Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Seeshaupt: 11. Stammtisch
 Starnberger See am 30.07.2017Stuttgart: 77.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Aussichtsreich am 06.08.2017Barsbüttel: 29.  7er Treffen
 Hamburg am 06.08.2017Castrop-Rauxel: 190.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im August 2017 am 06.08.2017Huldsessen: 145. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch im
 Casablanca am 13.08.2017Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
11. Stammtisch Starnberger See
Seeshaupt, in 3 Tagen, am 30.07.2017
 
77. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Aussichtsreich
Stuttgart, in 10 Tagen, am 06.08.2017
 
29. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 10 Tagen, am 06.08.2017
 
190. Rhein-Ruhr-Stammtisch im August 2017
Castrop-Rauxel, in 10 Tagen, am 06.08.2017
 
145. Süd-Ost Rottaler Stammtisch im Casablanca
Huldsessen, in 17 Tagen, am 13.08.2017
 
Bimmerfest 2017
A-Altlengbach, in 23 Tagen, am 19.08.2017
 

 
Aktuell im Forum
145. Süd-Ost Rottaler
Stammtisch im
Casablanca

von MarieleM, letzter Beitrag am 25.07.17 23:17
 
11. Stammtisch
Starnberger See

von monaco, letzter Beitrag am 24.07.17 18:17
 
190.
Rhein-Ruhr-Stammtisch
im August 2017

von CountZero, letzter Beitrag am 24.07.17 16:55
 
25. Stammtisch Wien.
von Waldi_750i, letzter Beitrag am 23.07.17 14:13
 
7-forum.com
Jahrestreffen 2017 in
der Motorworld Region
Stuttgart

von Christian, letzter Beitrag am 22.07.17 16:18
 
History Artikel
 

BMW 740i Individual (E38) und Goggomobil TS 250 Coupé beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017
 

Rauno Aaltonen startet im classic Mini bei der Rallye Monte Carlo Historique 2017.
 

Concorso d´Eleganza Villa d´Este 2017
 

Die neue BMW 5er Limousine (G30): Modell und Markt.
 

Goldenes Klassik-Lenkrad 2016: Doppelsieg für zwei Jubilare.
 

Der BMW 02 auf Jubiläumstour durch Norddeutschland.
 
BMW Museum
Werfen Sie einen Blick in das BMW Museum in München und betrachten den 7er als Querschnitts-modell. Außerdem wird ein kurzer Blick auf die BMW Geschichte geworfen.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Info: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel 
Seit über zehn Jahren treffen sich BMW 7er-Fans aus der Rhein-Ruhr-Region monatlich zum Stammtisch. Wenn auch Sie ein 7er-Fahrer oder Fan sind, sind Sie herzlich eingeladen teilzunehmen! Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat um 14 Uhr am Café del Sol in Castrop-Rauxel.
 
Der nächste Stammtisch findet also am 06.08.2017 statt:
interner Link Zur Anmeldung im Forum
 
 Treffen  

Kategorie: Individual Klassik RheinRuhrStammtisch

BMW-Modellreihe: E38

02.07.2017
BMW 740i Individual (E38) und Goggomobil TS 250 Coupé beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017
 

Nachdem im Vormonat Juni der Stammtisch der 7er-Fahrer und Freunde aus der Rhein-Ruhr-Region aufgrund des 7-forum.com Jahretreffens erstmals in der Stammtisch-Geschichte leer blieb, ging es zum "Sommer"-Stammtisch im Juli gewohnt weiter, d. h. Treffen am ersten Sonntag des Monats um 14 Uhr am Café del Sol in Castrop-Rauxel.

Organisator Volker (alias "CountZero" im 7er-Forum) zählte 24 Anmeldungen im zugehörigen Anmeldethread im Forum, und reservierte einen entsprechend großen Stammtisch. Erstmals hätte Volker auch in der "L'Osteria" einen Tisch reservieren können - so wie es ein Forumsmitglied im Forum vorschlug. Der Betreiber der Café del Sol Kette hatte im Juni direkt neben dem Café del Sol eine Filiale die System-Gastronomie für "Pizza e Pasta" eröffnet. Aus dem Forum kam kein positives Feedback auf den Vorschlag und Organisator Volker meinte beim Stammtisch am Sonntag: "Ich kenne die L'Osteria bereits aus Herne, und es ist dort laut wie in einer Bahnhofshalle." Somit bleibt es auch künftig beim Stammtisch am/im Café del Sol.

