Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
F1 Jahr 2005
 F1-Rennen 2005
 Fakten/Ergebnisse
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP San Marino 2005 - 1. Qualifikation
Wetter: trocken, bedeckt, 19-20°C Luft, 22-34°C Asphalt

 

Imola (ITA). Es ging eng zu: Die Rundenzeiten der ersten zehn Fahrer lagen im ersten Qualifying zum Großen Preis von San Marino in Imola innerhalb einer Sekunde. Die BMW WilliamsF1 Team Piloten Mark Webber und Nick Heidfeld belegten die Positionen vier und neun. Das zweite und für die Startaufstellung entscheidende Einzelzeitfahren am Sonntagmorgen wird spannend.

Mark Webber:
Chassis: FW27 05 / BMW P84/5 Motor: 2. GP
4. (1.20,442 min)
Ich freue mich über die viertbeste Rundenzeit. Größere Fehler habe ich keine gemacht, aber im ersten Sektor hätte ich etwas besser sein können. Ich habe in der ersten Kurve einen Hauch zu früh gebremst. Aber dafür war der dritte Sektor umso besser. Das Team hat mein Auto exzellent vorbereitet.

Nick Heidfeld:
Chassis: FW27 04 (T-Car FW27 02) / BMW P84/5 Motor: 1. GP
9. (1.20,807 min)
Ich musste ziemlich früh zu meiner Runde antreten, da waren die Streckenbedingungen noch nicht ideal. Die Runde war insgesamt okay, obwohl zum Ende hin leider der Grip nachließ. Auch am zweiten Tag hatte ich keinerlei Rückenbeschwerden. Die Muskulatur hat sich anscheinend vollständig erholt.

Sam Michael (Technischer Direktor, WilliamsF1):
Das erste Qualifying lief akzeptabel. Die Zeitunterschiede zwischen den Fahrern an der Spitze sind minimal. Im zweiten Qualifying morgen wird es entsprechend spannend, dabei werden die Asphalttemperaturen am Sonntagmorgen eine wichtige Rolle spielen. Der FW27 macht insgesamt gute Fortschritte. Sein Handling hier in Imola ist gut, vor allem beim Überfahren der Randsteine.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Mit dem Ergebnis des ersten Qualifyings sind wir nur zum Teil zufrieden. Von unseren beiden Fahrern musste Nick als Erster auf die Strecke, lieferte bis zum Ende des zweiten Sektors gute Zwischenzeiten und klagte dann über nachlassenden Grip. Bei Mark haben die Verhältnisse sehr gut gepasst. Seine Runde war fehlerfrei und Platz vier hierfür das verdiente Ergebnis.

Fotos vom 1. Qualifying in Imola

Mark Webber beim 1. Qualifying in Imola
Mark Webber
Mark Webber beim 1. Qualifying in Imola
Mark Webber
Mark Webber beim 1. Qualifying in Imola
Mark Webber
Mark Webber mit Alex Zanardi
Mark Webber mit Alex Zanardi
Nick Heidfeld beim 1. Qualifying in Imola
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim 1. Qualifying in Imola
Nick Heidfeld
Mark Webber mit seinem Renn-Ingenieur Xevi Pojolar and Dr. Mario Theissen
Mark Webber mit seinem Renn-Ingenieur Xevi Pojolar and Dr. Mario Theissen
Marc Webber beim 1. Qualifying in Imola
Mark Webber
Nick Heidfeld beim 1. Qualifying in Imola
Nick Heidfeld
Marc Webber beim 1. Qualifying in Italien
Mark Webber
   

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 23.04.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Nico Rosberg offizieller zweiter Testfahrer des BMW WilliamsF1 Teams (22.05.05)

interner Link GP San Marino - Freies Training (News vom 22.04.05)

interner Link GP San Marino - Vorschau (News vom 15.04.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP San Marino 2005 - Vorschau

 

GP San Marino 2005 - Freies Training

 

Nico Rosberg offizieller zweiter Testfahrer des BMW WilliamsF1 Teams

 

GP San Marino 2005 - Abschlussqualifying

 

GP San Marino 2005 - Rennen

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group