Fernando Alonso.
LG
Christian
|
Der Unterschied liegt bisher im mathematischen, denn 2 ist nicht gleich 7.
Was nicht heisst, dass der Fernando in Zukunft nix mehr reißen kann.
Zugegebenermaßen ist Hockeyfreunds Argumentation faktischer und auch sachlicher.
Da gibts aber eben auch Zahlen, die etwas belegen können.
Wenn es um die "soft skills" eines Fahrers geht, dann wirds schon schwieriger, da kann man sich eben auch nur an den Ergebnissen festhalten.
Und da ist unterm Strich Schumi halt der erfolgreichste, was nicht dafür spricht, dass er nur durchschnittliche fahrerische Fähigkeiten hat.
Und da unterscheidet es sich eben, da kann man
nicht einfach den Fahrer beliebig austauschen.
Klar, dass ein Schumacher in einem Minardi alt ausgesehen hätte, aber darum gehts ja gar nicht.
Schau mal die Zeiten an, die in der F1 gefahren werden.
Die Fahrer müssen da ticken wie ein Uhrwerk.
Darauf alleine beruht inzwischen die Renntaktik, es braucht bis auf die Hunderstelsekunde reproduzierbare Rundenzeiten, damit man strategisch vorgehen kann.
Man siehts ja auch daran, dass selbst der beste Fahrer nix bewegt, wenn die Strategie nix taugt.
Und um da auf Dauer so gute Ergebnisse zu erzielen, dass Strategien wie die von Brawn aufgehen, brauchts nen Fahrer, der zu annähernd 100% konstant ist.
Das unterscheidet halt auch nen Fahrer wie Michael gegenüber Fahrern wie Fernando, Kimi oder Rubens.
Damit lässt sich dann im Idealfalle schon nach ner halben Saison ne WM einfahren, wie gesehen.
Ich gebs zu, ich bin auch absoluter Schumi Fan, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht auch andere Fahrer für talentiert halte.
Nur so perfekt wie er beherrschte es zu seiner Zeit halt kein Anderer.
Klar gabs auch ein paar Rennen, die er besser aus seiner Liste streichen würde, aber wo gehobelt wird.....