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017: wie immer wurde nur alkohohlfrei angestossen
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017: wie immer wurde nur alkohohlfrei angestossen

Eines der Themen war heute das große Jahrestreffen in Böblingen im Juni, bei dem auch viele der Stamm-Teilnehmer des Stammtisches dabei waren. Der Tenor war ausschließlich positiv, und Frank ("heliman4") wiederholte seinen bereits im Forum gemachten Vorschlag für einen möglichen Austragungsort des Treffens im nächsten Jahr: das Lenkwerk in Bielefeld. In der nächsten Zeit will er die Rahmenbedingungen prüfen und ggf. ein konkretes Konzept vorlegen.

Wie immer wurde bei leckerem Schnitzel nach Art des Hauses, Meter-Pizaa, Burgern oder bei Kaffee und Kuchen geklönt, und über viele Dinge abseits von BMW gesprochen.

Auch auf dem 7er-Parkplatz vor dem Stammtisch-Restaurant ging es wieder interessant zu. So kamen Ralf ("asc-730i") und Ehefrau Brigitte mit ihrem jüngst erworbenen Goggomobil TS 250 Coupé zum Stammtisch. Das minimalistische Auto zog aufgrund seiner geringen Abmessungen und der (blut-)orange leuchtenden (Bi-)Lackierung gleich das Interesse der Stammtischler auf sich. Zwischen zwei 7er-BMWs geparkt, wirkte das Auto noch kleiner, als es mit 3,03 m Länge und 1,23 m Höhe tatsächlich ist.

Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i') zwischen zwei parkenden 7er-BMWs
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i") zwischen zwei parkenden 7er-BMWs auf dem Stammtisch-Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel

"Das Goggomobil wurde in Dingolfing von der Firma Glas gebaut, und zwar an dem Ort, an dem bis heute auch alle 7er-BMWs vom Band laufen" wusste Ralf zu erzählen. Im Jahr 1966 hatte BMW die Firma Glas und damit auch das Werk Dingolfing übernommen. Anfänglich liefen weitere Glas-Automobile vom Band, bis schlussendlich die Produktion von Glas-PKWs eingestellt wurde und ab dem Jahr 1973, beginnend mit dem 5er, nur noch BMWs produziert wurden. Die Geschichte der Firma "Glas" ist somit eng mit der von BMW verbunden, und bis heute fühlt sich die BMW-Klassik-Abteilung, also die "BMW Classic", auch für Glas-Automobile zuständig. So werden auf der alljährlich stattfindenen, wichtigsten Oldtimer- und Klassikermesse, der Techno Classica in Essen, auch regelmäßig Glas Automobile von BMW präsentiert, zuletzt in diesem Jahr ein Glas 1204 Cabrio aus dem Jahr 1963.

Auf dem Parkplatz zeigte Ralf das 2-Zylinder "Motörchen" hinter der Heckklappe, der gerade mal über einen Viertel Liter Hubraum verfügt und 13,6 PS stark ist. Er erklärte, dass er beim Abstellen seines Goggomobils die Benzinzufuhr - der Schalter befindet sich auf der hinteren Hutablage - abstellen muss. Eine Tankuhr gibt es nicht; vielmehr muss mit Zollstock der Tankinhalt gemessen werden: anhand einer Tabelle kann abgelesen werden, wieviele Zentimeter welchen Tankinhalt bedeuten. Da es keinen Kofferraum gibt, nutzt Ralf den Platz unter der Rückbank, um einen Benzinkanister mit 2-Takt-Benzin-Gemisch als Reserve vorzuhalten.

