Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
F1 Jahr 2005
 F1-Rennen 2005
 Fakten/Ergebnisse
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP San Marino 2005 - Rennen
Beide BMW-Williams-Piloten außerhalb der Punkte-Ränge

 

Wetter: trocken, bewölkt, 19°C Luft, 24-27°C Asphalt

Imola (ITA). Beide Piloten des BMW WilliamsF1 Teams verpassten beim Großen Preis von San Marino knapp die Punkteränge. Nick Heidfeld und Mark Webber belegten in Imola die Plätze neun und zehn.

Nick Heidfeld: 9.
Chassis: FW27 04 / BMW P84/5 Motor: 1. GP
Schnellste Runde: 1.23,917 min in Rd. 54 (neuntschnellste insg.)
Ich habe gleich beim Start einige Plätze verloren. Wir müssen unsere Starts unbedingt verbessern. Danach hat Jarno Trulli die Gruppe, in der auch ich fuhr, aufgehalten. Gegen Rennende waren meine Rundenzeiten gut genug, um damit Punkte zu holen. Allerdings ist das nicht unsere Zielsetzung. Wir wollen mehr, und dafür müssen wir schneller werden. Einen Platz habe ich an Ralf Schumacher in der Boxengasse verloren, wo ich sehr hart bremsen musste, weil Ralf ausscherte. Hätte ich nicht reagiert, hätte es gekracht. Ich konnte anschließend rasch zu Jarno und Ralf aufschließen, aber auf diesem Kurs ist es nicht einfach, zu überholen.

Nick Heidfeld vor Mark Webber beim F1-Rennen in Imola
Nick Heidfeld vor Mark Webber beim F1-Rennen in Imola

Mark Webber: 10.
Chassis: FW27 05 / BMW P84/5 Motor: 2. GP
Schnellste Runde: 1.24,419 min in Rd. 17 (vierzehntschnellste insg.)
Jarno Trulli hat mich sofort nach dem Start überholt. Takuma Sato kam gleich hinterher, aber von ihm konnte ich mir den Platz in Tosa zurückholen. Danach saß ich hinter Jarno fest. Unglücklicherweise sind wir in der gleichen Runde zum ersten Boxenstopp gefahren, ich konnte ihn nicht überholen. Meine einzige Chance war in der Variante Alta. Aber als ich es dort versuchte, unterlief mir ein heftiger Fehler, und Jacques Villeneuve schlüpfte vorbei. Die Schlussphase des Rennens war schwierig für mich. Wir haben auch den Motor gedrosselt, der ja schon seinen zweiten Grand Prix bestritt.

Sam Michael (Technischer Direktor, WilliamsF1):
Das Ergebnis ist ganz klar eine Enttäuschung. Nach schlechten Starts haben beide Autos praktisch das ganze Rennen über im Verkehr gesteckt. Auch wenn unsere Autos nicht ganz so schlecht sind, wie sie im heutigen Renngeschehen aussahen, müssen wir uns für die Zukunft definitiv verbessern. Wir hatten keinerlei technischen Probleme oder Defekte.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Trotz des Sieges von Fernando Alonso ein großes Kompliment an Michael Schumacher für ein außergewöhnliches Rennen. Für uns hingegen war dies nach einem ordentlichen Qualifying ein enttäuschender Rennverlauf mit einem entsprechenden Ergebnis. Beide Fahrer wurden über weite Strecken im Verkehr aufgehalten, waren aber auch sonst zu keinem Zeitpunkt in der Lage, in den Kampf um die vorderen Plätze einzugreifen. Technische Probleme gab es keine. Die Zuverlässigkeit war da, das nötige Tempo heute jedoch nicht.
 

Fotos vom Rennen in San Marino

Nick Heidfeld beim F1-Rennen in San Marino
Nick Heidfeld
Mark Webber beim F1-Rennen in Imola
Mark Webber
Mark Webber beim F1-Rennen in Italien
Mark Webber
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Imola
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Imola
Nick Heidfeld
Mark Webber beim F1-Rennen in Imola
Mark Webber
Mark Webber beim F1-Rennen in Imola
Mark Webber
   

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 24.04.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP San Marino - Abschlussqualifying (24.05.05)

interner Link GP San Marino - 1. Qualifikation (23.05.05)

interner Link Nico Rosberg offizieller zweiter Testfahrer des BMW WilliamsF1 Teams (22.05.05)

interner Link GP San Marino - Freies Training (News vom 22.04.05)

interner Link GP San Marino - Vorschau (News vom 15.04.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 3
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
24.04.2005 21:22
Christian
GP San Marino - Rennen

Das heutige F1-Rennen war sicher eines der spannendsten seit langem. Die Aufholjagd von Michael Schumacher vom 14. Startplatz aus war schon phänomenal. Michael war heute mit hohem Abstand der Schnellste im Feld.

Alexander Wurz, heutiger Ersatzfahrer für den verletzten Mercedes-Piloten Juan Pablo Montoya, bemerkte später nicht zu Unrecht, das "Ferrari beängstigend schneller geworden" ist. Da ist wohl was dran...

Fragt sich nur, wie es bei Williams-BMW weitergehen wird... Schade, dass sie nicht so große Fortschritte machen, wie es aktuell Ferrari wieder mal getan hat.

Mit den heutigen BMW-Platzierungen kann man jedenfalls nicht zufrieden sein.

Gruß,
Chriss
24.04.2005 22:14
StormRider hätte bmw doch mal villeneuve hiren sollen. der hat sie heute im sauber versägt...
26.04.2005 19:47
Bimmerbeifahrer Jetzt kommt Ferrari wieder.

Habe die auch nicht abgeschrieben wie viele.
Haben immerhin auch in drei Schichten gearbeitet.

Wenn bei Williams nach 7 1/2h die Lichter ausgehen, muss man sich auch nicht beschweren wenn man nicht fort kommt.

Erst nicht richtig arbeiten im Winter und dann es nicht aufholen wollen.

gruss

Maik
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP San Marino 2005 - Vorschau

 

GP San Marino 2005 - Freies Training

 

GP San Marino 2005 - 1. Qualifikation

 

GP San Marino 2005 - Abschlussqualifying

 
 
Aktuelle News

7-forum.com Wandkalender 2026

 

Nachhaltige Mobilität: Der Aufstieg elektrischer Firmenflotten

 

Warnsysteme vs. App: Ein Vergleich für BMW 7er Fahrer

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2025 mit vier E32igern

 

BMW iX3 vs. BMW iX: Vergleich der beiden Elektro-SUVs von BMW

 

BMW Group und E.ON starten erstes bidirektionales Kundenangebot in Deutschland

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 08.01.2025  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group