Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Neuhof an der Zenn: 117. Stammtisch der
 7er Freunde Franken
 Neuhof an der Zenn am 02.04.2017Barsbüttel: 26.  7er Treffen
 Hamburg am 02.04.2017Castrop-Rauxel: 187.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2017 am 02.04.2017Hebertshausen: Stammtisch München am 07.04.2017Sulzbach: 30.
 BMW-Saarlandstammtisch am 08.04.2017Gaggenau: 74.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Unimog-Museum am 09.04.2017Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
117. Stammtisch der 7er Freunde Franken Neuhof an der Zenn
Neuhof an der Zenn, in 10 Tagen, am 02.04.2017
 
26. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 10 Tagen, am 02.04.2017
 
187. Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2017
Castrop-Rauxel, in 10 Tagen, am 02.04.2017
 
Stammtisch München
Hebertshausen, in 15 Tagen, am 07.04.2017
 
30. BMW-Saarlandstammtisch
Sulzbach, in 16 Tagen, am 08.04.2017
 
74. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Unimog-Museum
Gaggenau, in 17 Tagen, am 09.04.2017
 

 
Aktuell im Forum
Stammtisch München
von GeraldPeter, letzter Beitrag am 23.03.17 17:52
 
187.
Rhein-Ruhr-Stammtisch
im April 2017

von CountZero, letzter Beitrag am 22.03.17 19:08
 
68. Hildesheimer BMW
7er
Niedersachsen-Stammtis
ch

von Haschra, letzter Beitrag am 21.03.17 23:22
 
13. 7-forum.com
Sternfahrt 2017 nach
Siofok, Ungarn

von Rakete, letzter Beitrag am 21.03.17 21:57
 
Die Rheinische
Karawane zieht weiter

von Wölfi, letzter Beitrag am 21.03.17 17:44
 
BMW Neuheiten
Die neue Generation des BMW ALPINA B5 Bi-Turbo mit Allradantrieb
Alpina B5 BiTurbo (G30/G31) ab 2017

 
BMW Alpina B4 S BiTurbo (Facelift 2017)
Alpina B4 S BiTurbo (F33, F34) (Facelift 2017)

 
BMW Alpina B3 S BiTurbo
Alpina B3 S BiTurbo (F30, F31)

 
Der neue BMW 5er Touring (G31): Dynamisch, vielseitig, intelligent
BMW 5er Touring (G31), ab 2017

 
Extrem sportlich, extrem vielseitig: Der neue MINI John Cooper Works Countryman.
MINI John Cooper Works Countryman (F60)

 


 
 Info: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel 
Seit über zehn Jahren treffen sich BMW 7er-Fans aus der Rhein-Ruhr-Region monatlich zum Stammtisch. Wenn auch Sie ein 7er-Fahrer oder Fan sind, sind Sie herzlich eingeladen teilzunehmen! Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat um 14 Uhr am Café del Sol in Castrop-Rauxel.
 
Der nächste Stammtisch findet also am 02.04.2017 statt:
interner Link Zur Anmeldung im Forum
 
 Treffen  

Kategorie: RheinRuhrStammtisch

03.04.2016
BMW 740i (E38) Japan Import und BAUR BMW TC1 (E21) beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016
 

Schönes Wetter mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, blitzblank poliertes Blech und jede Menge BMW-Fans zum "Benzin-Reden" erwartete die 7er-Fahrer aus der Rhein-Ruhr-Region bei ihrem Stammtisch im April 2016. Dank des Wetters verbrachten die 20 Teilnehmer heute viel Zeit beim geliebten weiß-blauen Blechle auf dem Parkplatz vor ihrem Stammtisch-Restaurant, dem Café del Sol in Castrop-Rauxel. Der Gaumen-Schmaus - an diesem Sonntag offerierte das Stammtisch-Restaurant wieder seinen beliebten "Schnitzelurlaub", d. h. All-you-can-eat Schnitzelesen - musste also hinter dem visuellen Augen-Schmaus zurückstehen, denn auf dem Parkplatz gab es heute wieder mal Neues zu entdecken!

Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016 im Café del Sol in Castrop-Rauxel

Japan-Import: BMW 740i (E38), Baujahr 12.2007

Hans-Rudolf ist 72 Jahre alt und jüngstes Mitglied in der Stammtischrunde - jedenfalls was die Zugehörigkeit zum Forum und zum Stammtisch betrifft. Passend zu seinem Alter und zu seinem Lebenstraum "einmal im Leben möchte ich Oberklasse fahren" passt sein im 7er-Forum gewähltes Pseudonym "später7erfan". Beim März-Stammtisch traf er erstmals auf die Stammtischrunde und erzählte von seinem Neuewerb, einem BMW 740i (E38), der zuvor durch einen Händler aus Japan importiert wurde. Im März konnte er nur von seinem Traumauto erzählen, aber inzwischen ist die notwendige Voll-Abnahme durch den TÜV erfolgt. Erst am Freitag vor dem Stammtisch erfolgte schließlich auch die Zulassung beim Straßenverkehrsamt in Duisburg: "Als ich die lange Warteschlange im Amt sah, dachte ich kurz darüber nach, das Auto doch später zuzulassen, aber ich wollte unbedingt heute das Auto beim Stammtisch vorführen" so Hans-Rudolf. Und so nahm er fünf Stunden Wartezeit in Kauf, um seinen neuen Traumwagen beim heutigen Stammtisch präsentieren zu können.

BMW 740i (E38), importiert aus Japan, in orientblau-metallic, von Hans-Rudolf ('später7erfan')
BMW 740i (E38), importiert aus Japan, in orientblau-metallic, von Hans-Rudolf ('später7erfan')

Der Re-Import aus Japan stieß bei den Stammtischlern auf viel Interesse. Hans-Rudolf hatte das Auto nach langen Verhandlungen für 9.000 Euro von einem - wie die Sauerland-Fraktion vor Ort wusste "windigen" - Händler in Lüdenscheid erworben. Die Diskussion beim Stammtisch, ob das ein guter Preis sei, führte letztlich zu nichts. Die nur 40.000 km auf dem Tacho des 19 Jahren alten 7ers wurden mit Skepsis aufgenommen, aber beim Blick unter die Motorhaube und spätestens nach dem Auslesen der Steuergeräte durch den versierten Bastian ("Baschti") war klar: der Kilometerstand sollte tatsächlich stimmen!

Auf den ersten Blick ist nicht viel "Japan" am und im Auto zu erkennen, im Detail dagegen schon: so spricht das Navigationssystem nur japanisch, was aber wohl - laut der Experten vor Ort - recht einfach durch ein Softwareupdate geändert werden kann. Der Bord-Computer konnte dagegen einfach auf die deutsche Sprache umgestellt werden. Jens ("sandmaennchen1") erkannte, das auch Sprachen wie französisch oder spanisch wählbar sind - ein Umstand, den es in der deutschen Version des E38 nicht gibt. Die Tacho-Instrumente entsprechen bis auf die Verbrauchsanzeige, die ähnlich wie in Amerika in Kilometer je Liter angegeben wird, dem deutschen Pendant. Ansonsten ist die Kennzeichenmudle am Heck für ein schmales, zweizeiliges Kennzeichen vorgesehen und es gibt einige Hinweis-Aufkleber in japanischer Sprache. Wofür der automatisch abblendende Innenspiegel über einen Ein- und Ausschalter verfügt, konnte dagegen nicht geklärt werden.

BMW 740i (E38), Navigationssystem in japanischen Schriftzeichen, ansonsten zeigt das Menü die deutsche Sprache
BMW 740i (E38), Navigationssystem in japanischen Schriftzeichen, ansonsten zeigt das Menü die deutsche Sprache

Der Zustand des BMW 740i von Hans-Rudolf ist in der Tat als sehr gut zu bezeichnen. Dies bescheinigt auch eine japanische Wert-Einschätung die vier von fünf Punkte vergab. Die volle Punktzahl hätte es vielleicht gegeben, wenn nicht die Pixelfehler im Tacho und die zwei kleine Dellen auf der Kofferraumhaube als Makel festzustellen gewesen wären.