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017: Das Goggomobil von Ralf ('asc-730i') setzte einen Farbtupfer auf dem 7er Parkplatz.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017: Das Goggomobil von Ralf ("asc-730i") (in der Mitte in orange) setzte einen Farbtupfer auf dem 7er Parkplatz. Neben den 7er-BMWs wirkte das Coupé noch kleiner.

Das Goggomobil Coupé verfügt über keine Frontklappe, so dass der Raum zwischen Fahrerkabine und Stoßstange von innen zugänglich ist. Damit bleibt mehr Platz für die Pedale als in vergleicharen Fahrzeugen üblich: "Ich muss den Sitz schon nach vorne stellen, da die Pedale sonst zu weit weg liegen" so Ralf. Vor der Pedalerie befindet sich ein Ersatzrad, das aufgrund der geringen Größe von nur 10 Zoll Durchmesser dort gut Platz findet.

Im Auto gibt es weder Kopfstützen, noch Gurte, aber eine Heizung und Lüftung, und sogar eine Warnblinkanlage. "Damit ist das Auto sehr gut ausgestattet" freut sich Ralf über seinen jüngsten Neuerwerb, der bei früheren Stammtischen bereits weitere Fahrzeuge seines Fuhrparks präsentierte, u. a. seinen BMW 528i (E28) beim November-Stammtisch 2014 und seinen BMW 318i Baur TC1 Cabriolet beim April-Stammtisch 2016. Selbstverständlich zählen auch zwei bestens erhaltene 7er-BMWs, ein BMW 730i (E32) und ein BMW 735i (E38) zu seinem Fuhrpark.

Ralf ließ die Teilnehmer mit seinen Erklärungen zum Goggomobil immer wieder aufhorchen und sorge für den einen oder anderen "Aha"-Effekt. Auch gewährte er einen Blick in die Betriebsanleitung des Fahrzeugs, der sich wie eine Reise in eine andere Zeit anfühlte. Die letzte Geschichte zum Auto war noch nicht zu Ende erzählt, da machten sich Ralf und Brigitte früher als gewohnt auf seinen Heimweg nach Lüdenscheid. Da sie sich und dem Goggomobil eine Fahrt über Autobahn ersparen wollten, dauerte der Heimweg über Landstraße heute länger als sonst.

Neben dem Goggomobil gab es vor allem 7er-BMWs auf dem Stammtisch-Parkplatz zu bewundern. Wäre Heinz-Peter ("TurboPeter") heute mit einem seiner E23iger zum Stammtisch erschienen, wären erneute alle Modellreihen vertreten gewesen. So waren es immerhin fünf von sechs Modellreihen (E32, E38, E65, F01, G11).

BMW 740i Individual (E38) von Frank ("heliman4") mit schöner Innenausstattung
BMW 740i Individual (E38) von Frank ("heliman4") mit schöner Innenausstattung

Frank präsentierte erstmals seinen BMW 740i Individual (E38) beim Stammtisch. Das Auto war zwar bereits beim Jahrestreffen 2015 am Ostpol des Ruhrgebiets in Bönen dabei, allerdings damals noch mit anderem Vorbesitzer, ebenfalls aus dem Forum. Sein Auto überzeugt durch gute Ausstattung und schöner Individual Farbgebung im Innenraum. Außderdem sind an seinem Auto die beliebten "AngelEyes" und blitztende LED Nebellampen nachgerüstet, womit Frank auch beim Stammtisch für einen "Hingucker" sorgte.

Zu den alten Hasen in der 7er-Szene zählt auch Günter ("Aschallnick"), der seit über 12 Jahren im Forum dabei ist. Zum Stammtisch kamen er, seine Frau und Hund mit dem erst sechs Wochen vor dem Stammtisch neu erworbenen BMW 735i (E38). Beim Stammtisch präsentierte Günter sein individuelle Lösung einer Spanngurtbefestigung im Kofferraum. Wer kennt es nicht? Die Gummi-Spanngurte im Kofferraum springen schnell aus den Ösen. Günter hat Muttern in die Ösen gelegt - und siehe da, die Spanngurte können nicht mehr herausspringen.

