|
|
|
|||||
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Showground und Motorsport-Arena auf der Essen Motor ShowDie neue Motorsport-Arena in Halle 7 bietet einen Indoor-Rennkurs mit Trainings, Rennen, und Siegerehrungen während der gesamten Messelaufzeit. Direkt daneben die Boxengasse mit 28 Boxen, in der u. a. Rennserien, Automobilclubs, Verbände, Rennfahrerschulen, Fachzeitschriften etc. vertreten sind. Für Besucher und aktive Motorsportler die Gelegenheit, sich ausführlich zu informieren. Technische Neuentwicklungen für den Rennsport sind das Thema im „Motorsport Innovation Center“, das im letzten Jahr aus der Taufe gehoben wurde. In der Box 28 findet der Zuschauer Fahrzeuge der DriftChallenge 2008. Nach dem Show-Programm wurde die Sachskurve wieder Ort des einzigartigen Geschehens, als über 50 Starter – Leser wie auch Profis und Prominente – die hohe Kunst des Querfahrens bei der sport auto-DriftChallenge demonstrierten. Die Regeln der DriftChallenge sind denkbar einfach und garantieren höchsten Unterhaltungswert: drei Mal durch die Sachskurve, drei Mal so quer und spektakulär wie möglich. Und dass dieses einzigartige Rezept aufgeht, bestätigen die Ovationen des Publikums.
Show und Skurriles im Showground Auch Show und Skurriles kommen nicht zu kurz: So ist z. B. das niedrigste für den normalen Straßenverkehr zugelassene Auto zu sehen und der „Bike Builder of the year 2005“' Fred Kodlin zeigt seine neuesten Zweiräder. Und natürlich dürfen auch Custom Cars und schließlich die Show-Girls nicht fehlen.
Auch ein BMW 7er, der Modellreihe E38 ist im Showground zu finden:
Eine Reihe von "Custom Cars" aus England gibt es im Showground zu sehen. Dies sind Unikate auf Basis von historischen Serien-Modellen. Die gezeigten Modelle stellen sich dem ersten Custom Cars-Concours in Europa.
Edel-Bikes von Fred Kodlin Ausgefallene, wunderschöne und kuriose Einzelstücke aus der Bike-Szene – dafür ist Fred Kodlin aus dem nordhessischen Borken weltbekannt. Auf der Essen Motor Show werden in Halle 6 elf Modelle des auch schon als „Bike-Builder of the Year“ dekorierten Spezialisten gezeigt, darunter u. a. ein Motorrad mit nabenlosen Rädern oder eine Hommage an John F. Kennedy, den 35. Präsidenten der USA. Insgesamt repräsentieren die Kodlin-Bikes, die in Essen gezeigt werden, einen Wert von circa 1,2 Millionen Euro. Fotos: Christian Schütt
|
![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
Weiter:
|
|||||||||||
|
zurück zur Startseite | ![]() ![]() |
|||||||||||
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Letzte Bearbeitung dieser Seite: 21.12.2008 · Dies ist keine Seite der BMW Group |