Hans-Rudolf ist eigentlich bekennender Mercedes-Fan und nennt einige Modell des Typs W124 sein eigen. BMW ist komplettes Neuland für ihn, und so freute er sich über die vielen Tipps und Bedienhinweise zum 740i vor Ort. Als nächstes will er nun die Pixelfehler in seinem 740i beseitigen lassen, und dazu einen Termin bei Guido ("M8-Enzo") in Werne vereinbaren, der weit über die Forumsgrenzen hinaus also Profi auf diesem Gebiet bekannt ist.

BAUR BMW TC1 auf Basis der ersten BMW 3er-Reihe (Modell E21)

Einen ganz anderes Auto hatte heute Ralf ("asc-730i") dabei: einen BAUR BMW TC1 der ersten Modell-Reihe der BMW 3er-Reihe (E21). Ralf ist ausgesprochender BMW-Fan und hat neben einem BMW 730i (E32), mit dem er normalerweise zum Stammtisch erscheint, noch einige andere BMW-Modelle in seinem Fuhrpark, darunter auch das BAUR-Cabriolet. "Bei diesem Wetter bot es sich an, mal mit dem 'Kleinen' eine Ausfahrt zu unternehmen" so Brigitte, die Ehefrau von Ralf, die bei allen BMW-Aktivitäten stets dabei ist.

BAUR BMW TC1 auf Basis der erste BMW 3er-Reihe (E23) beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016
BAUR BMW TC1 auf Basis der erste BMW 3er-Reihe (E23) beim Rhein-Ruhr-Stammtisch

Bei dem BAUR BMW TC1 handelt es sich um ein seltenes Exemplar, denn insgesamt wurden im Zeitraum von 1979 bis 1982 lediglich 410 Einheiten produziert! Das "Bügel-Cabrio" oder auch liebevoll als "Erdbeerschälchen" bezeichnete Cabrio verfügt über einen Überrollbügel, einem Verdeck für den Teil hinter dem Bügel und einem separt herausnehmbaren Targadach. "Natürlich ist das Auto ohne Bügel schöner" meint Brigitte, "aber trotzdem lieben wir das Auto."

"Mit dem Zustand des TC1 bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber wenn man so viele Autos hat wie ich, geht die Restaurierung eben nur mit der Zeit" sagte Besitzer Ralf. Dennoch macht das Auto ein hervorragenen Gesamteindruck, wovon sich auch die 7er-Fahrer vor Ort gerne überzeugten.

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016: BMW 730Ld (F02) von Christian ('Christian')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016: BMW 730Ld (F02) von Christian ('Christian')

Christian ("Christian") stellte an seinem BMW 730Ld (F02, Baujahr 12.2012) eine Bläschenbildung an der hinteren Chromzierleiste überhalb des Kennzeichens fest. "Heutzutage wird da nur noch billiges Plastik verbaut, das mit Chrom überzogen wird" zeigte er sich enttäuscht über die Qualität seines noch sehr jungen Wagens. "Auch ein Scheinwerfer zieht bereits Feuchtigkeit", so Christian. Beim nächsten Werkstatt-Aufenthalt will er diese Mängel ansprechen und hofft auf Kulanz durch BMW für die Übernahme der Kosten. Vor Ende des Stammtisches musste Christians 730Ld noch Starthilfe leisten. Dazu wurde überlegt, ob man das Starthilfekabel nicht auch im Kofferraum anstecken konnte. Da keine ensprechenden Anschlüsse gefunden wurde, wurde althergebracht über den Motorraum überbrückt. Christian kam dabei nach ca. zwei Jahren erstmals wieder in den Genuß, unter die Motorhaube zu schauen: "Normalerweise brauche ich da ja nie drunter zu schauen" so Christian, der sein Auto über den BMW-Service warten lässt.