Ein wie immer abwechslungsreicher Stammtisch endete am frühen Abend. Bis zum nächsten Stammtisch - wie immer am 1. Sonntag des Monats - also wieder am 6. August 2017 um 14 Uhr am Café del Sol in Castrop-Rauxel.

 

 

BMW 740i Individual (E38) von Frank ("heliman4")


BMW 740i Individual (E38) mit blitzenden LED Nebelscheinwerfern und Angel Eyes

Daten: Typ-code: GG81; Typ: 740I FACELIFT (EUR); E-F-R-Baureihe: E38; Motor: M62/TU; Hubraum: 4.40; Leistung: 210 (285 hp); Getriebe: Automatik; Farbe: 490 - Sonderlackierung (Midnight Blue); Polsterung: Z1XX - Sonderpolsterung (Champagner); Produktions-Datum: 21.03.2001

Ausstattung: Dynamische-Stabilitäts-Control III; Servolenkung-Servotronic; Niveauregulierung; Anhängerkupplung abnehmbar; Highlight Exterieur; Seitenairbag für Fondpassagiere; Reifen Druck Control (RDC); Alarmanlage; Automatische Heckklappenbetätigung; Entfall Modellschriftzug; Highlight Interieur; Klimakomfort-Frontscheibe; Fussmatten Velours; Warndreieck und Verbandstasche; Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik; Innenrückspiegel mit Abblendautomatik; Raucherpaket; Edelholzausführung; Kontursitz vorne el. mit Memory; Sitzverstellung vorne elektr. Memory; Armlehne vorne; Skisack; Funkuhr; HiFi Lautsprechersystem; Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer; Sitzheizung Fahrer/Beifahrer; Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.; Park Distance Control (PDC); Xenon-Licht; Aktive Geschwindigkeitsregelung; Kilometertacho; Bordmonitor mit TV; Navigationssystem Professional; Spracheingabe; Autotelefon mit schnurlosem Hörer; CD-Wechsler 6-fach; Vorbereitung BMW 6 CD Wechsler; M Sportlenkrad Multifunktion; Individual Sonnenschutzverglasung; Kennzeichnung BMW Individual; Blinkleuchten weiss; Individualserie; Sonderwunsch Ausstattung; Innovationspackage

RR-Stammtisch im Juli 2017: BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4")

BMW 740i (E38) Individual von Frank ('heliman4'), Baujahr 2001, beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4"), Baujahr 2001, beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017
BMW 740i (E38) Individual von Frank ('heliman4'), mit Anhängerkupplung.
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4"), mit Anhängerkupplung.
BMW 740i (E38) Individual von Frank ('heliman4') mit angehängtem Hänger
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4") mit angehängtem Hänger
BMW 740i (E38) Individual von Frank ('heliman4') mit nachgerüsteten 'AngelEyes' und blitztende LED Nebelscheinwerfer
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4") mit nachgerüsteten "AngelEyes" und blitztende LED Nebelscheinwerfer
BMW 740i (E38) Individual von Frank ('heliman4'), mit Radar-Sensor für den damals erstmals angebotenen Abstands-Tempomat.
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4"), mit Radar-Sensor für den damals erstmals angebotenen Abstands-Tempomat.
BMW 740i (E38) Individual von Frank ('heliman4'), auf 18 Zoll BMW 'M Parallel' Rädern, vorne mit 235/50 ZR 18 Bereifung
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4"), auf 18 Zoll BMW "M Parallel" Rädern, vorne mit 235/50 ZR 18 Bereifung
BMW 740i (E38) Individual von Frank ('heliman4'), V8-Motor mit 286 PS
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4"), V8-Motor mit 286 PS
BMW 740i (E38) Individual von Frank ('heliman4') mit blauer Innenausstattung inkl. Keder und hellem Montana Leder.
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4") mit blauer Innenausstattung inkl. Keder und hellem Montana Leder.
BMW 740i (E38) Individual von Frank ('heliman4') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017, Innenraum vorne.
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017, Innenraum vorne.
BMW 740i (E38) Individual von Frank ('heliman4'), Tacho-Instrumente
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4"), Tacho-Instrumente
BMW 740i (E38) Individual von Frank ('heliman4'), Mittelkonsole mit 16:9 Navigation und Klima-Automatik
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4"), Mittelkonsole mit 16:9 Navigation und Klima-Automatik
BMW 740i (E38) Individual von Frank ('heliman4'), BMW M Lenkrad mit Lenkradtasten
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4"), BMW M Lenkrad mit Lenkradtasten
BMW 740i (E38) Individual von Frank ('heliman4'), BMW M Lenkrad mit M Logo
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4"), BMW M Lenkrad mit M Logo
BMW 740i (E38) Individual von Frank ('heliman4'), Blick in den Fond
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4"), Blick in den Fond
BMW 740i (E38) Individual von Frank ('heliman4'), mit Chromline Interieur Ausstattung, hier der Tür-Pin
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4"), mit Chromline Interieur Ausstattung, hier der Tür-Pin
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4"), Tür hinten mit Seiten-Airbag
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4"), Tür hinten mit Seiten-Airbag
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4"), Einstiegsleiste mit Individual-Schriftzug
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4"), Einstiegsleiste mit Individual-Schriftzug
BMW 740i (E38) Individual von Frank ('heliman4'), aufwändiger BMW Individual Schriftzug in der Einstiegsleiste
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4"), aufwändiger BMW Individual Schriftzug in der Einstiegsleiste
BMW 740i (E38) Individual von Frank ('heliman4'), Fondsitze in hellem BMW Individual-Leder und blauem Keder
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4"), Fondsitze in hellem BMW Individual-Leder und blauem Keder
BMW 740i (E38) Individual von Frank ('heliman4'), Blick aus dem Fond auf die vorderen Sitze
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4"), Blick aus dem Fond auf die vorderen Sitze
BMW 740i (E38) Individual von Frank ('heliman4'), Aktive Geschwindigkeitsregelung im Betrieb
BMW 740i (E38) Individual von Frank ("heliman4"), Aktive Geschwindigkeitsregelung im Betrie

 

Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i")


Goggomobil TS250 Coupé - Video inkl. Start des 2-Takter Motors

Daten: Erstzulassung: 01.07.1963; Farbe: zweifarbig RAL 2002 (blutorange); Bauzeit Goggomobil Coupé: 1957 bis 1967; Heckantrieb; 4-Gang-Getriebe; Motor: Zweizylinder Zweitakt, Hubraum: 245 ccm, 10 kW/13.6 PS; Tankinhalt: 25 Liter; Verbrauch: ca. 6,0 Liter/100 km; Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h; Ausstattung: Kunstledersitze rot; km-Stand laut Tacho: 44.380 (vermutlich 144.380 km Gesamtlaufleistung)

Historie: Das Fahrzeug wurde wahrscheinlich im März 1980 vom Erstbesitzer oder dessen Erben an den Zweitbesitzer verkauft. Dieser hat eine Vollabnahme vornehmen lassen und das Fahrzeug ein Jahr gefahren, bevor er es im Februar 1981 abmeldete. Der dritte Besitzer hat das Fahrzeug Mitte der 80er-Jahre, zunächst als Teileträger für sein Goggo Coupé gekauft. Der dritte Besitzer (inzwischen ca. 83 Jahre alt!) besitzt noch zwei Goggo Limousinen und ein Goggo Coupé, die fahrbereit sind. Statt das Fahrzeug auszuschlachten hat er es schliesslich doch komplett restauriert, einschließlich Motorrevision. Aktuell restauriert er ein seltenes Goggo Cabrio und einen BMW 1600 GT. Auf der diesjährigen Retro Classic in Stuttgart hat Ralf ("asc-730i") am Nebenstand des BMW-Baur-TC-Club e.V. ggü. dem Verkäufer "nebenbei" erwähnt, dass er in seiner Fahrzeughalle noch Platz für ein ganz kleines Auto hat. So kam man ins Gespräch und Ralf kaufte "blind", nur aufgrund eines Fotos, das Goggomobil. Vor Übergabe spendiertere der BMW-verrückte Verkäufer dem Goggomobil noch zwei neue Chromstoßstangen, vier neue Reifen und eine Vollabnahme mit H-Zulassung. Somit ist Ralf nun der vierte Besitzer und der dritte auf den das Fahrzeug zugelassen wurde.