 

Im Stammtisch-Restaurant konnten u. a. auch wieder Uwe ("Raumgleiter") mit Frau Conny begrüßt werden. Ihr BMW 735i (E32) mit Saisonkennzeichen darf endlich wieder auf die Straße, was gleich für einen Ausflug zum Stammtisch genutzt wurde. Vor Ort überlegten sie mit Alain ("Alien"), der heute mit seinem Motorrad erschien, ev. gemeinsam zum bevorstehenden Jahrestreffen am 11. Juni 2016 in München zu fahren. Jahrestreffen-Veranstalter Christian ("Christian") erzählte derweil von den noch zu überwindenden Schwierigkeiten bei der Organisation des Jahrestreffens: "Nach langem Hin -und Her waren wir froh, endlich die Location BMW Museuem und BMW Welt für das Jahrestreffen sichern zu können. Nun meldete sich BMW plötzlich und unerwartet mit eine Rechnung für die Reservierung." Christian hoffte aber, das Problem noch lösen zu können und stellte den Info- und Anmeldethread für das Jahrestreffen für die nächsten zwei Wochen in Aussicht. Uwe und Conny machten sich schließlich etwas eher auf den Rückweg, um noch noch einen Stopp bei der Osterkirmes in Dortmund einzulegen.

Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016: Uwe ('Raumgleiter') mit Frau Conny in ihrem BMW 735i (E32)
Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016: Uwe ('Raumgleiter') mit Frau Conny
in ihrem BMW 735i (E32)

Ein wie immer spannender Stammtisch-Nachmittag endete am frühen Abend. Die Stammtischler verabschiedeten sich bis zu ihrem nächsten Stammtisch, der wie immer am ersten Sonntag des Monats, also wieder am Maifeiertag, am 01.05.2016 stattfindet.

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016

Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016, im Stammtisch-Restaurant Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016, im Stammtisch-Restaurant Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016: F02 hilft E38 mit Starthilfe
Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016: F02 hilft E38 mit Starthilfe
Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016: Dirk ('dixe') in seinem BMW 730d (F01)
Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016: Dirk ("dixe") in seinem BMW 730d (F01)
Keine Tropfen, sondern Blasen in der Chromzierleiste des BMW 730Ld (F02) von Christian ('Christian')
Keine Tropfen, sondern Blasen in der Chromzierleiste des BMW 730Ld (F02) von Christian ("Christian")
Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016: BMW 730Ld (F02) von Christian ('Christian') mit Sternfahrtschriftzug
Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016: BMW 730Ld (F02) von Christian ("Christian") mit Sternfahrtschriftzug
Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016: Alain ('Alien') kam mit seinem Motorrad zum Stammtisch
Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016: Alain ("Alien") kam mit seinem Motorrad zum Stammtisch

 

BMW 740i (E38), Japan-Ausführung, von Hans-Rudolf ("später7erfan")