RR-Stammtisch im Juli 2017: Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i")

Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017 - selbstverständlich mit 'H' Kennzeichen.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017 - selbstverständlich mit "H" Kennzeichen.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'). beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017. Ralf zeigt seinen jüngsten Erwerb.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"). beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017. Ralf zeigt seinen jüngsten Erwerb.
Das Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i') stieß beim Stammtisch für reges Interesse.
Das Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i") stieß beim Stammtisch für reges Interesse.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'). Unter der Heckklappe verbirgt sich der Motor. Einen üblichen Kofferraum gibt es nicht.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"). Unter der Heckklappe verbirgt sich der Motor. Einen üblichen Kofferraum gibt es nicht.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'), Typbezeichnung auf der Motorhaube (Heck)
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"), Typbezeichnung auf der Motorhaube (Heck)
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'), Typbezeichnung auf der Motorhaube (Heck)
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"), Typbezeichnung auf der Motorhaube (Heck)
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'). Das Logo des Herstellers 'Glas GmbH' auf der Motorhaube.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"). Das Logo des Herstellers "Glas GmbH" auf der Motorhaube.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'). Das Logo des Herstellers 'Glas GmbH' auf der Motorhaube.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"). Das Logo des Herstellers "Glas GmbH" auf der Motorhaube.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'): Rücklicht, Stoßstange und Auspuff verchromt
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"): Rücklicht, Stoßstange und Auspuff verchromt
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"). Scheinwerfer und Blinker, ebenfalls verchromt.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"). Scheinwerfer und Blinker, ebenfalls verchromt.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'), 2-Zylinder 2-Takt-Motor im Heck, 247 ccm, 13.6 PS
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"), 2-Zylinder 2-Takt-Motor im Heck, 247 ccm, 13.6 PS
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"), Motor im Heck mit Dämm-Matte in der Motorhaube
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"), Motor im Heck mit Dämm-Matte in der Motorhaube
Ralf ('asc-730i') an seinem Goggomobil TS 250 Coupé. Der Tankinhalt wird mittels Zollstock und Tabelle ermittelt.
Ralf ("asc-730i") an seinem Goggomobil TS 250 Coupé. Der Tankinhalt wird mittels Zollstock und Tabelle ermittelt.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'). Mittels Zollstock und Tabelle kann der Tankinhalt bestimmt werden.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"). Mittels Zollstock und Tabelle kann der Tankinhalt bestimmt werden.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'). Der Tankstutzen befindet sich hinten. Per Trichter kann das Tankgemisch eingefüllt werden.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"). Der Tankstutzen befindet sich hinten. Per Trichter kann das Tankgemisch eingefüllt werden.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'). Reserverkanister unter der Rückbank. Einen Kofferraum gibt es nicht.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"). Reserverkanister unter der Rückbank. Einen Kofferraum gibt es nicht.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'), Innenraum, ohne Kopfstützen und Sicherheitsgurte
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"), Innenraum, ohne Kopfstützen und Sicherheitsgurte
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'). Der Fussraum erstreckt sich bis zum Fahrzeugende - genug Platz für ein Reserverad.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"). Der Fussraum erstreckt sich bis zum Fahrzeugende - genug Platz für ein Reserverad.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'). Rote Tür-Innenverkleidung mit verchromtem Fensterheber.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"). Rote Tür-Innenverkleidung mit verchromtem Fensterheber.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'). Schalthebel für die 4-Gang Schaltung (nicht synchronisiert).
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"). Schalthebel für die 4-Gang Schaltung (nicht synchronisiert).
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'). Tacho-Instrument. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 85 km/h.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"). Tacho-Instrument. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 85 km/h.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'). Schalter für Heizung (H), Starthilfe (S), Scheibenwischer (links) und Warnblinker (rot).
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"). Schalter für Heizung (H), Starthilfe (S), Scheibenwischer (links) und Warnblinker (rot).
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'). Blick in den großen Fussraum, der sich bis zur Fahrzeugfront erstreckt. Die Pedale liegen vergleichsweise weit hinten.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"). Blick in den großen Fussraum, der sich bis zur Fahrzeugfront erstreckt. Die Pedale liegen vergleichsweise weit hinten.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'). Auszug aus der Betriebsanleitung.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"). Auszug aus der Betriebsanleitung.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'). Auszug aus der Betriebsanleitung: 'Wie tanke ich richtig'
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"). Auszug aus der Betriebsanleitung: "Wie tanke ich richtig?"
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i'). Im Stand haben die Räder einen positiven Sturz.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i"). Im Stand haben die Räder einen positiven Sturz.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ('asc-730i') auf 10 Zoll Rädern mit 145/80 R10 Bereifung.
Goggomobil TS 250 Coupé von Ralf ("asc-730i") auf 10 Zoll Rädern mit 145/80 R10 Bereifung.
   