BMW 740i (E38), importiert aus Japan, mit japanischer Kennzeichenmulde
BMW 740i (E38), importiert aus Japan, mit japanischer Kennzeichenmulde
BMW 740i (E38), importiert aus Japan, Typ-Bezeichnung auf der Heckklappe
BMW 740i (E38), importiert aus Japan, Typ-Bezeichnung auf der Heckklappe
Hans-Rudolf ('später7erfan') zeigt Ralf ('asc-730i') Unterlagen zu seinem aus Japan importierten 740i
Hans-Rudolf ("später7erfan") zeigt Ralf ("asc-730i") Unterlagen zu seinem aus Japan importierten 740i
BMW 740i (E38), importiert aus Japan, Baujahr 12.1997 mit nur 41.000 km auf dem Tacho
BMW 740i (E38), importiert aus Japan, Baujahr 12.1997 mit nur 41.000 km auf dem Tacho
BMW 740i (E38), importiert aus Japan, mit grauer Lederausstattung, und folierten Scheiben im Fond
BMW 740i (E38), importiert aus Japan, mit grauer Lederausstattung, und folierten Scheiben im Fond
BMW 740i (E38), importiert aus Japan, mit automatisch abblendenden Innenspiegel
BMW 740i (E38), importiert aus Japan, mit automatisch abblendenden Innenspiegel
BMW 740i (E38), importiert aus Japen, Mittelkonsole mit Bord-Computer und Klima-Bedienteil
BMW 740i (E38), importiert aus Japen, Mittelkonsole mit Bord-Computer und Klima-Bedienteil
BMW 740i (E38), importiert aus Japan, Tacho-Instrument mit Pixelfehlern, Verbrauchsanzeige in Kilometern je Liter
BMW 740i (E38), importiert aus Japan, Tacho-Instrument mit Pixelfehlern, Verbrauchsanzeige in Kilometern je Liter
BMW 740i (E38), importiert aus Japan, mit Tankhinweisen in japanischen Schriftzeichen
BMW 740i (E38), importiert aus Japan, mit Tankhinweisen in japanischen Schriftzeichen
Bewertungsprotokoll über den Zustand des BMW 740i (E38), bevor er aus Japan importiert wurde
Bewertungsprotokoll über den Zustand des BMW 740i (E38), bevor er aus Japan importiert wurde
BMW 740i (E38), importiert aus Japan, Aufkleber mit Hinweisen in japanischen Schriftzeichen
BMW 740i (E38), importiert aus Japan, Aufkleber mit Hinweisen in japanischen Schriftzeichen
Einzelne Aufkleber identifizieren den BMW 740i (E38) von Hans-Rudolf ('später7erfan') als Japan-Import
Einzelne Aufkleber identifizieren den BMW 740i (E38) von Hans-Rudolf ("später7erfan") als Japan-Import
BMW 740i (E38), importiert aus Japan, Airbag-Hinweis hinter der Beifahrer Sonnenblende
BMW 740i (E38), importiert aus Japan, Airbag-Hinweis hinter der Beifahrer Sonnenblende
   

 

BMW 318i (E21), Baur TC1 Cabriolet, von Ralf ("asc-730i")

BMW 3er der ersten Generation (E21) als Baur Cabrio der Serie "TC1", Baujahr 1982, von Ralf ('asc-730i')
BMW 318i der ersten Generation (E21) als Baur Cabrio der Serie "TC1", Baujahr 4.1982, von Ralf ("asc-730i")
Einer der letzten Modelle der E21-Baureihe: der BMW BAUR TC1 von Ralf ('asc-730i'). Bis Ende 8.1982 wurde das Auto produziert.
Einer der letzten Modelle der E21-Baureihe: der BMW BAUR TC1 von Ralf ("asc-730i"). Bis Ende 8.1982 wurde das Auto produziert.
BAUR BMW TC1, mit BMW M10 Vierzylinder-Motor, 1.8 Liter Hubraum, 77 kW / 105 PS, mit Benzineinspritzung Bosch K-Jetronic
BAUR BMW TC1, mit BMW M10 Vierzylinder-Motor, 1.8 Liter Hubraum, 77 kW / 105 PS, mit Benzineinspritzung Bosch K-Jetronic
BAUR BMW TC1 als 'Halb-Cabrio' mit Bügel und separat entnehmbaren Targa-Dach, beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015
BAUR BMW TC1 mit Bügel und separat entnehmbaren Targa-Dach, beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2015
BAUR BMW TC1, BMW 3er-Niere der ersten Generation, von Ralf ('asc-730i')
BAUR BMW TC1, BMW 3er-Niere der ersten Generation
BAUR-Schriftzug auf der B-Säule bzw. dem Bügel, BAUR BMW TC1 von Ralf ('asc-730i')
BAUR-Schriftzug auf der B-Säule bzw. dem Bügel, BAUR BMW TC1 von Ralf ("asc-730i")
Blick auf die Rückbank des BAUR BMW TC1 mit typischen Wackel-Dackeln und Klopapierrollen-Abdeckung
Blick auf die Rückbank des BAUR BMW TC1 mit typischen Wackel-Dackeln und Klopapierrollen-Abdeckung
BAUR BMW TC1 mit Hella Scheinwefern, gesehen beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016
BAUR BMW TC1 mit Hella Scheinwefern, gesehen beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016
BAUR BMW TC1 beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016, Blick in den Innenraum
BAUR BMW TC1 beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016, Blick in den Innenraum
BAUR BMW TC1 von Ralf ('asc-730i') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016, Blick in den Innenraum
BAUR BMW TC1 von Ralf ("asc-730i") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016, Blick in den Innenraum
BAUR BMW TC1, Blick in den Innenraum durch das geöffnete, hintere Dach
BAUR BMW TC1, Blick in den Innenraum durch das geöffnete, hintere Dach
BAUR BMW TC1 von Ralf ('asc-730i'), vorne mit Sitzauflagen
BAUR BMW TC1 von Ralf ("asc-730i"), vorne mit Sitzauflagen
BAUR BMW TC1 von Ralf ('asc-730i') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016, Tacho-Instrumente
BAUR BMW TC1 von Ralf ("asc-730i") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016, Tacho-Instrumente
BAUR BMW TC1 von Ralf ('asc-730i') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016, Schalthebel
BAUR BMW TC1 von Ralf ("asc-730i") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016, Schalthebel
BAUR BMW TC1 von Ralf ('asc-730i'), Mittelkonsole
BAUR BMW TC1, Mittelkonsole
BAUR BMW TC1 (Modell E21) von Ralf ('asc-730i') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016
BAUR BMW TC1 (Modell E21) von Ralf ("asc-730i") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016
   