 

Weitere Fotos vom Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017, Benzingeflüster und Autoschaus auf dem Parkplatz des Café del Sol in Castrop-Rauxel

189. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017, vorne: BMW 730Ld mit M-Paket (G12) von Christian ('Christian')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017, vorne: BMW 730Ld mit M-Paket (G12) von Christian ("Christian")
BMW 735i (E38), Baujahr 7.2001 von Günter ('Aschallnick') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017
BMW 735i (E38), Baujahr 7.2001 von Günter ("Aschallnick") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017
BMW 735i (E38) von Günter ('Aschallnick'), Blick in den Innenraum
BMW 735i (E38) von Günter ("Aschallnick"), Blick in den Innenraum
BMW 735i (E38) von Günter ('Aschallnick'), Multifunktionslenkrad
BMW 735i (E38) von Günter ("Aschallnick"), Multifunktionslenkrad
BMW 735i (E38) von Günter ('Aschallnick'), Chrome-Line-Interieur Ausstattung mit verchromten Schaltern im Innenraum
BMW 735i (E38) von Günter ("Aschallnick"), Chrome-Line-Interieur Ausstattung mit verchromten Schaltern im Innenraum
BMW 735i (E38) von Günter ("Aschallnick"), Chrome-Line-Interieur Ausstattung, Sicherheitsglas mit den üblichen Mängeln
BMW 735i (E38) von Günter ("Aschallnick"), Chrome-Line-Interieur Ausstattung, Sicherheitsglas mit den üblichen Mängeln
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017, vorne mit dem BMW 750iL (E32) von Klaus ('ahrends')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017, vorne mit dem BMW 750iL (E32) von Klaus ("ahrends")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017 im Café del Sol in Castrop-Rauxel, zunächst an einem zu kleinen Tisch.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017 im Café del Sol in Castrop-Rauxel, zunächst an einem zu kleinen Tisch.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017 im Café del Sol in Castrop-Rauxel, später am gewohnten Stammtisch.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017 im Café del Sol in Castrop-Rauxel, später am gewohnten Stammtisch.

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 20
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
04.07.2017 22:07
Christian Es war wieder ein kurzweiliger Nachmittag mit Euch!

Anbei meine Fotos vom Stammtisch:
Interner Link) BMW 740i Individual (E38) und Goggomobil TS 250 Coupé beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017

Gruß,
Chriss
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

BMW Group kündigt nächsten Schritt ihrer Elektrifizierungsstrategie an

 

G20 war gestern - G30 rollt durch Berlin: BMW 530d Limousine

 

Luxus, Eleganz und Dynamik aus Tradition: Die BMW 7er Edition 40 Jahre.

 

DTM 2017: Poleposition und Podiumsplatz für BMW Pilot Spengler in Moskau

 

BMW und weiteren deutschen Autobauern werden illegale Absprachen vorgeworfen.

 

DTM 2017 in Moskau: Marco Wittmann fährt in Moskau für BMW als Dritter auf das Podest

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 23.06.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group