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 14
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
04.04.2016 12:57
Christian Meine Fotos vom Stammtisch gibt es im zugehörigen Bericht:
Interner Link) BMW 740i (E38) Japan Import und BAUR BMW TC1 (E21) beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016

Es war ein wie immer schöner Nachmittag mit Euch!

Gruß,
Chriss
04.04.2016 13:07
Rottwauz1 Christian,nutze die möglichkeiten..
Habe einen guten draht zu messeverantwortlichen,könnte fürs nächste jahr nachfragen.
Schick mir die platzgröße dann lass ich das klären.
Gruß oli
04.04.2016 13:30
M3Tommy
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Meine Fotos vom Stammtisch gibt es im zugehörigen Bericht:
Interner Link) BMW 740i (E38) Japan Import und BAUR BMW TC1 (E21) beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2016

Es war ein wie immer schöner Nachmittag mit Euch!

Gruß,
Chriss
Schade, daß ich es nicht geschafft habe, mir ist kurzfristig was dazwischen gekommen. Werde aber versuchen, beim nächsten Mal dabei zu sein. Ist Stammtisch Krefeld der gleiche wie der hier in Castrop?
04.04.2016 13:55
Christian
Zitat:
Zitat von M3Tommy Beitrag anzeigen
Ist Stammtisch Krefeld der gleiche wie der hier in Castrop?
Ein "Stammtisch" ist ja bereits von der Begrifflichkeit an einen festen Ort gebunden, d. h. der Rhein-Ruhr-Stammtisch ist in Castrop-Rauxel und der Rheinische Stammtisch aktuell in Krefeld. Somit haben die Stammtische erstmal nichts direkt miteinander zu tun, wenngleich es teilweise Überschneidungen gibt, d. h. es gibt auch Teilnehmer, die beide Stammtische besuchen.

Gruß,
Chriss
04.04.2016 18:37
asc-730i Hallo Chriss,

wieder ein interessanter Bericht mit sehr schönen Bildern.

Gruß Ralf
05.04.2016 07:36
Christian
Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Habe einen guten draht zu messeverantwortlichen,könnte fürs nächste jahr nachfragen.
Schick mir die platzgröße dann lass ich das klären.
Danke für das Angebot! Du hast U2U.

Gruß,
Chriss
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

29. TECHNO-CLASSICA ESSEN - die automobile Weltausstellung vom 5. bis 9. April 2017

 

BMW Group Bilanzpressekonferenz 2017: Bestwerte im Kerngeschäft und Innovationsführer

 

Rede von Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, Bilanzpressekonferenz 2017

 

Rede Dr. Nicolas Peter, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, Bilanzpressekonferenz 2017

 

Erneut ein „Superwahljahr“ für BMW Motorrad bei der Leserwahl zum „Motorrad des Jahres 2017“

 

DTM: Testfahrten mit dem neuen BMW M4 DTM in Vallelunga.

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.02.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group